Rückrufaktion A3 03-05

Diskutiere Rückrufaktion A3 03-05 im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Rückrufaktion bei Audi Aufgrund eines Fehlers am Zwei-Massen-Schwungrad ruft Audi deutschlandweit zurzeit 12.000 Fahrzeuge zurück. Bei den...

  1. #1 AggroA4, 17.02.2006
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Rückrufaktion bei Audi

    Aufgrund eines Fehlers am Zwei-Massen-Schwungrad ruft Audi deutschlandweit zurzeit 12.000 Fahrzeuge zurück.
    Bei den betroffenen Fahrzeugen handelt es sich um PKW, die zwischen 06-2003 und 06-2005 hergestellt wurden.
    Betroffen sind nur der A3 und der A3 Sportback. Die Fahrzeuge, bei denen der Fehler festgestellt wurde, müssen das kaputte Teil austauschen lassen. Dies dauert ca. fünf Stunden.

    Quelle: www.autoservicepraxis.de

    [​IMG]
     
  2. #2 die-mechaniker.de, 18.02.2006
    die-mechaniker.de

    die-mechaniker.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hi,
    ganz klein schreib' und tuschel....
    Bei den Autos wird nur nachgeschaut, was für ein Teil (Schwungrad) verbaut ist.
    Heist Getriebe raus - gucken- 'ggfs. neu oder auch nicht' dann Getriebe wieder rein [​IMG]
    Könnte ja vorkommen dass es da A3 gibt die 'eh schon 'ne hohe Laufleistung haben..
    wäre vielleicht auch dann ganz sinnvoll und preiswert die kupplung
    bei der Gelegenheit ersetzen zu lassen.....
    Euer Audi-Händler ist bestimmt zum dealen bereit [​IMG] (Zaunpfahl)



    mfg
    die-mechaniker.de
     
  3. #3 PyranjaFK, 24.03.2006
    PyranjaFK

    PyranjaFK Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    alsoo last das mal kurz richtig stellen.
    Es Wird nachgeschaut ob das Zweimassenschwungrad oval oder eckick ist. wenn das falsche verbaut ist dann bekommt man ein neues eingebaut.
    Um das festzustellen reicht ein reiner Arbeitsaufwand von ca. 30 Min.
    Jedoch wenn das Ding raus muss last Euch eine neue Kupplung einbauen . So günstig kommt Ihr nie wieder ran.
    Und auch nicht alle Fahrzeuge sind davon betroffen.
     
Thema: Rückrufaktion A3 03-05
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückruf audi a3 8p

    ,
  2. Rückruf Audi A3 8P getriebe

    ,
  3. zweimassenschwungrad audi a3 8p

    ,
  4. rückrufaktion audi a3 8p ,
  5. audi a3 8p rückrufaktion,
  6. Audi A3 8P Rückruf,
  7. audi a3 8p getriebe,
  8. a3 8p Zweimassenschwungrad,
  9. rückrufaktionen audi a3 8p,
  10. rückrufaktion audi a3,
  11. audi a3 rückrufaktion,
  12. zweimassenschwungrad A3 8p,
  13. audi 8p getriebe,
  14. audi a3 8p zweimassenschwungrad,
  15. a3 8p getriebe,
  16. zweimassenschwungrad a3 rückruf,
  17. Rückrufaktion Audi A3 Sportback,
  18. massenschwungrad audi a3 8p,
  19. rückrufaktion audi a3 zweimassenschwungrad,
  20. audi a3 8p massenschwungrad,
  21. audi a3 8p zms,
  22. rückrufe audi a3 8p,
  23. schwungrad audi a3 sportback,
  24. a3 8p rückrufaktionen,
  25. audi 8P zweimassenschwungrad
Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion A3 03-05 - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Passat 1996 - 1999

    Rückrufaktion Passat 1996 - 1999: Rückrufaktion Passat 1996 - 1999 Fahre einen 98er Passat Variant 1.8T Tiptronic und habe folgendes Problem. Die Gummibälge an der Vorderachse...
  2. da war doch mal ne rückrufaktion... (6k)

    da war doch mal ne rückrufaktion... (6k): hi leute, ich hoffe auf eure hilfe - meine freundin fährt einen ibiza 6k bj 95 mit 60 ps .. es hieß einmal das die vag-gruppe diese autos...
  3. rückrufaktionen bei audi

    rückrufaktionen bei audi: hallo leute habe einen a6 avant und vermute das meine querlenker gummis kaputt sind. wagen ist scheckheft habe durch zufall gelesen das audi...
  4. Rückrufaktion

    Rückrufaktion: Kann mir jemand sagen ob es für den a6 Quattro Benziner, ab 2001 irgendeine Rückrufaktion gab? Wenn ja für welche Fahrgestellnummern oder...
  5. VW-Rückrufaktion für 870.000 Passat und Audi

    VW-Rückrufaktion für 870.000 Passat und Audi: VW-Rückrufaktion für 870.000 Passat und Audi Hallo zusammen, vielleicht hat es der ein oder andere schon mitbekommen, hier noch mal zum...