Rückrufaktion Audi, VW, Skoda

Diskutiere Rückrufaktion Audi, VW, Skoda im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Rückrufaktion Audi, VW, Skoda habe am wochenende einen beitrag auf B5 (radio) gehoert (leider nur das ende). Demnach soll es von Audi/VW eine...

  1. TJA

    TJA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Rückrufaktion Audi, VW, Skoda

    habe am wochenende einen beitrag auf B5 (radio) gehoert (leider nur das ende).
    Demnach soll es von Audi/VW eine Rückrufaktion geben nach der alle A3, 8000 GIV und einige Oktavia in die Werkstaetten sollen, wegen angeblicher Rostprobleme im Bereich der Hinterachse.
    Weiß da jemand was genaueres drüber?

    Gruss Tom
     
  2. #2 vwfoxx2000, 10.10.2001
    vwfoxx2000

    vwfoxx2000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Rückrufaktion

    Hallo,

    ich habe gehört, daß einige Sportversionen vom TT über S3 und A3 evtl. auch stärkere Golf Versionen wegen eines Lagers an der Hinterachse zurückgerufen werden. Soll angeblich in Auto Motor Sport stehen. Ich glaube es waren die allrad versionen.
     
  3. #3 Christian, 10.10.2001
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Rückrufaktion

    Kein Grund zur Unruhe für die meisten von uns hier im Forum [​IMG]
    Laut AMS gibt´s einen Rückruf für die allradgetriebenen Versionen für den Audi TT von Baudatum 8/98-3/2000 und vom A3/S3 Baudatum 2/99-3/2000.
    Alle Halter werden vom Werk angeschrieben und in die Werkstätten gebeten. Die Lagerung des unteren Querlenkers an der Hinterachse kann aufgrund von Korrosion festgehen und der Querlenker brechen.....
     
  4. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Das mit den Allradversionen stimmt (siehe dazu http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp...dg/1090451.html). Das mit einem generellen Rückruf aller Golf bis Mitte 2000 hab ich aber auch schon in einem Forum gelesen. Da stand was, daß wegen Rostproblemen irgendwas an der Hinterachse brechen könnte. Hab aber nirgendwo was konkretes gefunden. Kann mir das aber irgendwie nicht so ganz vorstellen.
    Gruß
    Lindi
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Morgen um 7uhr bin ich bei meinem 90.000er, da frage ich mal für den Golf4!
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    So..war grad in der WErkstatt zum Auto abgeben.
    Für Gol4 gibt es KEINE Rückrufaktion, für die allradgetriebenen Audiversionen -recording to Christian's thread- gibts eine.
     
  7. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja erfreulich, daß uns unsere Kisten wenigstens nicht unterm Hintern auseinanderfallen werden.
    Guten Morgen allerseits!
    Gruß
    Lindi
     
  8. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Naja, meine Heckklappe ist am VWzeichen undicht geworden (und bevor wieder der Druckschalter der Alarmanlage in der HEckklappe verrücktspielt und mir die Anwohner hier aufs Dach steigen, weil ich SChlaf gestört wird....), das Wärmeschutzblech am Endtopf ist nun dauernd lose und scheppert super, wenn man die hintere linke Tür zumacht, Bremsanlage komplett neu,TÜV usw....da freue ich mich doch schon wieder auf die Rechnung. Die kann ich mir dann als Weihnachtsgeschenk verpacken und unter den Christbaum legen und alles dann anzünden! Arghhhh....

    Sagt mal...ich habe nun einen ultraschönen Polo75PS-Variant als Werkstattwagen? Ist bei dem neuen Polo das Getriebe immer so hakelig und hat die Kupplung keinen defivinierten Druckpunkt. Der fährt sich recht komisch...aber juhu..endlich Drehzahlen über 5000U/min, als TDI Fahrer bin ich das garnicht mehr gewohnt!!!Hehe.....[​IMG]
     
  9. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Na sei mal bloß froh, daß Du einen 75PSigen gekriegt hast. Mir haben sie mal so eine Kiste mit 50PS angedreht. Schrecklich, dahilft auch hochdrehen nix mehr. Jetzt weiß ich wie sich ein Smart Fahrer fühlen muß [​IMG]. Das mit dem hackeligen Getriebe hab ich von unseren Firmenwägen auch schon gehört, soll wie bei VW üblich öfter vorkommen und mit der Kupplung bin ich beim Werkstattleihwagen am Anfang auch schwer zurecht gekommen (war richtig peinlich, bin mir vorgekommen wie ein Anfänger). Außerdem war das Ding noch aus Spanien und hat an der Tankstelle wie ich daneben gestanden gekracht, daß ich geglaubt hab jetzt ist eine Achse gebrochen. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück, gute Fahrt und eine niedrige Rechnung (vielleicht erlebst Du ja so eine "tolle" Überraschung wie ich beim letzten Service mit meinem alten Auto "Freuen sie sich, es kostet nicht ATS 12000.- (DM 1700.-) sondern glatt nur ATS 10000.- (DM 1400.-)").
    Gruß
    Lindi
     
  10. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Naja die Bremsen kosten Material schon 620DM (4200ATS) an den Rest will ich garnicht denken.Öl usw....

    Aber diesmal zahle ich auch die 6.60Dm für das Scheibenreinigungszeug im Waschbehälter. Habe den Behälter die letzten Male immer randvoll gemacht und dann mal "getestet", ob ein findiger Stift da immer noch die Reinigungsflüssigkeit reinbekommt. Bingo...jedes Mal hat er es geschafft, ich frage mich nur, ob er es nicht in sein Auto gekippt hat.Das Geld habe ich mir natürlich erstatten lassen, so gehts nun nicht.
    Aber diesmal ist der Behälter ratzeputz leer.

    Dieser "Test" hat bei den AMuS-Werkstatttests auch immer richtig gut gefunzt.

    Sag mal, Du kommst doch aus Wien? Wohnst Du da direkt in der Stadt oder außerhalb?
     
  11. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das mit dem Scheibenwaschwasser hab ich schon öfter gehört. In meiner Werkstatt wird aber seit der neue Geschäftsführer dort ist jetzt immer schön nachgefragt Scheibenreinigungsmittel, Scheibenwischer,... Und der Überhammer im wirklich positiven Sinn beim letzten mal hab ich gesagt die Scheibenwischer gehören nicht getauscht obwohl ich gewußt hab die Dinger sind komplett hinüber, und hab tatsächlich einen Anruf gekriegt die sollten lieber doch getausch werden [​IMG]. Zu Deiner Frage: Ich wohne eher am Rand von Wien.
    Gruß
    Lindi
     
  12. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das mit dem Scheibenwaschwasser hab ich schon öfter gehört. In meiner Werkstatt wird aber seit der neue Geschäftsführer dort ist jetzt immer schön nachgefragt Scheibenreinigungsmittel, Scheibenwischer,... Und der Überhammer im wirklich positiven Sinn beim letzten mal hab ich gesagt die Scheibenwischer gehören nicht getauscht obwohl ich gewußt hab die Dinger sind komplett hinüber, und hab tatsächlich einen Anruf gekriegt die sollten lieber doch getausch werden [​IMG]. Zu Deiner Frage: Ich wohne eher außerhalb von Wien.
    Gruß
    Lindi
     
  13. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Wie weit außerhalb? Besuche wahrscheinlich meinen Freund im Nov. in Wien (der wohnt irgendwo in der Nähe der Uni) und da könnte man sich doch mal eventuell auf "a Kaffeelerl" treffen?
     
  14. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Sofern ich von meiner Freundin Ausgang kriege, gerne.
    Gruß
     
  15. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hehe...meine hat bis Ende Dezember Auslandspraktikum in Irland. Dein Problem habe ich momentan nicht, da ich nun Teilzeit-Single bin![​IMG]
     
  16. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, das Problem hast Du momentan nicht [​IMG]. Am besten Du postest, schickst mir ne Mail oder ne PN wie Du willst wann Du in Wien wärst und ich schau wie ich das mit meineren besseren Hälfte unterbring [​IMG].
    Gruß
    Lindi
     
  17. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    Wahrscheinlich das Wochenende vom 1.11. an...mal schauen. ich melde mich dann.
     
  18. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    News

    Neueste Meldung:
    Rückrufaktion betrifft alle TT ,S3,A3 mit Allrad sowie 8000 Golf4motion und Oktavia 4x4, also alles Allradler.
    Quelle: neueste Augabe AutoBild

    Gruß Tom
     
Thema: Rückrufaktion Audi, VW, Skoda
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückruf audi a1

    ,
  2. Differenzdrucksensor audi a6 4f

    ,
  3. audi a1 rückrufaktion

    ,
  4. rückrufaktion audi a1,
  5. rückrufaktion Skoda,
  6. rückrufe audi a1,
  7. audi rückruf,
  8. a1 rückrufaktionen,
  9. audi a1 rückrufe,
  10. skoda rückruf differenzdrucksensor,
  11. differenzdrucksensor a6 4f preis,
  12. skoda differenzdrucksensor rückrufaktion,
  13. vw differenzdrucksensor rückrufaktion,
  14. skoda kupplung rückruf,
  15. audi a3 rückruf getriebe,
  16. rückrufaktion bei skoda,
  17. skoda rückruf Kupplung,
  18. audi rueckrufaktion getriebe öl,
  19. volkswagen rückruf golf 5 2.0 TDI bj2004,
  20. rückrufaktion VW - Audi - Skoda,
  21. rückruf bremsreglersystem vw,
  22. vw Audi rückrufaktionen,
  23. audi a3 2.0 tdi 16v 2004 rückrufaktion,
  24. audi a6 4f differenzdrucksensor,
  25. audi rückrufaktion tdi differenzdrucksensor
Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Audi, VW, Skoda - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion A3 03-05

    Rückrufaktion A3 03-05: Rückrufaktion bei Audi Aufgrund eines Fehlers am Zwei-Massen-Schwungrad ruft Audi deutschlandweit zurzeit 12.000 Fahrzeuge zurück. Bei den...
  2. Rückrufaktion Passat 1996 - 1999

    Rückrufaktion Passat 1996 - 1999: Rückrufaktion Passat 1996 - 1999 Fahre einen 98er Passat Variant 1.8T Tiptronic und habe folgendes Problem. Die Gummibälge an der Vorderachse...
  3. da war doch mal ne rückrufaktion... (6k)

    da war doch mal ne rückrufaktion... (6k): hi leute, ich hoffe auf eure hilfe - meine freundin fährt einen ibiza 6k bj 95 mit 60 ps .. es hieß einmal das die vag-gruppe diese autos...
  4. rückrufaktionen bei audi

    rückrufaktionen bei audi: hallo leute habe einen a6 avant und vermute das meine querlenker gummis kaputt sind. wagen ist scheckheft habe durch zufall gelesen das audi...
  5. VW-Rückrufaktion für 870.000 Passat und Audi

    VW-Rückrufaktion für 870.000 Passat und Audi: VW-Rückrufaktion für 870.000 Passat und Audi Hallo zusammen, vielleicht hat es der ein oder andere schon mitbekommen, hier noch mal zum...