Rußfilter Nachrüstung

Diskutiere Rußfilter Nachrüstung im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, gibt es für den AUDI A6 D Avant Quattro Baujahr 99 einen Rußfilter zu kaufen, einzubauen? Bekomme auf diese Frage von meiner AUDI...

  1. Leo

    Leo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibt es für den AUDI A6 D Avant Quattro Baujahr 99 einen Rußfilter zu kaufen, einzubauen?

    Bekomme auf diese Frage von meiner AUDI Werkstatt keine Antwort.

    mfg leo
     
  2. mic

    mic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir zwar nicht sicher, ob wir die gleichen Maschinen (siehe MKB) haben, aber mich hatte Audi vor einiger Zeit mal angeschrieben und den Einbau eines DPF angeboten. Ich habe das nicht weiter verfolgt, daher weiß ich aber keine Details dazu. Der Freundliche sollte das aber auf jeden Fall genau sagen können....eigentlich.
     
  3. #3 bastion, 12.08.2007
    bastion

    bastion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ERst das Ding einbauen wenn man muß. Solange man mit einer roten Plakette noch reinkommt damit fahren und erst dann die Klorolle(Partikelfilter) einbauen lassen.
     
  4. #4 Christian, 13.08.2007
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ob es Sinnvoll oder Unsinnig ist einen DPF nachzurüsten, ist die ganz grosse Frage....
    Ich lasse mir jedenfalls keinen Nachrüsten, mit Euro III mache mir mit da erstmal keine Sorgen.
    Das gäbe die gelbe Plakette und die können nicht zigtausende Wagen aussperren, denkt auch mal an die ganzen Laster und Lieferfahrzeuge [​IMG]
    Eine Nachrüstung kostet ca. 700€

    Schau doch z.B. mal hier:
    http://www.hjs.com/
     
  5. #5 Woelkchen, 13.08.2007
    Woelkchen

    Woelkchen Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    muss mal auch meinen Senf dazu geben. Hab mich auch für einen FIlter interessiert (rein aus Umweltaspekt - ehrlich), als ich dann aber mitbekommen habe, dass man bei älteren Autos (bzw. abhängig von Laufleitung) auch noch Folgekosten an der Abgasanlage hat (Oxykat neu machen) und dann nicht mal eine andere Plakete rausspring ... Nee lass mal.

    Gruß
    Woelkchen
     
  6. #6 joergl2006, 27.08.2007
    joergl2006

    joergl2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    hatte mal nachgefragt bei HJS und White-Walkers. HJS hat einen und kann aber momentan nicht wirklich liefern wegen der Nachfrage. White-Walkers haben mich recht unsanft auf Ihre Webseite verwiesen, aber mein Tiptronic war da nicht gelistet und Antwort bekam ich auch keine mehr.

    Beidemale hätte der Spaß inkl. Einbau etc. aber gute 900-1000 Euro gekostet. Da zahl' ich aber noch jahrelang lieber die Strafsteuer...

    Ich warte einfach mal ab, was passieren wird. Soo heiß wird's mit Sicherheit nicht gegessen, wie's derzeit gekocht wird [​IMG]

    Grüße,
    Jörgl
     
Thema: Rußfilter Nachrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rußpartikelfilter nachrüsten audi a4

    ,
  2. rußpartikelfilter in audi a6 bj 99 1 8 tdi nachrüsten

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/27450-russfilter-nachruestung.html

    ,
  4. rußpartikelfilter nachrüsten audi a6 2 5 tdi,
  5. audi a3 partikelfilter nachrüsten,
  6. partikelfilter nachrüsten audi a6,
  7. nachrüstung partikelfilter kosten audi a3 tdi bj 2001,
  8. rußpartikelfilter nachrüsten a6,
  9. partikelfilter nachrüsten kosten audi a6,
  10. rußpartikelfilter nachrüsten kosten vw polo,
  11. passat russfilter nachrüsten,
  12. partikelfilter audi a6 baujahr 2001,
  13. partikelfilter vw passat,
  14. VW Passat rußpartikelfilter nachrüsten,
  15. rußpartikelfilter nachrüsten kosten,
  16. audi a6 2 5 tdi rußpartikelfilter nachrüsten,
  17. audi a8 dpf nachrüsten,
  18. partikelfilter nachrüsten audi a4 2 5 tdi,
  19. rußpartikelfilter nachrüsten kosten audi a4,
  20. audi a6 4b allroad auf dieselkat umrüsten,
  21. audi a4 partikelfilter nachrüsten kosten,
  22. partikelfilter nachrüsten audi a4,
  23. audi a4 russpartikelfilter nachrüsten,
  24. audi a6 kosten für einbau rußpartikelfilter,
  25. www. partikel filter für audi A6 Bj 2001 2 5 tdi
Die Seite wird geladen...

Rußfilter Nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. VW: Golf und Touran jetzt auch mit Rußfilter

    VW: Golf und Touran jetzt auch mit Rußfilter: VW: Golf und Touran jetzt auch mit Rußfilter Ob das wieder so eine "Halbwahrheit ist" ? Kennt jemand des Rätsels Lösung => wirds ein 8V oder...
  2. Rußfilter-Nachrüstsatz für Golf IV

    Rußfilter-Nachrüstsatz für Golf IV: Rußfilter-Nachrüstsatz für Golf IV Vielleicht interessiert es ja jemand, da es auf absehbare Zeit sicherlich steuerliche Vorteile bringt: Bin...
  3. Trittin koppelt Diesel-Förderung an zwei Rußfilter-Stufen

    Trittin koppelt Diesel-Förderung an zwei Rußfilter-Stufen: Trittin koppelt Diesel-Förderung an zwei Rußfilter-Stufen Warum hat noch keine Zeitschrift einen Langzeittest mit den wartungsfreien...
  4. Studie: Wertverlust bei Rußfilter-Dieseln um fünf Prozentpunkte gering

    Studie: Wertverlust bei Rußfilter-Dieseln um fünf Prozentpunkte gering: Studie: Wertverlust bei Rußfilter-Dieseln um fünf Prozentpunkte geringer Man höre und staune, bzw. lese und... Bundesumweltminister Jürgen...
  5. Rußfilter bei Audi

    Rußfilter bei Audi: Rußfilter bei Audi Moin, hier was interessantes zum Thema Rußfilter (-> www.auto.t-online.de ) Audi will im September bei der Internationalen...