rücklicht vw passat variant bj 98

Diskutiere rücklicht vw passat variant bj 98 im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Trotz intakter sicherung und birne kommt an beiden rücklichtern kein strom an. Alles andere geht, sogar die kennzeichenleuchte. Kann mir...

  1. #1 kallefrie, 20.12.2012
    kallefrie

    kallefrie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Trotz intakter sicherung und birne kommt an beiden rücklichtern kein strom an. Alles andere geht, sogar die kennzeichenleuchte.
    Kann mir vielleicht jemand sagen an was das liegen könnte ?
    Gruss kallefrie
     
  2. #2 fuchs_100, 21.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Geht denn die sonstige Beleuchtung an den Schlussleuchten, also Blinker, Bremslicht etc.?
     
  3. #3 kallefrie, 21.12.2012
    kallefrie

    kallefrie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs 100
    Ist ne längere Geschichte. Erst ging das Bremslicht nicht mehr, es kam am Sicherungskasten kein Strom an. Da hat mein Kumpel mir ein neues Kabel gelegt auf Dauerstrom und ne extra Sicherung eingebaut. Nun funktioniert das Bremslicht auch bei ausgeschalteter Zündung. Am nächsten Tag hab ich dann festgestellt, dass die Rücklichter nicht mehr funktionieren. Es gehen nun alle Lichter bis auf Standlicht hinten und vorne und wie gesagt die Rücklichter. Im Betrieb hat einer gesagt es könnte auch der Lichtschalter selber sein. Was meinst du?
    Gruss kallefrie
     
  4. #4 fuchs_100, 22.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es am Lichtschalter liegt, ist auch sehr groß aufgrund des Fehlerbildes. Das Bremslicht liegt zumindest bei den alten Konzernfahrzeugen immer auf Klemme 30. Dennoch würde ich hier an deiner Stelle den Urzustand wieder herstellen, denn der Fehler wurde ja bislang nicht gefunden und was passiert, wenn das Kabel beispielsweise irgendwo im Masse-Bereich angescheuert ist, brauch ich wohl nicht zu erklären.
     
Thema: rücklicht vw passat variant bj 98
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b variant bremslicht geht nicht

    ,
  2. vw passat syncro rücklicht links ohne strom

    ,
  3. passat 3b rücklicht geht nicht

    ,
  4. vw passat rücklicht Sicherung Rücklicht rechts,
  5. vw passat 3b kombi Rücklicht kommt kein strom an ,
  6. passat 3b blinker bremslicht kein strom mehr,
  7. rückleuchte vw passat variant bj,
  8. wo befindet sich der rücklichtschalter beim passat,
  9. passat 3b beemslicht fubktiert rücklicht nicht,
  10. passat 3b bremslixht geht rücklicht nicht,
  11. wo sitzt beim passat variant bj 98 der schalter für rückfahrlicht ,
  12. Passat 32b Rücklicht geht nicht,
  13. vw passat bj 95 rücklicht geht nicht,
  14. 3bg passat sicherung rücklicht,
  15. Bremslicht geht Rücklicht nicht vw,
  16. Vw golf 3 variant Rückfahrleuchte leuchtet nicht,
  17. vw passat 1.9 tdi 3 bg links Rücklicht funktioniert nicht ,
  18. Strom vom Rücklicht beim VW Passat 3c,
  19. sicherung bremslicht passat 3bg,
  20. http:www.pkw-forum.de37014-ruecklicht-vw-passat-variant-bj-98-a.html,
  21. vw passat bremslicht geht nicht mehr aus,
  22. vw passat 3b 3. bremsleuchte geht die anderen nicht ,
  23. vw passat bj 98 sicherung Rücklicht rechts,
  24. sicherungen rückleuchten vw passat 3b,
  25. passat 32b rücklicht ohne funktion
Die Seite wird geladen...

rücklicht vw passat variant bj 98 - Ähnliche Themen

  1. Glas vom Rücklicht defekt, Warnleuchte?

    Glas vom Rücklicht defekt, Warnleuchte?: Hallo, habe in meiner grenzenlosen Schusseligkeit das Glas an meinem rechten Rücklicht kaputt gemacht. Hat am Rand ein Loch. Beim starten...
  2. Ruecklicht geht nur wenn man ein 'Tick' gibt

    Ruecklicht geht nur wenn man ein 'Tick' gibt: Hallo, bei meinem Audi A4B5 1.9 TDI Bj. 1999 geht das RUecklicht hinten links nur, wenn ich nach dem Einschalten aussteige und ihm einen kleinen...
  3. Kühlergrill, Rücklichter Audi 100/A6 (C4)

    Kühlergrill, Rücklichter Audi 100/A6 (C4): Suche Kühlergrill ohne Emblem (Wabengrill, Streckmetall e.t.c.) & schwarz getönte Rücklichter für Audi 100/A6 C4 Avant. Bitte alles anbieten!
  4. Rücklichter Passat 35i Facelift

    Rücklichter Passat 35i Facelift: Hallo, suche für meinen Passat neue Rücklichter (35i B4 Facelift), und zwar die rot- schwarzen. Habe selber die orange. roten. Vielleicht würde...