Rußpartikelfilter

Diskutiere Rußpartikelfilter im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem nachträglichen Einbau eines Rußpartikelfilters in einen Golf III 1,9 TDI ? Wo gibt es solche...

  1. wobart

    wobart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem nachträglichen Einbau eines Rußpartikelfilters in einen Golf III 1,9 TDI ?
    Wo gibt es solche Filter, was kostet der Einbau und wie hoch ist die Steuerersparnis ?

    Danke
     
  2. #2 Christian, 17.01.2006
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Momentan gibt´s noch keine Steuerersparnis.
    Angeblich soll dieses Jahr noch ein Regierungsentwurf kommen,
    bis dahin würde ich da gar nichts in dieser Sache Unternehmen.
     
  3. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    So ist es, diese ganze Partikelfilterdiskussion ist bisher nur was fürs "reine Gewissen".
     
  4. #4 Dre@mer, 18.01.2006
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich ganz deiner Meinung. Nur knappe 3% des gesamten Feinstaubs in der Luft wird von Diesel-PKWs verursacht. Weit mehr Feinstaub verursachen LKWs und vor allem die Industrie.

    Ich könnte jetzt meine Meinung zu diesem Thema hier rauslassen, aber zum einen würde das den Thread sprengen und zum anderen würde es nichts an der Situation verändern. Also lasse ich es besser... [​IMG]
     
  5. #5 Christian, 19.01.2006
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiss setzt ein netter, schöner Kamin im Haus deutlich mehr Ruß in die Umwelt als ein Euro III Diesel PKW.
    Zudem kostet der Rußpartikelfilter Treibstoff, wegen des höheren Abgasgegendrucks, was die Umwelt ebenso belastet [​IMG]
     
  6. #6 Dre@mer, 20.01.2006
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ist alles eine wunderschöne Milchmädchenrechnung, um uns Autofahrern weiter das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    [​IMG]
     
Thema: Rußpartikelfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel kostet russpartikelfilter

    ,
  2. was kostet ein Ruspartikelfilter Passtat 2.0 TDI Baujahr 2011 mit Einbau

    ,
  3. ab welchem baujahr hat audi a6 einenppartikelfilter

    ,
  4. was kostet ein passat tdi 1 9l mit rußpartikelfilter an steuern,
  5. partikelfilter einbauen vw passat,
  6. was kostet ein passat b6 an steuern,
  7. was kostet ein partikelfilter einbauen,
  8. was kostet russpartikelfilter audi,
  9. ab welchem jahr gibt partikelfilter im audi a4,
  10. vw golf partikelfilter,
  11. was kostet für passat 3bg rußpartikelfilter,
  12. partikelfilter audi a6 2 0 tdi,
  13. wie viel kostet der rußpartikelfilter?,
  14. wieviel kostet ein dieselpartikelfilter,
  15. audi a8 wieviel kostet dieselpartikelfilter,
  16. ab welchem baujahr gibt es beim passat den partikelfilter,
  17. was kostet russpartikelfilter bei audi a4 ,
  18. wie viel kostet es einen Partikelfilter einbauen zu lassen ,
  19. was kostet der einbau von ruspartikelfilter polo 9n,
  20. vw passat 3c 2 o TDI rußpartikelfilter,
  21. wie viel kostet partiekelfilter für passat 3bg,
  22. was kostet der einau eines rußfilters beim passat,
  23. was kostet steuer für passat mit rußpartikelfilter baujahr 2006 2 0,
  24. Polo IV Typ 9N russpartikelfilter,
  25. wieviel kostet ein rußpartikelfilter für einen audi a4?
Die Seite wird geladen...

Rußpartikelfilter - Ähnliche Themen

  1. Nachbau Rußpartikelfilter

    Nachbau Rußpartikelfilter: Hallo Vw Gemeinde. Ich habe einen Problem mit meinem Rußpartikelfilter. Ich musste vor zwei Monaten ein Partikelfilter wechseln. Nein ich konnte...
  2. Russpartikelfilter Regeneration

    Russpartikelfilter Regeneration: Hallo, da es ja sein kann , dass sich der Filter bei zuviel Kurzstrecken nicht regenerieren kann, und ich derzeit nur Kurzstrecken unterwegs bin....
  3. Rußpartikelkatalysator

    Rußpartikelkatalysator: Hallo, ich wollte bei AUDI einen Rußpartikelfilter zum nachruesten fuer meinen A6 / 4B /Bj. 2002 bestellen. Die Antwort von AUDI war daß es fuer...
  4. Rußpartikelfilter T4

    Rußpartikelfilter T4: Hallo! Möglicherweise wurde diese Frage schon gestellt, ich kann jedoch keine Antwort im Forum finden.... Kann mir jemand sagen, welche T4...