Ruhestrom 8ma - Batterie leer

Diskutiere Ruhestrom 8ma - Batterie leer im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Moin, ich habe folgendes Problem: Neuer Akku 44Ah seit Frühjahr/2011 Fahre ca. 2h/Woche Nun Akku leer (11,6V :o), Wagen springt nicht an Akku...

  1. #1 AudiElke, 31.10.2011
    AudiElke

    AudiElke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe folgendes Problem:
    Neuer Akku 44Ah seit Frühjahr/2011
    Fahre ca. 2h/Woche
    Nun Akku leer (11,6V :o), Wagen springt nicht an
    Akku über Nacht geladen (+30Ah), Wagen springt an
    Ruhestrom gemessen "nur" 8mA
    Nun meine Rechnung:
    8mA + Entladung des Akkus = ca 10mA Entladung = 1Ah in 100h = 1Ah in 4 Tagen
    Also in 120 Tagen sind 30Ah durch Stillstand raus
    120 Tage = ~17 Wochen
    In 17 Wochen á 2h Fahrt = 17 * 2 * 5Ah (Ladestrom LM?) = ~ 170Ah

    Also sollte die Batterie durch die Fahrten eigentlich ständig voll sein 170Ah zu 30Ah.
    Rechne ich falsch oder ist evtl. doch die LM oder der Laderegler defekt?
    Wie könnte ich das prüfen?

    Danke für Eure Antworten
    Elke
     
  2. #2 fuchs_100, 31.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    8mA ist ein traumhaft niedriger Ruhestrom!

    11,6 Volt ist nicht leer. Die Spannung ist auch keine ausreichende Beurteilungsgröße, aber das ist eine andere Sache.

    Wie konntest du weiter prüfen?:
    Generatortest durchführen (lassen) mit geeignetem Prüfgerät. Fürs erste wäre schon mal eine Spannungsprüfung gut, aber ein Generatortest umfasst normal mehr.

    Dann zusätzlich mittels Strommesszange die Generatorleistung prüfen. Bei kaltem Motor dürften das nach dem Start kurzzeitig gut und gern an die 60-70 A sein. Danach wird es abnehmen.
     
Thema: Ruhestrom 8ma - Batterie leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruhestrom passat 3c

    ,
  2. Passat CC batterie leer

    ,
  3. audi a2 batterie leer

    ,
  4. golf 6 ruhestrom,
  5. ruhestrom a6 4f,
  6. audi a8 ruhestrom,
  7. passat 3c ruhestrom,
  8. audi tt 8n batterie leer,
  9. audi tt ruhestrom,
  10. audi a4 b5 batterie leer,
  11. autobatterie leerlaufstrom,
  12. ruhestrom audi a8,
  13. audi a1 batterie leer,
  14. audi a4 b5 batterie entlädt sich,
  15. passat b6 batterie leer,
  16. vw passat batterie leer,
  17. golf 6 batterieanzeige,
  18. ruhestrom vw polo,
  19. audi a1 batterie entladen,
  20. leerlaufstrom autobatterie audi a6,
  21. passat 3c batterie entleert,
  22. passat b5 batterie leer,
  23. wann ist eine 6v batterieleer,
  24. audi tt 2015 ruhestrom,
  25. audi a4 leerlaufstrom messen
Die Seite wird geladen...

Ruhestrom 8ma - Batterie leer - Ähnliche Themen

  1. Batterie-Wechsel

    Batterie-Wechsel: Es wird wahrscheinlich eine neue Batterie gebraucht , ist es egal welche dann genommen wird ? ...... solange sie auch 12V hat und gleich bzw....
  2. Passt 3B Ruhestrom 280Milliampere

    Passt 3B Ruhestrom 280Milliampere: Hey, ich habe folgendes Problem, mein Passat springt nach einem Tag nicht mehr an. Ich kann ihn abends aufladen und dann springt er zwar morgens...
  3. pulsender Ruhestrom von 116mA

    pulsender Ruhestrom von 116mA: Hallo zusammen, mein 97er A8 3,7 Quattro hat das Problem, dass sich bei längerer Standzeit (ca. 3 Wochen) die Batterie entlädt. An der Batterie...