Russpartikelfilter Regeneration

Diskutiere Russpartikelfilter Regeneration im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, da es ja sein kann , dass sich der Filter bei zuviel Kurzstrecken nicht regenerieren kann, und ich derzeit nur Kurzstrecken unterwegs bin....

  1. #1 Audi4711, 06.08.2019
    Audi4711

    Audi4711 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant Baujahr 2007
    KW/PS:
    170 PS
    Baujahr:
    2007
    Hallo,
    da es ja sein kann , dass sich der Filter bei zuviel Kurzstrecken nicht regenerieren kann, und ich derzeit nur Kurzstrecken unterwegs bin. Hat mir mal jemand erzählt es gäbe die Möglichkeit durch einen Zusatz, dass dadurch die Möglichkeit besteht, dass sich der Filter auch mit einer niedrigeren Temperatur regeneriert und somit dann auch bei Kurzstrecken.
    Gruss
     
  2. #2 fuchs_100, 08.08.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Moderne Diesel können sogar im Stand regenerieren. Aber du brauchst keine Bedenken haben, denn wenn es so wäre, dass er eine Regeneration anfordert und die Umgebungsbedingungen das im Moment nicht hergeben, dann fordert er von dir eine Regenerationsfahrt mittels DPF-Warnlampe an. Siehe Handbuch.
     
Thema:

Russpartikelfilter Regeneration

Die Seite wird geladen...

Russpartikelfilter Regeneration - Ähnliche Themen

  1. Rußpartikelkatalysator

    Rußpartikelkatalysator: Hallo, ich wollte bei AUDI einen Rußpartikelfilter zum nachruesten fuer meinen A6 / 4B /Bj. 2002 bestellen. Die Antwort von AUDI war daß es fuer...
  2. Rußpartikelfilter T4

    Rußpartikelfilter T4: Hallo! Möglicherweise wurde diese Frage schon gestellt, ich kann jedoch keine Antwort im Forum finden.... Kann mir jemand sagen, welche T4...