Rückstellring kaput

Diskutiere Rückstellring kaput im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Rückstellring kaput das lenkrad meines golfes schleift wenn man daran dreht ein bekannter meinte es is der rückstellring ein neuer würde um die...

  1. #1 Vw-Golfer20, 14.12.2003
    Vw-Golfer20

    Vw-Golfer20 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Rückstellring kaput

    das lenkrad meines golfes schleift wenn man daran dreht ein bekannter meinte es is der rückstellring ein neuer würde um die 109 € kosten + arbeitszeit des VW-mitarbeiters
    benötigt man dazu irgendwelches spezialwerkzeug um das ding zu wechseln ? [​IMG]
     
  2. #2 Micha1980, 14.12.2003
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Was meinst du mit Rückstellring? Den, der den Blinker beim einlenken wieder zurückstellt?

    Ich könnt mir gut vorstellen, daß es eher an den Kontakten für die Hupe liegt. Das sind 2 Streifen, die auf einem Ring Schleifen um den Kontakt zu halten. Wenn die irgendwie verkanten, dann klingt das beim Lenken richtig nervig schleifend. Aber da merkt man keinen Widerstand.

    Ist ein Widerstand da? Geht das lenken schwerer?
     
  3. #3 Vw-Golfer20, 14.12.2003
    Vw-Golfer20

    Vw-Golfer20 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    der techniker meinte es is vom airbag was ich mir auch vorstellen kann weil zum selben zeitpunkt zu dem das schleifen aufgetreten is ist auch meine airbagleuchte angegangen
     
  4. #4 Christian, 15.12.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wenn Du ein Airbag-Lenkrad hast, würde ich die Sache auf jeden Fall in der Werkstatt machen lassen. Falls sich bei arbeiten am Lenkrad der Airbag auslöst und
    der mit >300km/h auf Deinen Kopf zufliegt kann das böse ausgehen[​IMG]
     
Thema: Rückstellring kaput
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rückstellring Audi a3

    ,
  2. Rückstellring

    ,
  3. audi a3 rückstellring

    ,
  4. rückstellring audi,
  5. rückstellring a4,
  6. polo rückstellring,
  7. Rückstellring passat tauschen,
  8. blinker rückstellring,
  9. audi a6 4b rückstellring,
  10. rückstellring servolenkung vw fox,
  11. a6 4f rückstellring,
  12. audi a6 4b airbag rückstellring funktion,
  13. Audi A6 4B Airbag Rückstellring,
  14. rückstellring audi a6 4b,
  15. Blinker-rückstellring Golf 2,
  16. rückstellring audi a2,
  17. a2 airbag rückstellring,
  18. rückstellring audi a 1,
  19. audi a4 b5 rückstellring was für eine funktion,
  20. rückstellring lenkung passat,
  21. wechseln vom rückstellring vw,
  22. rückstellring airbag audi tt,
  23. audi tt 8n rückstellring airbag,
  24. rückstellring vw polo wechseln,
  25. google rückstellring audi
Die Seite wird geladen...

Rückstellring kaput - Ähnliche Themen

  1. Schraubenfeder und Dämpferbein re li kaput t bei 50130 km

    Schraubenfeder und Dämpferbein re li kaput t bei 50130 km: Bein VW Fox 1,2 Erstzulassung 23.06.2005 und einem Km stand von 50130 sind die Schraubenfedern und Dämpferbein rechts und links kaputt.Kann so...