Rußpartikelfilter freibrennen mit Zusatzmittel?

Diskutiere Rußpartikelfilter freibrennen mit Zusatzmittel? im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen, ich fahre einen Passat 3C Bj.2008 mit serienmäßigen Rußpartikelfilter. Der Rußpartikelfilter ist verstopft 50g. Rußgehalt...

  1. #1 Unregistriert, 15.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Passat 3C Bj.2008 mit serienmäßigen Rußpartikelfilter.
    Der Rußpartikelfilter ist verstopft 50g. Rußgehalt (der Grenzwert liegt bei 42g.)
    die Vertragswerkstatt meint es ist nicht mehr zu reparieren.
    Doch ein Kfz-Meister sagte mir seit neustem gibt es eine spezielle Flüssigkeit,
    die den Ruß in Verbindung mit dem Standard-Freibrennen, beseitigt!

    Kennt jemand von Euch so eine Flüssigkeit (den Namen, die Wirkung und die Kosten) ???

    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, den ich bin auf den Wagen angewiesen und die Freundlichen bei VW&Audi
    haben mir einen Kostenvoranschlag von 2.000€ vorgelegt
    (die ich nicht unterm Kopfkissen habe^^) und somit erst mal auftreiben müsste...

    Danke im Voraus!!!

    Gruß 2face
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 16.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Gibts von allen möglichen Hersteller und das sind normale DPF-Reiniger. Die Wirkung ist allerdings nicht eindeutig bewiesen und Erfahrungswerte fehlen auch. Kostet auch nicht die Welt - er wirds ja dann eh wissen. VW wird dir das aus gutem Grund nicht anwenden und ohne Zugriff auf ein Diagnosesystem kann das auch niemand anwenden oder gar einen neuen DPF verbauen.

    Wieso hast du es denn überhaupt soweit kommen lassen? Die Warnlampen weißen dich Schrittweise bereits bei niedrigeren Beladungsgrenzen darauf hin, dass hier Handlungsbedarf herrscht. Was ist überhaupt die technische Ursache für das Problem/die Beladung?
     
Thema: Rußpartikelfilter freibrennen mit Zusatzmittel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel zusatzmittel

    ,
  2. partikelfilter freibrennen

    ,
  3. rußpartikelfilter freibrennen

    ,
  4. partikelfilter ausbrennen,
  5. passat partikelfilter freibrennen,
  6. dieselpartikelfilter freibrennen,
  7. golf 6 partikelfilter freibrennen,
  8. vw passat 3c partikelfilter freibrennen,
  9. vw passat 3c dpf freibrennen,
  10. audi a4 rußpartikelfilter probleme,
  11. partikelfilter zusatzmittel,
  12. rußpartikelfilter zusatz,
  13. dieselpartikelfilter ausbrennen,
  14. dpf freibrennen vw,
  15. audi a4 partikelfilter leuchtet,
  16. passat 3c dieselpartikelfilter leuchtet,
  17. audi partikelfilter verstopft,
  18. vw partikelfilter freibrennen,
  19. passat 3c partikelfilter reinigen,
  20. passat 3c dpf freibrennen,
  21. partikelfilter passat 3c,
  22. audi a4 partikelfilter freibrennen,
  23. passat 3c dieselpartikelfilter reinigen,
  24. partikelfilter freibrennen vw,
  25. dpf freibrennen
Die Seite wird geladen...

Rußpartikelfilter freibrennen mit Zusatzmittel? - Ähnliche Themen

  1. Russpartikelfilter Regeneration

    Russpartikelfilter Regeneration: Hallo, da es ja sein kann , dass sich der Filter bei zuviel Kurzstrecken nicht regenerieren kann, und ich derzeit nur Kurzstrecken unterwegs bin....
  2. Rußpartikelkatalysator

    Rußpartikelkatalysator: Hallo, ich wollte bei AUDI einen Rußpartikelfilter zum nachruesten fuer meinen A6 / 4B /Bj. 2002 bestellen. Die Antwort von AUDI war daß es fuer...
  3. Rußpartikelfilter T4

    Rußpartikelfilter T4: Hallo! Möglicherweise wurde diese Frage schon gestellt, ich kann jedoch keine Antwort im Forum finden.... Kann mir jemand sagen, welche T4...