Rückwärtsgang

Diskutiere Rückwärtsgang im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo! Mein Rückwärtsgang lässt sich nur sehr schwer einlegen. Nur mit roher Gewalt. Die Kupplung trete ich bis ins Bodenblech und trotzdem geht...

  1. polly

    polly Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein Rückwärtsgang lässt sich nur sehr schwer einlegen. Nur mit roher Gewalt.
    Die Kupplung trete ich bis ins Bodenblech und trotzdem geht es nicht. Wenn ich dann erneut die Kupplung trete, dann geht es. Also erst nach dem 2-ten mal Kupplung treten.

    Was kann das sein?

    Polly
     
  2. luiggi

    luiggi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wie lassen sich die Vorwärtsgänge schalten.? Ist die Kupplung verschlissen?
     
  3. polly

    polly Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die Vorwärtsgänge schalten sich ganz leicht. Ausser wenn ich vom 2. in den 1. schalte. Das geht manchmal nur wenn der Wagen still steht.
    Kupplung ist fast neu. Max. 6.000 km gelaufen.

    polly
     
  4. #4 Po-Low@Berlin, 15.04.2005
    Po-Low@Berlin

    Po-Low@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Evt die Synchronringe??
     
  5. wutz

    wutz Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Solange der Wagen rollt läßt sich der erste Gang immer schwer einlegen, bei den älteren Modellen war eine Art "erste Gang" Sperre vorhanden. Leichtes Zwischengas geben könnte hier helfen.
    Der Rückwärtsgang war bei den älteren Autos nicht synchronisiert. Wenn der R-Gang nicht will, einfach leichten Druck auf den Hebel geben und die Kupplung vorsichtig etwas kommen lassen(kein Gas geben). Der Gang flutscht dann ohne Knarren rein (gehört vielleicht etwas Übung dazu).
     
  6. #6 Steilheckulli, 20.04.2005
    Steilheckulli

    Steilheckulli Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn du einen polo zwischen bj 82 und 94 fährst dann ist warscheinlich die mutter vom hinteren motorhalter/getriebehalter lose.
    der motor/getriebehalter sizt etwa da wo dein schalthebel ist.
    oft lost sich diese mutter nd der motor neigt sich, wodurch das schaltgestänge blockiert.
    beginnen tut es mit einem schwergängigen rückwärtsgang,
    enden mit einer abgeplatzten mutter am motorhalter und es lassen sich nurnoch der 2. und 4. gang einlegen.

    einfach mutter rechtzeitig anziehen und ärger sparen.
     
  7. #7 VWPimpo, 21.04.2005
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    scheidet aus.... er hatten 6N


    also bei mir geht ab und zu der R-Gang auch nicht rein muss dann auch ab und zu die kupplung nochmal treten...was mich nur nervt is das knarren beim einlegen wenn man nicht wenigstens 3-4 sek wartet

    das mit dem ersten gang ist normal.... ist bei vielen so...

    ansonsten ma ne frage... betätigst du die rückwärtsgangarretierung bevor du ihn einlegen willst!? [​IMG]
     
Thema: Rückwärtsgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n rückwärtsgang geht nicht rein

    ,
  2. golf 3 rückwärtsgang geht nicht rein

    ,
  3. Golf 4 TDI rückwärtsgang nur bei motor aus

    ,
  4. polo rückwärtsgang,
  5. http://www.pkw-forum.de/12735-rueckwaertsgang.html,
  6. audi a3 Rückwärtsgang probleme,
  7. f,
  8. rückwärtsgang polo,
  9. vw golf 3 rückwärtsgang geht nicht rein,
  10. rückwärtsgang polo 6n,
  11. polo 6n rückwärtsgang,
  12. rückwärtsgang geht nicht rein polo 6n,
  13. audi A6 Rückwärtsgang geht nicht,
  14. rückwärtsgang geht nicht rein polo,
  15. was kann ich programieren lassen beim golf 6 ,
  16. golf 4 rückwärtsgang geht nicht rein,
  17. polo rückwärtsgang geht nicht rein,
  18. polo 6n gänge gehen schwer rein,
  19. polo 6n gänge gehen nicht rein,
  20. polo 6n rückwärtsgang problem,
  21. polo 6n rückwärtsgang geht schwer rein,
  22. audi rückwärtsgang,
  23. vw polo 6n rückwärtsgang,
  24. polo 6n rückwärtsgang kracht,
  25. rückwärtsgang geht nicht rein audi a6
Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  1. Rückwärtsgang funktioniert nicht

    Rückwärtsgang funktioniert nicht: Hallo, wenn ich bei meinem Polo (Bj. 2011) den Rückwärtsgang einlege, passiert nichts. (wie im Leerlauf). Was kann da defekt sein? Danke schon...
  2. Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist / Die Zweite

    Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist / Die Zweite: Moinsen, ich habe das Problem schonmal in einem Beitrag vom 28.9.19 (ggf. bitte lesen) angesprochen und mich nunmehr nochmal mit der Sache...
  3. Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist

    Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist: Moin liebe Audifahrer, ich habe mit meinem A8 Bj. 1995 folgendes Problem: Wenn ich den Rückwärtsgang einlege leuchten die Rückfahrleuchten...
  4. Rückfahrleuchten funktionieren nicht

    Rückfahrleuchten funktionieren nicht: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen A6 4B BJ 2000 mit Multitronic Getriebe. Motorkennung AML. Das Multitronic Gerät...
  5. Passat B7: Rückwärtsgang-Sensor funktioniert nicht mehr

    Passat B7: Rückwärtsgang-Sensor funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe bei meinem Passta B7 (Bj. 2011) das Problem, dass der Rückwärtsgang-Sensor nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Rückwärtsgang...