Rückleuchten

Diskutiere Rückleuchten im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Rückleuchten Hallo würde gern die Rückleuchten meines A4 wechseln(Facelift). Kann mir jemand weiterhelfen, wie aufwendig dies ist? Kann ich...

  1. #1 Jolly Jumper, 10.03.2003
    Jolly Jumper

    Jolly Jumper Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Rückleuchten

    Hallo

    würde gern die Rückleuchten meines A4 wechseln(Facelift).
    Kann mir jemand weiterhelfen, wie aufwendig dies ist? Kann ich das
    problemlos selber machen oder muß sich da die Werkstadt drum kümmern?
    Danke im voraus.

    MFG
     
  2. #2 ZYLORIC, 11.03.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nur, wie es bei dem A4 (vor dem Facelift) geht. Dürfte sich aber nicht sehr viel geändert haben!

    - im Kofferraum rechts und links die Teppichverkleidung (hinter den Leuchten) lösen (Schrauben).
    - dann die Muttern entfernen (ich glaube 4 Stück)
    - Rückleuchten von außen abziehen
    - lackiertes Plastikteil (unten) vorsichtig runterbasteln (sehr fummelige Arbeit, Vorsicht, dass Du nichts abbrichst.

    Ich empfehle Dir, zuvor die neuen Rückleuchten anzuschauen, dann kann man sich das Abbauen der alten besser vorstellen.
    Hier habe ich noch ein Bild von ausgebauten Rückleuchten eingefügt.
    Gut zu erkennen ist der rote Plastikbereich, auf dem das lackierte Plastikteil montiert ist.

    Viel Spaß beim Fummeln...[​IMG]
     
  3. #3 Jolly Jumper, 12.03.2003
    Jolly Jumper

    Jolly Jumper Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zyloric,

    vielen Dank für die Auskunft. Hast mir sehr geholfen.

    Beste Grüße
     
Thema:

Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte GP3 / GP4

    Rückleuchte GP3 / GP4: Hallo, habe einen Phaeton Gp4 von 2015. Hatte einen kleinen Rempler mit einem Zaun und die rechte Rückleuchte ist kaputt gegangen. Habe eine...
  2. Tagfahrlicht an Rückleuchten anktivieren

    Tagfahrlicht an Rückleuchten anktivieren: Hallo, gibt es die möglichkeit beim Polo 6 (AW) das bei Tagfahrlicht auch das Rücklicht mit angesteuert wird?
  3. Kabel Heckklappe zu Rückleuchte verlegen

    Kabel Heckklappe zu Rückleuchte verlegen: Habe mir bei meinem a4 b7 8e Avant led Rückleuchten verbaut und muß jetzt vom der Leuchte an der Heckklappe zum Rücklicht ein Kabel verlegen damit...
  4. Tiguan 5n Facelift Umbau auf Rückleuchten 2012

    Tiguan 5n Facelift Umbau auf Rückleuchten 2012: Hallo, Ich bin ein bisschen verzweifelt und zwar habe ich einen Tiguan 5N mit dem ich leider einen kleinen Unfall hatte. Naja, dann habe ich...