Ruß

Diskutiere Ruß im Audi A8 D3 (4E) Forum im Bereich Audi A8, S8; Mein Audi A8 -4.0 TDI rußt (schwarz) bei geringer Belastung,während des Schaltvorganges (Automatik).Inzwischen habe ich verschiedene Vermutungen...

  1. jo67

    jo67 Gast

    Mein Audi A8 -4.0 TDI rußt (schwarz) bei geringer Belastung,während des Schaltvorganges (Automatik).Inzwischen habe ich verschiedene Vermutungen gehört u.a .... Einspritzdüsen,Saugrohrklappen. Mein Auto hat 210 000 km gelaufen, wurde immer warmgefahren ,hat kein Ölverbrauch. Hat jemand evtl.mit so einem Problem Erfahrung???
    Bitte schreibt mir , hasse diese schwarze Wolke hinter mir. DANKE
     
  2. #2 fuchs_100, 23.03.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.521
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Rußentwicklung bedeutet Luftmangel. Also im Endeffekt ein falsches Gemisch. Die Ursachen können in den verschiedensten Bereichen liegen. Er kann ganz einfach eine falsche Luftmasse registrieren, ihm kann tatsächlich die Luft fehlen (Leck im Ladeluftbereich) - jedoch wäre dann ein Fehlereintrag und Notlauf hierzu naheliegender, vielleicht hat aber auch wer an der Abgasrückführung rumgespielt.
    Dass Einspritzdüsen bei der Laufleistung natürlich alles andere als neuwertig sind, ist auch klar. Es schadet keinesfalls diese mal zu prüfen oder auszutauschen.
     
Thema: Ruß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 tdi rußt

Die Seite wird geladen...

Ruß - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln und Ruß beim Gas geben aus niedrigen Drehzahlen

    Ruckeln und Ruß beim Gas geben aus niedrigen Drehzahlen: Hallo, ich fahre einen A4-Avant, 8E, 2,0TDI, TSN 862, S-Line-, BJ 06/2005. In letzter Zeit ruckelt das Fahrzeug in zunehmendem Maße beim Gas...
  2. leichte ruß entwicklung

    leichte ruß entwicklung: hallo ich habe eine leichte rußschicht in den endrohren ist das normal da ich das nur von diesel motoren kenne... motor 1.8 tfsi 160ps ölverbrauch...
  3. A6 TDI Bj 95, Ruß, Zuckeln, Probleme

    A6 TDI Bj 95, Ruß, Zuckeln, Probleme: Hallo, bin neu hier...... hab einen A 6 Avant TDI Bj. 95, 299000 km.......ursprünglich die 115 er version, allerdings mit HOPA Steuergerät zur...
  4. Starkes Rußen

    Starkes Rußen: Hallo Leute Ich habe einen Audi A4 B5/8D 2.5TDi V6 BJ 8.99 mit abt chip seit einigen Tagen bzw Wochen beobachte ich das mein Auto beim...
  5. Ruß im Kühlwasserausdehnungsgefäß

    Ruß im Kühlwasserausdehnungsgefäß: Habe folgendes Problem! Audi 80 Avant TDI 90 Ps In den Kühlwasserausdehnungsgefäß setzt sich am Rand Ruß ab! Kein Wasserverlust! Habe schon das...