Rückleuchten ziehen Wasser

Diskutiere Rückleuchten ziehen Wasser im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ich hab mir in Essen (Motorshow) Klarglas Rückleuchten gekauft. Nun zieht die rechte Leuchte Wasser. Sieht ziemlich sch*** aus!!! Hat vielleicht...

  1. #1 VWbelgium, 13.04.2004
    VWbelgium

    VWbelgium Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir in Essen (Motorshow) Klarglas Rückleuchten gekauft.
    Nun zieht die rechte Leuchte Wasser. Sieht ziemlich sch*** aus!!!
    Hat vielleicht jemand eine Idee was ich da machen könnte?
    Zum Hersteller kann ich wohl kaum zurück .... [​IMG]
     
  2. #2 aGolffahrer, 13.04.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ausbauen, trocknen auf Risse überprüfen....den Dichtmoosgummi von deiner orginal nehmen und hoffen das es hilft...

    und bzgl Hersteller....
    von welchem Hersteller sind die Rückleuchten....
    auch der muß dafür gerade stehn....dafür mußt nicht nach Essen zurück
     
  3. #3 VWbelgium, 13.04.2004
    VWbelgium

    VWbelgium Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Beim Einbau war ich bereits so schlau den Dichtmoosgummi von meinen Originalen zu nehmen.
    Beim Kauf wurde mir zwar garantiert, dass dieses Problem nicht auftreten kann. Habe mich daher auch an den Verkäufer gewendet, bisher ohne Antwort.
    Wenn ich es mir nun überlege hätte ich lieber einige € mehr gezahlt und hätte nun richtige Leuchten.

    Hab es bereits mit Heißluft versucht, so blöd es sich auch anhört [​IMG]
    Jedoch steht da schon über 4cm Wasser drin. Sieht endgeil aus. Tssss...
     
  4. #4 aGolffahrer, 14.04.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    hmmm.....
    klingt nach einem Riß....
    4cm is heftig....

    kontrollieren und dann siehst es ja...
    zur Not machste dir Ablaufbohrungen rein....
    dann kann das Wasser wieder raus....

    hatte bei dem Problemfall 2er Golf DE-Neblis auch immer....
    die standen ja fast auch immer unter Wasser [​IMG]
     
  5. Bullit

    Bullit Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    auf jedenfall auf risse untersuchen und vielleicht einen neuen gummi kaufen
     
  6. #6 Magic82, 14.04.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Mit heissluft wurde ich nicht arbeiten, das hinterlässt hässliche kalkspuren und dann wird aus klarglas milchglas.
    Ich empfehle Dir demnächst immer darauf zu achten das Du so parkst das das Rücklicht immer schön in der prallen Sonne steht, das bewirkt Wunder und dann bleibts klar.
    Wenn sie dann trocken ist mal nach rissen gucken. es muss aber nicht unbedingt einer da sein. Könnte auch Kondenswasser sein. Am Dichtgummi liegts denke ich nicht weil das sorgt ja nur dafür das zwischen Rückleuchte und Karosse kein Wasser durch kommt.
    Da würde ich eher sagen das das wasser zwischen dem Klarglas und dem Gehaüse durch kommt, das Klarglas ist meist nur Aufgeklebt.

    Ich kenne viele Hersteller die gerade bei Klarglasrückleuchten auf Kondensbildung keine Garantie geben.
     
  7. #7 VWbelgium, 14.04.2004
    VWbelgium

    VWbelgium Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön!
    Dann werde ich eure Tipps mal anwenden...
    Hoffentlich klappt's!
     
  8. #8 Magic82, 15.04.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Sieht sch***** aus.
    Ist da etwa schon Moos bzw. Algen drin?
     
  9. #9 Rennsemmel, 18.04.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja! FK-Rückleuchten [​IMG] Genauso sahen meine auch aus! Wenn se getrocknet sind (auf der Heizung oder so) einfach genau in den Spalt wo die beiden Gehäuse miteinander verschweißt sind mit Silikon auffüllen! Sieht man nicht und sind danach absolut dicht!



    Gruß André
     
Thema: Rückleuchten ziehen Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/6699-rueckleuchten-ziehen-wasser.html

    ,
  2. kondenswasser im rücklicht

    ,
  3. polo rücklicht undicht

    ,
  4. wasser im rücklicht vw polo,
  5. audi a3 rückleuchte undicht,
  6. golf 5 wasser im rücklicht,
  7. wasser im rücklicht audi a3,
  8. golf 5 rückleuchten undicht,
  9. audi a3 wasser im rücklicht,
  10. polo wasser im rücklicht,
  11. wasser in rückleuchte audi,
  12. golf 5 rückleuchte undicht,
  13. wasser im rücklicht polo,
  14. rücklicht audi a3 dichtung,
  15. polo wasser in rückleuchte,
  16. wasser im rücklicht a4,
  17. rückleuchten undicht golf 5,
  18. golf 5 wasser in rückleuchte,
  19. rückleuchte golf 5 undicht,
  20. wasser im rücklicht golf v,
  21. polo 6n rückleuchten ausbauen,
  22. kondenswasser im rücklicht polo,
  23. rücklichter ziehen wasser,
  24. wasser in rückleuchte audi a3,
  25. Polo Rückscheinwerfer Haarrisse abdichten
Die Seite wird geladen...

Rückleuchten ziehen Wasser - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte GP3 / GP4

    Rückleuchte GP3 / GP4: Hallo, habe einen Phaeton Gp4 von 2015. Hatte einen kleinen Rempler mit einem Zaun und die rechte Rückleuchte ist kaputt gegangen. Habe eine...
  2. Tagfahrlicht an Rückleuchten anktivieren

    Tagfahrlicht an Rückleuchten anktivieren: Hallo, gibt es die möglichkeit beim Polo 6 (AW) das bei Tagfahrlicht auch das Rücklicht mit angesteuert wird?
  3. Kabel Heckklappe zu Rückleuchte verlegen

    Kabel Heckklappe zu Rückleuchte verlegen: Habe mir bei meinem a4 b7 8e Avant led Rückleuchten verbaut und muß jetzt vom der Leuchte an der Heckklappe zum Rücklicht ein Kabel verlegen damit...
  4. Tiguan 5n Facelift Umbau auf Rückleuchten 2012

    Tiguan 5n Facelift Umbau auf Rückleuchten 2012: Hallo, Ich bin ein bisschen verzweifelt und zwar habe ich einen Tiguan 5N mit dem ich leider einen kleinen Unfall hatte. Naja, dann habe ich...