Rückspiegel abmontieren, aber wie?

Diskutiere Rückspiegel abmontieren, aber wie? im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo. Ich möchte meinem A4 Baujahr 1996 einen Blendstreifen verpassen. Leider stört bei der Montage der Folie der Rückspiegel. Möchte ihn...

  1. Aries

    Aries Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich möchte meinem A4 Baujahr 1996 einen Blendstreifen verpassen. Leider stört bei der Montage der Folie der Rückspiegel. Möchte ihn deswegen demontieren und anschließend wieder befestigen.

    Wie bekomme ich den Spiegel ab und wieder dran, ohne Schaden zu machen? Der ist mit so ner Art Saugnapf montiert.

    Hab mal gehört, dass es gar nicht so einfach ist den Spiegel zu demontieren.


    MfG
     
  2. #2 ninetwelve, 04.07.2006
    ninetwelve

    ninetwelve Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Der Innenspiegel ist an einer Halteplatte die Fest mit der Scheibe verklebt ist montiert. Zum ausbauen Spiegelfuß um 60 bis 90 grad gegen den Uhrzeigersinn drehen. Einbau umgekehrt.
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 04.07.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    kenne ich auch so; allerdings finde ich zu diesem auto die anleitung, das der spiegel lediglich gekippt werden muss.
    (ungefähre beschreibung: spiegel am fuss wie joystick umfassen und dann die faust zu sich ran-kippen)

    egal was richtig ist: schön vorsichtig sein, du wärst nicht der erste, der dabei seine scheibe kaputt macht
     
  4. Aries

    Aries Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten!! Das erleichtert mir die Arbeit bei der Folienmontage ungemein.

    MfG
     
Thema: Rückspiegel abmontieren, aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt spiegel abbauen

    ,
  2. audi a3 innenspiegel ausbauen

    ,
  3. audi tt 8j innenspiegel ausbauen

    ,
  4. halteplatte innenspiegel audi,
  5. vw passat 3c b6 innenspiegel von frontscheibe demontieren,
  6. rückspiegel abmontieren,
  7. audi tt 8n spiegel abbauen,
  8. audi a3 8p innenspiegel ausbauen,
  9. audi tt 8n seitenspiegel ausbauen,
  10. audi a1 innenspiegel ausbauen,
  11. innenspiegel tt 8n wechseln,
  12. Audi a4 b5 innenSpiegel Ausbau,
  13. innenspiegel montieren audi a4 b5,
  14. audi a4 b5 innenspiegel demontieren,
  15. audi tt innenspiegel demontieren,
  16. demontage innenspiegel audi a4 b5,
  17. Audi TT 8J Spiegelkappen wechseln,
  18. audi tt 8n außenspiegel abbauen,
  19. audi tt 8n aussenspiegel abbauen,
  20. http://www.pkw-forum.de/17198-rueckspiegel-abmontieren.html,
  21. Innenspiegel Audi A6 Demontage,
  22. audi a8 d3 rückspiegel ausbauen,
  23. audi a3 innenspiegel montieren,
  24. audi a8 innenspiegel demontieren,
  25. audi a3 8l rückspiegel innen wechseln
Die Seite wird geladen...

Rückspiegel abmontieren, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Absenkbare Rückspiegel

    Absenkbare Rückspiegel: Die absenkbare Rückspiegel lass am Abend so viel Licht, dass ich geblendet bin. Laut Garage funktioniert es gut. Erkennbares Problem? Kann es...
  2. Wie zerleg ich den rückspiegel vom TT innen ohne das ich was kaputt mach?

    Wie zerleg ich den rückspiegel vom TT innen ohne das ich was kaputt mach?: Hi, also ich habe mir vor kurzem einen TT gekauft bj 2001 und da hing so ne kette am rückspiegel die ich nicht runter bekam, nagut dachte ich mir...
  3. Automatisches Anklappen der Rückspiegel

    Automatisches Anklappen der Rückspiegel: Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Anklappen des rechten Rückspiegels: Wenn ich von der angeklappten Stellung in die 'Betriebsstellung...
  4. Rückspiegel / Scheibentausch

    Rückspiegel / Scheibentausch: Hallo, ich bin derzeit im Besitz eines A6 Avant quattro 12/02. Er ist fast voll ausgestattet, hat leider aber nur einen "händisch" abblendbaren...