Rückfahrsignal für Rückfahrkamera

Diskutiere Rückfahrsignal für Rückfahrkamera im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, ich habe mir eine Rückfahrkamera mit LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut! Alles funktioniert prima! Wenn ich aber den Motor anmache und...

  1. #1 Thorsten-1979, 04.09.2014
    Thorsten-1979

    Thorsten-1979 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir eine Rückfahrkamera mit LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut!
    Alles funktioniert prima!
    Wenn ich aber den Motor anmache und den Rückwärtsgang einlege (Automatikgetriebe) bleibt das Bild weg, nur bei Zündung ist es da!

    Die Kamera ist an Masse und an den Pluspol des Rückfahrlichtes angeschlossen da sie laut Hersteller kein Dauerstrom haben darf!
    Außerdem wenn ich die Kamera auf Dauer + lege ist das Bild immer da obwohl ich nicht rückwärts fahre, auch blöd!
    Hat mir da einer eine Lösung???
     
  2. #2 fuchs_100, 04.09.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Nun, dann wird halt zu dem Zeitpunkt auch der Rückfahrscheinwerfer nicht bestromt sein. Du kannst doch zu dem Zeitpunkt auch gar nicht fahren - wo ist dann das Problem?
     
  3. #3 Thorsten-1979, 04.09.2014
    Thorsten-1979

    Thorsten-1979 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    du hast mich glaub falsch verstanden!
    Wenn ich rückwärts fahre, ist ja logischer Weise der Motor an! Genau dann funktioniert die Kamera aber nicht es leuchten aber beide Rückfahrlichter.
    Mach ich den Motor aus und lasse die Zündung an und gehe dann in den Rückwärtsgang dann geht die Kamera!
     
  4. #4 fuchs_100, 04.09.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Achso - ja hab ich überlesen. An welchem Gerät ist denn die Kamera angeschlossen? RNS-E?
     
  5. #5 Thorsten-1979, 04.09.2014
    Thorsten-1979

    Thorsten-1979 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, kein Werksnavi!
    Sondern eine von Becker mit Videoeingang!

    Aber ist sonst auch immer gegangen!
     
  6. #6 fuchs_100, 06.09.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Nun, das einzigste, was sich zwischen den zwei Zuständen ändert, ist die Bordspannung. Da die Leuchten und die Verkabelung aber ständig überwacht werden, eignen sich diese in der Regel eher nicht für solche Abgriffe.
    Original ist das daher auch anders gelöst, sodass das Ausgabegerät ein entsprechendes Signal (über Datenbus oder analog) erhält und dadurch die Kamera freigibt.
     
Thema: Rückfahrsignal für Rückfahrkamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8p Rückfahrleuchte abgreifen

    ,
  2. Rückfahrsignal vw Crafter ausschalten

    ,
  3. audi a4 b8 rückfahrlicht signalbelegung

    ,
  4. sudi a4 8k rückfahrkamera signal,
  5. A4 B6 rückfahrkamera an Rücklicht Kabel,
  6. rückwärts Signal Kabel Audi A4 b6,
  7. audi a3 8p rückfahrsignal abgreifen,
  8. audi 8p Rückfahrkamera an rückfahrlicht,
  9. Audi a4 b7 rückfahrsignal abgreifen vorne,
  10. Audi a4 b7 8 e rückfahrsignal abgreifen vorne,
  11. audi a3 2015 ausschalten rückfahrsignal,
  12. audi q5 rückfahrkamera nachrüsten rückfahrleuchte farbcode,
  13. rückfahrkamera audi a3 bj 2014 einbaue,
  14. rückfahrcamera kein signal,
  15. rückfahrkamera einbau q3,
  16. rückfahrkamera rückfahrsignal simulieren,
  17. Original Audi A4 Rückfahrkamera 8W9 054 634,
  18. passat 3bg signal für rückfahrkamera wo abgreifen,
  19. a6 4f rückfahrsignal,
  20. a6 4f rückfahrsignal abgreifen,
  21. rückfahrkamera audi a3 forum,
  22. w639 rückfahrsignal abgreifen,
  23. audi q3 rückkamera rückwärtsgang welche kabel?,
  24. Audi a4 b6 rückwärtsgang Signal,
  25. vw polo rückfahrsignal abstellen
Die Seite wird geladen...

Rückfahrsignal für Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...
  2. Audi A6 4F bj 2011 Rückfahrsignal für AHK gesucht oder Pinbelegung CAN / PDC

    Audi A6 4F bj 2011 Rückfahrsignal für AHK gesucht oder Pinbelegung CAN / PDC: Hallo an meinem Audi A6 4F bj 2011 mit LED Rückleuchten und PDC bin auf der Suche nach dem Rückfahrsignal für AHK. Habe einen Universalkabelbaum...
  3. pinbelegung din stecker, tachosignal, rückfahrsignal

    pinbelegung din stecker, tachosignal, rückfahrsignal: pinbelegung din stecker, tachosignal, rückfahrsignal hallo! ich habe einen vw bora variant bj 2000, erstzulassung 3.2000, original war kein...
  4. Tachosignal und Rückfahrsignal????

    Tachosignal und Rückfahrsignal????: Tachosignal und Rückfahrsignal???? Hallo zuerst möchte ich alle herzlich begrüssen. bin auf dieses Forum gestossen weil ich hilfe brauche. Ich...
  5. Rückfahrsignal beim Polo

    Rückfahrsignal beim Polo: Rückfahrsignal beim Polo Ich muss in meinem Polo 6N Bj.99 für mein Becker Online Pro das Rückfahrsignal anzapfen. Weiß jemand, wo ich das am...