Rückfahrleuchten funktionieren nicht mehr

Diskutiere Rückfahrleuchten funktionieren nicht mehr im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; [img] hi leute, ich habe einen 90er Golf2, und habe gestern meine Rücklichter getauscht! vorher haben mein rücklichter funktioniert, danach...

  1. n00k

    n00k Gast

    [​IMG] hi leute,

    ich habe einen 90er Golf2, und habe gestern meine Rücklichter getauscht!
    vorher haben mein rücklichter funktioniert, danach nicht mehr!
    die birnen sind in ordnung, die sicherung is auch in ordnung, nur die fassung der birnen zeigt keine spannung, aber vorher hat alles funktioniert!
    was ist passiert , woran kann das liegen, ...

    bitte helft mir! [​IMG]

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, falls ihr noch details braucht schreibt dies!

    danke im vorraus!

    felix
     
  2. #2 Smokemaster, 17.11.2002
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Hm, ich würde sagen es liegt nahe, das Du den Stecker der Rückleuchten beim Einbauen gelockert hast. Und die Rückleuchten deswegen jetzt keinen Strom bekommnen. Überprüfe doch mal den/die Stecker ob der ordentlich sitzt und ob die Masse verbindung zur Karosserie vorhaden ist.
    Wenns dann noch nicht funzt muss man weiterschauen...

    viel Erfolg
     
  3. #3 ChrismaN, 18.11.2002
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Hey.

    Also ich hatte das Prob bei meinen Rückleuchten vom dreier auch...
    ich weiss nicht wie du es gehandhabt hast...bei mir war der Fehler dieser: ich hatte die Batterie nicht abgehängt gehabt beim Einbau.

    Ich dachte mir: [​IMG] hoppla, was denn da los...aber jez funzt alles subba.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    hi leute,
    erstma danke das ihr geantwortet habt!

    also an smokemaster:
    der stecker sitzt fest, die anderen rückleuchten kriegen auch strom. die kabel am stecker sind auch fest, die anderen seiten der kabel hab ich jetz nicht über prüft aber ich denke nicht das sich beide masse kabel gelöst haben! [​IMG]

    an chrisman:
    was hast du dann gemacht? hab die batterie auch ned abgehängt , obwohl ich denke das das auch nich notwendig is!

    THX

    felix
     
  5. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Naja gleich die ganze Batterie ab ist nicht Notwendig denke ich.

    Wichtig ist nur das man die Lampen erst immer Spannungsfrei schaltet.
    Sonst können die thermisch Überlasten.

    Sonst wie schon gesagt alle Anschlüsse und Kabel prüfen. Ne Prüflampe hilft manchmal auch sehr.
     
  6. #6 ChrismaN, 19.11.2002
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den kompletten Rückleuchten-Satz nochmal rausgenommen, dann die Batterie abgesteckt (Resetten auf billig halt) [​IMG]

    Und dann sollten die Rückleuchten normal funktionieren, ich hatte das gleiche Problem dann bei den Scheinwerfern; bei Abblendlicht gingen die Nebler an und lauter und beim Blinken, blinkten die Scheinwerfer, wie man es kennt, bei den Cops in USA.... [​IMG]

    Einfacher Vorschlag....immer die Batterie abhängen, dann sollte nichts sein
    Wenn es wieder nicht geht, solltes du dich an Maik halten.

    MFg ChrismaN
     
  7. Susch

    Susch Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi felix!
    wenn all das immer noch nix geholfen hat kann ich dir sagen dass es da einen Schalter im Motorraum gibt, der wenn du den Rückwätsgang einlegst den Kontakt herstellt und der kann auch schon mal kaput gehen. -hab das mal bei som komischen Corsa gehabt. - einfach austauschen und fertig ist der Lack

    mfg: Susch
     
  8. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    dieser besagte rückfahrschalter....

    ist oben auf deinem getriebe, ob der kaputt ist läßt sich einfach prüfen mach einfach beide kontakte/kabel ab und halt sie zusammen wenn dein rückfahrlicht dann geht dann weist du der schalter ist kaputt wenn das nicht gehen sollte wenn der rückwärtsgang drin ist.

    gruß benny
     
  9. Susch

    Susch Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ...einfach nen Kurzen verursachen wie!? -den muss ich mir merken [​IMG]
     
  10. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    du machst doch kein kurzen damit, der schalter im getriebe macht ja nix anderes wenn du denn rückwärtsgang rein machst.
     
  11. #11 vw-gril, 09.05.2004
    vw-gril

    vw-gril Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    habe das problem das mein rückfahrscheinwerfer leuchtet, auch wenn ich nicht im rückwärtsgang bin! [​IMG]

    ergo- ich fahre gerade aus und die rückfahrscheinwerfer sind an!

    wenn ich dann nochmal in den rückwärtsgang und dann wieder in den ersten gegangen bin(natürlich im stehen!) und glück hatte, gingen die dann aus.

    liegt das an dem schalter am getriebe? oder ist die schaltung ungenau? hackt n#ämlich auch..

    wie teuer ist der schalter?
    ich denke dann läss ich euch männer mal überlegen

    danke schonmal,

    vw-girl [​IMG]
     
  12. #12 colorconcept, 09.05.2004
    colorconcept

    colorconcept Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr!

    das liegt am schalter. kostet max. 20euro. was fährst du für ein auto?
     
  13. #13 colorconcept, 10.05.2004
    colorconcept

    colorconcept Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    funktioniert der rückwärstgang wieder?
     
  14. #14 vw-gril, 12.05.2004
    vw-gril

    vw-gril Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bei mir funktioniert noch nichts... :-(

    aber der schalter könnte es bei mir doch nur sein, wenn der rückfahrscheinwerfer nicht mehr aufleuchtet.
    bei mir leuchtet der; aber leider auch hin und wieder wenn ich in den gängen 1-4 bin

    vw girl
     
Thema: Rückfahrleuchten funktionieren nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/103-rueckfahrleuchten-funktionieren-mehr-p2.html

    ,
  2. Licht vom Rückwertsgang Audi A4 Avant funktioniertt nicht

    ,
  3. audi a6 4f schalter rückfahrleuchte

    ,
  4. audi a4 b5 avant beide rückwärts lichter defekt,
  5. audi a6 4f rückwärtsgang nur eine leuchte,
  6. rueckfahrlicht schalter im getriebe defekt 3B passat 2004 bj.,
  7. wenn der rückfahrscheinwerfer im ersten Gang leuchtet,
  8. rückwärts leuchten funktionieren nicht,
  9. schalter für rückfahrlicht audi a4 b5,
  10. golf 5 fehler rückfahrscheinwerfer,
  11. golf 2 rückfahrscheinwerfer geht nicht,
  12. golf2 rückfahrleuchten defekt,
  13. pkw rückfahrleuchten funktionieren nicht wer überprüft das,
  14. golf2 Rückfahrleuchten,
  15. audi a6 linkes rückfahrlicht funktioniert nicht,
  16. batterie reset weil rückleuchten nicht mehr funktionieren,
  17. man thx rückwärtsgang funktioniert nicht mehr,
  18. auto rückwärtsleuchten gehen nicht,
  19. audi a4 b5 automatik rückfahrschrinwerfer funktionieren nicht,
  20. audi a6 s line linkes rückwärtslicht funktioniert nicht,
  21. warum gehen beim golf 3 nicht die rückfahrscheinwerfer,
  22. audi a4 b5 avant beide rückwärts lichter defekt site:www.pkw-forum.de,
  23. ruckwerts lampe funksiertnicht audi a6,
  24. audi a6 4f rückwärtsgang leuchten gehen nicht,
  25. audi a4 avant rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Rückfahrleuchten funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Meine Rückfahrleuchten gehen nicht mehr

    Meine Rückfahrleuchten gehen nicht mehr: hallo wo befindet sich der Rückfahrgeber beim A4 B6 Avant. Baujahr 2002. 5 Gang Schaltung
  2. Audi A6 2.8 (4F) Bj. 09/2009 Rückfahrleuchte

    Audi A6 2.8 (4F) Bj. 09/2009 Rückfahrleuchte: Hat das Fahrzeug bereits getaktete Rückfahrleuchten/Canbus oder nicht. Möchte Rückfahrkamera anschließen und weiß nicht ob ich einen Signalfilter...
  3. Rückfahrleuchten funktionieren nicht

    Rückfahrleuchten funktionieren nicht: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen A6 4B BJ 2000 mit Multitronic Getriebe. Motorkennung AML. Das Multitronic Gerät...
  4. Polo 3 Rückfahrleuchte setzt aus

    Polo 3 Rückfahrleuchte setzt aus: Hallo... hab ein Problem mit meiner Rückfahrleuchet an meinem Polo 3 Coupe... die Birne ist heile...jedoch spinnt die Leuchte mal wieder...