Rückkopplung

Diskutiere Rückkopplung im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hi, [img] hab ein Problem, und zwar ist es folgendermassen. Wenn ich mein CD-Radio ausschalte habe ich im Subwoofer eine Rückkopplung, denke ich...

  1. #1 Golf4Ever, 09.09.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hi, [​IMG]
    hab ein Problem, und zwar ist es folgendermassen.
    Wenn ich mein CD-Radio ausschalte habe ich im Subwoofer eine Rückkopplung, denke ich wenigstens, so einen dumpfen Ton.
    Falls euch meine Komponenten bei der Lösungshilfe helfen.

    Ich habe in meinem Auto verbaut:

    1 Endstufe Crunsch Blackmaxx 1000 Watt
    1 Endstufe Crunsch Blackmaxx 400 Watt
    1 Subwoofer 2 x 20er Raveland
    1 x 3-Wege System Crunch 250 Watt
    1 x 2-Wege System Boschmann 250 Watt
    1 x Power Cap 1 F
    1 x 1/ 4 Verteilerblock
    1 x Panasonic CD-Radio

    Bedanke mich schon im voraus für evt. Lösungsvorschläge.

    Gruss Golf4Ever [​IMG]
     
  2. #2 polo_fahrer, 10.09.2003
    polo_fahrer

    polo_fahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Du sagst, wenn du das Radio ausschaltest, dann kommen die Geräusche...
    Naja, aber wenn das Radio aus ist, sind deine VErstärker ja auch aus,
    wie soll dein Woofer dann da noch Strom haben um zu Nerven?

    Wenn das Radio aus gemacht wird, sind deine Verstärker dann aus?

    *verduzt*
    marc
     
  3. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Es kann sein, das sich Bauteile in den Endtufen über das Lautsprecherkabel entladen und so der Bass kurz Strom bekommt und dieses Geräusch verursacht. Hatte ich bei mir auch schon. Ein Lösung dafür weiß ich aber leider nicht.
     
  4. #4 Golf4Ever, 10.09.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das ein laute Geräusch kommt kurz nach dem ausschalten des CD-radios.

    Golf4ever
     
  5. #5 polo_fahrer, 11.09.2003
    polo_fahrer

    polo_fahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Sobald ich wieder n Kumpel von mir seh, frag ich den, der ist so ein Hifi-Kranker....der weiß alles...
    Wenn ich was weiß, meld ich mich [​IMG]

    So...meine ICH's sind verbessert (waren übringens nur 2 falsche und 3 richtige [​IMG])
    ...kommt vom schnellen schreiben..*lalala*...
     
  6. #6 Riff Raff, 11.09.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    *lol* 1 von 3 mal hast du das Wörtchen "ich" richtig geschrieben. [​IMG]

    Also ich würde das in 1. Linie auf die Endstufe bzw. ihr Signal schieben. Dumme frage, aber hast du noch Strom auf der Endstufe wenn dein Radio aus ist?
     
  7. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das Radio abschaltest, schaltest du damit auch die Remoteleitung zur Endstufe ab. Da die Endstufen aber intern Kondensatoren besitzen, sind sie nicht direkt stromlos. Daher kann eine Endstufe auch kurz nach Abschalten des Radios noch so ein Geräusch verursachen.
     
  8. #8 Golf4Ever, 12.09.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Danke für die Antworten, weiss nicht ob ich noch Strom auf der Endstufe habe nach dem Ausschalten.

    Hey Polofahrer melde dich mal falls du deinen Hifi Freak gesprochen hast und Danke im voraus.
    Gruss Golf4Ever
     
  9. #9 Audi-Power, 16.09.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also so ein Störsignal kommt fast immer von einem falschen Masseanschluß. Bitte prüf mal deinen Massepunkt, ob da wirklich ein guter Kontakt ist. Eventuell solltest du den Masseanschluß auch verlegen, das Blech sollte auf jedenfall blank sein.
    Wenn der Masseanschluß nicht mehr den ganzen Strom ableiten kann, der angeliefert wurde, passiert dies über die Chinchleitung zum Radio. Eventuell ist dadurch dein Radio schon defekt. Falls es mit einem anderen Masseanschluß nicht besser ist, eventuell mal ein anderes Radio testen!

    Gruß
    Markus
     
Thema: Rückkopplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückkopplung subwoofer auto

    ,
  2. subwoofer rückkopplung

    ,
  3. rückkopplung subwoofer

    ,
  4. rückkopplung ausschalten,
  5. rückkopplung auto ,
  6. audi tt rückkopplung,
  7. rückkopplung bei subwoofer,
  8. rückkopplung im auto,
  9. subwoofer masseanschluss,
  10. rückkopplung am subwoofer,
  11. rückkopplung radio navi,
  12. rückkopplung autoradio,
  13. a6 allroad Rückkopplung subwoofer,
  14. radio rückkopplung was ist das,
  15. rückkopplung vw,
  16. auto radio rückkopplung beim ausschalten,
  17. im auto ruckkoppelung,
  18. habe rückkopplung in meinen subwoofer,
  19. endstufe handy rückkopplung,
  20. auto hifi rückkopplung vom subwoofer,
  21. rückkopplung radio abstellen,
  22. rückkopplungs geräusche im golf 4,
  23. Rückkopplung beim ausschalten vom subwoofer,
  24. radio rückkopplungsschaltung,
  25. auto endstufe rückkopplung
Die Seite wird geladen...

Rückkopplung - Ähnliche Themen

  1. Rückkopplung??

    Rückkopplung??: Rückkopplung?? huhu!! also, hab da in meine kofferraum meine kleine box wieder reingesetzt (30er) und in der heckablage ist ein 3-wege-system...