S 6 Bremse

Diskutiere S 6 Bremse im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hi, mein A 6 2,5 TDI hat wirklich sehr magere Bremsleistungen, gerade nach mehrmaligem runterbremsen von hoher Geschwindigkeit. Kann mir...

  1. Rich

    Rich Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein A 6 2,5 TDI hat wirklich sehr magere Bremsleistungen, gerade nach mehrmaligem runterbremsen von hoher Geschwindigkeit. Kann mir jemand sagen in wie gross der Aufwand ist eine Bremse aus einem stärkeren A 6 nachzurüsten, z.b. aus dem S 6 oder neuere A 6 Modelle !? Diese haben ja bereits von Haus aus eine grösser dimensionierte Bremse vorne eingebaut. Weiss jemand wo man evtl. eine gebrauchte Bremsanlage beziehen kann ? [​IMG]

    Danke schon einmal im voraus und tschüss, Rich:cool:
     
  2. #2 import_Marian, 27.02.2003
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy


    also wenn Dein A6 ein C4 ist, kannst Du ohne Probleme die Bremsanlage aus dem 2,8 einbauen ( 288x25 ). die Bremsanlage aus den beiden S6 Versionen passt leider nicht hinein.
    da müßtest Du das gesammte Federbein auswechseln, da die befestigung der Sättel eine
    andere ist.



    mfg Marian
     
  3. Rich

    Rich Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke ! Hier noch ein Nachtrag welches es einfacher´macht zu bestimmen welche Art Bremse man nachrüsten kann:
    Audi A 6 Avant 2,5 Tdi, 150 PS mit Chip ( ca.180 ), Bj.3.98 (neues Modell )

    Danke ![​IMG]
     
  4. #4 import_Marian, 02.03.2003
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Moin


    so hab ma geschaut, also für den neuen A6 giebt es auch verschiedene Bremsanlagen.
    da giebt es auch eine mit 312mm Scheibendurchmesser die sollte eigentlich passen. Deiner müsste im Moment so 288er drauf haben.
    tauschen müsstest Du die Sättel , Scheiben und die Beläge.
    Wenn Du allgemein noch etwas für die Sicherheit und das Fahrgefühl machen möchtest,
    bai Dir rundum Stahlflexleitungen ein. das bringt echt ne ganze menge.




    mfg Marian
     
  5. Rich

    Rich Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marian, danke für die Mühen ! Von welchem Wagentyp stammen den die Bremsen ? Kann ich diese beim Audi Händler kaufen oder hast du da eine Quelle ?

    Danke und Gruss, Richs_applaus1
     
  6. #6 import_Marian, 06.03.2003
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy


    Hab das ganze mal überprüft. Die große Bremse passt bei Dir leider nicht hinein, ohne die Federbeine zu tauschen. die kleine Bremsanlage für Deine Federbeine ist aus den neueren Modellen entfernt worden, und nur noch die 288x25 die Du schon drin hast, giebt es noch dafür.
    Bei den großen Sätteln (321x30)ist die Befestigung bissle anders, so das Du nicht einfach nur wechseln kannst.
    Wenn dann nur mit Adapter oder so. das ist dann aber nicht TÜV Gerecht, und deswegen rate ich davon ab.


    mfg Marian
     
  7. Rich

    Rich Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke Marian !

    Schade, dachte das Audi (wie z.b. Porsche ) einfach aus den Regal greift und Teile aus verschiedenen Modellen verwendet, sprich , das ganze Adaptiv ist ! Nun gut, muss ich also andere Federbeine haben.
    Mir hat man Spotbillig eine RS 4 Bremse angeboten. Das heisst dann wohl auch das ich die S oder RS 4 Federbeine Benötige !?

    Vielleicht kannst du mir ja auch hier einen Tip geben. Danke und Gruss, Rich
     
  8. #8 import_Marian, 08.03.2003
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy


    gute Frage. Das weiss ich nicht. wie es passt. Gesehen habe ich sowas schon mal auf nem Treffen. also gehen wird es schon, nur wegen eventueller Halter kann ich Dir nichts sagen.
    Was soll sie denn kosten? Und denk an di Reifen bei der Bremse mindest 18" Auch im Winter.
    Dann lieber ne Porsche Bremse. Da bekommst Du auch ohne weiteres die Passenden Adapter undd Halter. Schau mal auf der folgenden Seite. Der hat da PorscheBremsen Technisch richtig Ahnung.

    www.audis2fast.de



    mfg Marian
     
  9. Rich

    Rich Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke !

    Die Bremse soll 450 kosten. Ich denke das ist gerecht da auch erst 5000 Km gelaufen . ( 2 Sättel, 2 Scheiben 360mm und die beiden Bremsbeläge !)

    Gruss und danke , Rich
     
  10. #10 import_Marian, 10.03.2003
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Preis ist ok denk ich mal. Nur obs passt.... ? naja notfalls kannst Du sie weiterverkaufen.



    mfg Marian
     
Thema: S 6 Bremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s6 bremsanlage nachrüsten

    ,
  2. audi s6 bremse nachrüsten

    ,
  3. audi a6 bremsen umbau

    ,
  4. bremsen umbau audi a6 4b,
  5. große bremse im a6 4b,
  6. porsche bremse beim passat 3bg,
  7. porsche bremse im passat 3bg,
  8. audi c4 288 - 312mm bremse,
  9. Audi A6 größere Bremsen,
  10. audi s6 c4 314mm,
  11. große bremse passat 3b,
  12. Bremse Audi A6 4b S6,
  13. Bremse beim Touran quiescht,
  14. s6 bremse nachrüsten,
  15. audi c4 hintere bremse quietscht,
  16. f,
  17. größere bremse passat 3bg,
  18. größere bremsen audi a6 nachrüsten,
  19. bremsenumbau touran,
  20. audi a6 4b hintere bremse upgrade,
  21. audi a6 c4 hintere bremssattle,
  22. umbau auf porsche bremszangen im audi a6,
  23. porsche bremse audi a6 c4,
  24. audi a6 c4 porsche bremse,
  25. a6 porsche bremssattel
Die Seite wird geladen...

S 6 Bremse - Ähnliche Themen

  1. Bremsen Störung in Rechtskurven

    Bremsen Störung in Rechtskurven: Hallo zusammen, Zum Wagen: Audi S6 4B C5 von 2002 mit dem Display in der Mitte. Ich suche nun schon seit geraumer Zeit bei meinem Avant nach...
  2. Audi TT Bremsen Probleme

    Audi TT Bremsen Probleme: Hallo..ich fahre einen 99 TT Mein Problem ist..das dieser beim abbremsen sehr stark nach links zieht..es kommt mir so vor als wenn Er vorn links...
  3. Video: Wechsel der vorderen Bremsen am Cabrio

    Video: Wechsel der vorderen Bremsen am Cabrio: Hallo, das Video zeigt Euch den Wechsel der Bremsbeläge und Scheiben am Golf 4 Cabrio: Viel Spaß, Jürgen
  4. Bremsen

    Bremsen: Guten Mittag zusammen, ein Freund von mir ist Handwerklich ziemlich begabt, und schraubt auch gerne an Autos herum (So weit wie es seine...