Rückfahrscheinwerfer neuer A3?

Diskutiere Rückfahrscheinwerfer neuer A3? im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Rückfahrscheinwerfer neuer A3? nun mal eine ganz blöde frage, hat der neue A3 nun wirklich nur einen rückfahrscheinwerfer oder ist bei mir von...

  1. #1 import_scubafat, 20.11.2003
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Rückfahrscheinwerfer neuer A3?

    nun mal eine ganz blöde frage, hat der neue A3 nun wirklich nur einen rückfahrscheinwerfer oder ist bei mir von anfang an nur einer in betrieb?
     
  2. Drewes

    Drewes Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Klar, der 8P hat nur ein Rueckfahrlicht. Irgendwo muss Audi ja auch sparen.

    Stephan
     
  3. #3 Christian, 25.11.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja wohl nicht wahr [​IMG]
    Da hat ja der Seat Marbella von meinem Kollegen sogar was mit dem neuen A3 gemeinsam [​IMG]
     
  4. #4 Micha1980, 25.11.2003
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Au man, da kann ich meinen Arbeitskollegen garnicht mehr damit aufziehen, das alle Kleinwagen nur eine Rückfahrleuchte haben.
    Er fährt übrigens Alfa...[​IMG]
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ja, hat der Golf 5 aber auch genauso. Spar...spar...spar....
     
  6. #6 import_scubafat, 26.11.2003
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    nachts und dazu noch bei regen sieht man nach hinten fast garnchts. komischer weise ist der rückfahrscheinwerfer auch noch auf der beifahrerseite verbaut. aber egal der a3 steht ja sowieso mal wieder in der werkstatt [​IMG]
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hehe, was hat er denn diesmal oder wieder das gleich alte Thema mit der FFB? [​IMG]
     
  8. #8 import_scubafat, 26.11.2003
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    ja, es ist wieder die funkfernbedienung, oder besser immernoch! auch der tempomat wollte mal wieder von einem audispezialisten gequält werden. denn auch der tempomat verweigert hin und wieder immernoch seinen dienst.
    das audizentrum hat eine anfrage per mail gestarte, ob bei audi etwas bekannt sei über diese fehler. gestern sollte ich den a3 wieder bekommen. nur werden e-mails bei audi ja noch per boten zugestellt, und das dauert natürlich etwas länger! also bat mich der meister den wagen noch dort zu lassen. ich denke die wissen einfach nicht weiter. na mal abwarten wann der meister mich heute anruft.
    es gibt ja bei audi nicht mal einen kostenlosen ersatzwagen in solchen fällen:-(
    das mit den mängeln ist doch nicht mein verschulden, und trotzdem soll ich einen ersatzwagen bezahlen.
    na egal, opa ist im krankenhaus und so wird sein alter golf mal wieder warm gefahren und ich kann mich kreativ mit einem lackstift an seinem golf verwirklichen und meine künstlerichen fähigkeiten zeigen um alle lackdirektkontakte zu beseitigen [​IMG]
     
  9. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Oha, Du armer, dachte das wäre erledigt.

    Also kostenloser Ersatzwagen ist eigentlich bei mir immer drin, halt meist nur ein A2 1.4tdi, aber das langt vollkommen.
    Wundert mich, daß das bei Dir nicht geht, hast ja mehr Fahrzeuge bei denen.
     
  10. #10 import_scubafat, 26.11.2003
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte ja auch es sei erledigt, zumindest das mit dem tempomat. nur taucht der fehler halt sporadisch auf. außerdem benutzt man den tempomat ja nicht immer zwangsläufig.
    die fernbedienung schon. daher wußte ich ja, dass die Fb nicht immer geht. aber es muß schon einen ursächlichen zusammenhag zwischen den beiden fehlern geben, denn wenn die fernbedienung spinnt, geht kurz danach der tempomat auch machmal nicht.

    mit dem ersatzwagen wundert mich auch, zumal ich nur in diesem jahr für fast 75.000€ zwei autos dort gekauft habe. na egal eins zu null für opas golf [​IMG]
     
  11. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Pf, was hat Audi IN überhaupt bisher überhaupt angeordnet?
     
  12. #12 import_scubafat, 26.11.2003
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    muß ich ich selber mal nachfragen. muß jetzt mal opas golf quälen und werde mal dort vorbei fahren und genau nachfragen.
     
  13. Drewes

    Drewes Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ein Rueckfahrscheinwerfer reicht vollkommen, da man nach hinten eh nix sieht.

    Stephan
     
  14. #14 import_scubafat, 27.11.2003
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    nach drei tagen reparaturversuch nun der anruf des meisters. er könne nichts finden und ich solle den sevice anrufen wenn der fehler wieder auftritt. ich stelle mir vor bei tempo 130 auf der autobahn geht gerade der tempomat mal wieder nicht und ich rufe den service an. wollen die dann einen monteur per hubschrauber auf meinem auto absetzen? denn wenn ich anhalte ist der fehler in der regel weg. die haben auch vorstelleungen. na mal sehen was ich jetzt unternehmen werde.... keine ahnung. erinnert mich alles so ein bischen an den opelservice den ich auch schon mal auskosten konnte.
     
  15. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Cooler Rat...... ei ei ei.... haben im Zentrum wohl wieder etwas viel Freikaffee getrunken... [​IMG]

    Vielleicht hast Du ja einen Ing im Boardwerkzeug. Würde an Deiner Stelle wandeln so schnell es geht.

    btw/
    was wurde denn nun exakt getauscht?
     
  16. #16 import_scubafat, 27.11.2003
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    getauscht wurde nix weil sie nichts finden. und auf dem nach hause weg ging gleich zu einstimmung mal der tempomat mal wieder nicht.
    ja das mit dem wandeln will ich mal bei meinem verkäufer zur sprache bringen. der war allerdings vorhin beschäftigt. werde samstag mal bei dem vorsprechen.
     
  17. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm, ist aber auch etwas schwach. Bei mir haben sie auch massig Teile auf Verdacht getauscht und durch einen blöden Zufall (meine Hartnäckigkeit lohnt sich doch manchmal) haben sie gestern den Fehler endlich beseitigt.
    Eventuell direkt ans Werk wenden?
     
  18. #18 import_scubafat, 27.11.2003
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    ja mal sehen was das gespräch mit dem verkäufer am samstag bringt, dann wird mein nächster weg eine lange e-mail an ingolstadt sein.
     
  19. #19 orkfresh, 28.11.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Da der Golf V das auch hat empfehle ich:
    Nebelschlusslicht ein und immer einen Fuß auf der Bremse,

    man nennt es auch das "EINPARK_AMBIENTE_LICHT":lol1:
     
  20. #20 import_scubafat, 28.11.2003
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    stimmt. so habe ich das noch garnicht gesehen. muß ich mal ausprobieren.
     
Thema: Rückfahrscheinwerfer neuer A3?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A3 Rückfahrscheinwerfer

    ,
  2. rückfahrscheinwerfer audi a3

    ,
  3. rückfahrscheinwerfer a3

    ,
  4. audi a3 rückfahrlicht,
  5. rückfahrscheinwerfer audi a3 8p,
  6. audi a3 nur eine rückfahrleuchte,
  7. rückfahrlicht a3,
  8. rückfahrscheinwerfer autoforum preise,
  9. golf 5 rückfahrscheinwerfer,
  10. audi a3 8p rückfahrscheinwerfer,
  11. Audi A3 rückfahrscheinwerfer einschalten,
  12. audi a3 anzahl rückfahrscheinwerfern,
  13. Rückfahrscheinwerfer birne a3,
  14. wieviele rückfahrscheinwerfer hat audi a3,
  15. a3 rückfahrlicht schale,
  16. rückfahrbirne audi a3,
  17. audi a3 8p zwei rückfahrscheinwerfer,
  18. Audi a3 wieviel rückfahrlichter ,
  19. 2. rückfahrleuchte a3 8p,
  20. rückfahrscheinwerfer audi,
  21. rückfahrlicht audi a3 8p,
  22. rückfahrlicht nur rechts a3,
  23. tiu rückfahrleuchte a3,
  24. audia a3 rückfahrlicht,
  25. wie viel rückscheinwerfer hat der audi a3
Die Seite wird geladen...

Rückfahrscheinwerfer neuer A3? - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist / Die Zweite

    Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist / Die Zweite: Moinsen, ich habe das Problem schonmal in einem Beitrag vom 28.9.19 (ggf. bitte lesen) angesprochen und mich nunmehr nochmal mit der Sache...
  2. Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist

    Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist: Moin liebe Audifahrer, ich habe mit meinem A8 Bj. 1995 folgendes Problem: Wenn ich den Rückwärtsgang einlege leuchten die Rückfahrleuchten...
  3. Rückfahrleuchten funktionieren nicht

    Rückfahrleuchten funktionieren nicht: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen A6 4B BJ 2000 mit Multitronic Getriebe. Motorkennung AML. Das Multitronic Gerät...
  4. Passat B7: Rückwärtsgang-Sensor funktioniert nicht mehr

    Passat B7: Rückwärtsgang-Sensor funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe bei meinem Passta B7 (Bj. 2011) das Problem, dass der Rückwärtsgang-Sensor nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Rückwärtsgang...