Rückfahrscheinwerfer geht nicht

Diskutiere Rückfahrscheinwerfer geht nicht im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Bei unserem Lupo Baujahr 12.1999 1.4 TDI Colour Concept geht der Rückfahrscheinwerfer nicht an beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Schalter und...

  1. vw3bhp

    vw3bhp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei unserem Lupo Baujahr 12.1999 1.4 TDI Colour Concept geht der Rückfahrscheinwerfer nicht an beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Schalter und Birne sind i. O. Irgendwo auf der Strecke scheint die Leitung unterbrochen. Hatte jemand schon ein solches Problem? Wo könnte die Unterbrechung liegen?
     
  2. #2 Mike Grosjean, 22.05.2007
    Mike Grosjean

    Mike Grosjean Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    am besten suchst du dir die kabelfarbe am Schalter raus und gehst dann an die rückleuchte und sucht dir das kabel da raus. und dann am besten an dem kabel mal schauen ob was ankommt wenn ja und die birne ist ganz ist dein lampenträger defekt. habe davon auch schonmal gehört

    MFG
    Mike Grosjean
     
  3. #3 aGolffahrer, 23.05.2007
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    der Rückfahrscheinwerfer bekommt seinen Saft vom Schalter auf dem Getriebe

    da birne und Sicherung ok sind tipp ich schwer auf den Schalter
     

    Anhänge:

  4. #4 Mike Grosjean, 23.05.2007
    Mike Grosjean

    Mike Grosjean Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    er schrieb aber schalter und birne ok deswegen tippe ich nicht auf den schalter es sei den er meint die sicherrung!!!

    MFG
    Mike Grosjean
     
  5. #5 aGolffahrer, 25.05.2007
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich Fehlersuche betreibe fang ich da an wo das Problem beginnt:
    Birne, Sicherung checken
    Schalter
    Kabel nach hinten
    Steckverbindung im Lampenträger
    Lampenträger selber

    dann zeigt sich wo der Fehler ist

    im Falle eines Kabelbruchs nicht lang suchen, neues Kabel rein und gut ist
     
Thema: Rückfahrscheinwerfer geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/27026-rueckfahrscheinwerfer-geht.html

    ,
  2. vw lupo rückfahrlicht defekt

    ,
  3. f

    ,
  4. vw lupo rückfahrlicht geht nicht,
  5. Rückfahrschalter golf 5,
  6. polo rückfahrscheinwerfer,
  7. audi a6 rückfahrscheinwerfer,
  8. audi a3 rückfahrlicht defekt,
  9. lupo rückfahrlicht defekt,
  10. golf 5 rückfahrscheinwerfer sicherung,
  11. Audi A3 Rückfahrscheinwerfer,
  12. lupo rückfahrlichtschalter,
  13. lupo rückfahrscheinwerfer,
  14. rückscheinwerfer,
  15. rückfahrschalter audi a4,
  16. vw lupo rückfahrschalter,
  17. VW Lupo rückfahrscheinwerfer geht nicht,
  18. rückfahrschalter polo,
  19. audi a4 rückfahrschalter,
  20. vw lupo rückfahrscheinwerfer,
  21. lupo rückfahrlicht,
  22. rückfahrscheinwerfer audi a3,
  23. Rückfahrscheinwerfer Audi A4,
  24. sicherungskasten lupo,
  25. rückfahrscheinwerfer geht nicht
Die Seite wird geladen...

Rückfahrscheinwerfer geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist / Die Zweite

    Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist / Die Zweite: Moinsen, ich habe das Problem schonmal in einem Beitrag vom 28.9.19 (ggf. bitte lesen) angesprochen und mich nunmehr nochmal mit der Sache...
  2. Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist

    Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist: Moin liebe Audifahrer, ich habe mit meinem A8 Bj. 1995 folgendes Problem: Wenn ich den Rückwärtsgang einlege leuchten die Rückfahrleuchten...
  3. Rückfahrleuchten funktionieren nicht

    Rückfahrleuchten funktionieren nicht: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen A6 4B BJ 2000 mit Multitronic Getriebe. Motorkennung AML. Das Multitronic Gerät...
  4. Passat B7: Rückwärtsgang-Sensor funktioniert nicht mehr

    Passat B7: Rückwärtsgang-Sensor funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe bei meinem Passta B7 (Bj. 2011) das Problem, dass der Rückwärtsgang-Sensor nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  5. Rückfahrscheinwerfer, Nebelschlussleuchten ohne Funktion

    Rückfahrscheinwerfer, Nebelschlussleuchten ohne Funktion: Hallo alle zusammen ich weiß das dieses Thema schon oft gepostet wurde aber auch bei mir gehen die Rückfarscheinwerfer und die Nebelschluss...