"Rückbau" Tieferlegung und andere Umbauten

Diskutiere "Rückbau" Tieferlegung und andere Umbauten im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, bin neu in diesem Forum und habe ein paar Fragen: 1. Ich habe vor, meinen 15 mm tiefergelegten Audi (habe ihn so gekauft) wieder auf...

  1. #1 bepocop2006, 30.01.2007
    bepocop2006

    bepocop2006 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu in diesem Forum und habe ein paar Fragen:

    1. Ich habe vor, meinen 15 mm tiefergelegten Audi (habe ihn so gekauft) wieder auf Normalmaß zu bringen. Erwarte Nachwuchs und der Wagen ist in diesem Zustand einfach zu unkomfortabel.
    Bin kein Fachmann. Welche Teile müssen in diesem Zusammenhang wieder gewechselt werden? Soll ich original Audi-Teile verwenden oder gibt es andere Hersteller, die billiger und genauso gut oder besser aber teurer als Audi-Teile sind?
    Was kostet mich der ganze Spass? Ist das `ne Sache für meinen Schwager (Hebebühne etc.) oder eher was für die Werkstatt?

    2. Habe mir ein Becker-radio mit Bluetooth gekauft. Nun muß noch das Mikrofonkabel verlegt werden. Es soll laut Beschreibung an der A-Säule aus der Verkleidung wieder rauskommen. Kann man das Kabel ohne Probleme vom Radioschacht zur Verkleidung A-Säule verlegen (ohne das Cockpit abzubauen)?

    3. Möchte im Kofferraum eine Steckdose haben. Ne Sache für Heimarbeit oder Fall für die Werkstatt? Kosten?

    Danke für Tipps & Hinweise
     
  2. #2 Christian, 30.01.2007
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    15mm Tiefer zu unkomfortabel? Das kann ich mir nur schwerlich vorstellen. [​IMG]
    Welcher Hersteller soll das denn sein, bei dieser Tieferlegung kann das
    m.E. nur das optionale Sportfahrwerk ab Werk sein.
    Aber wie auch immer: am komfortabelsten ist das Originale,
    Federn ca. 200€
    4 Dämpfer rund 400€
    Einbau mit Achs-Vermessung ca. 250€
    Billiger wird es bei Gebrauchteilen von Ebucht, ich persönlich
    bin aber kein Fan von sicherheitsrelevanten Gebraucht-Teilen wie Dämpfer, Federn etc.
    Da weiss man nie wie viel die Dinger schon runter haben bzw. ob sie defekt sind,
    gerade wo Ihr Nachwuchs bekommt - wir nämlich auch [​IMG]
     
  3. #3 bepocop2006, 30.01.2007
    bepocop2006

    bepocop2006 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hast Recht, es ist ein Sportfahrwerk.
    Bin allerdings Vielfahrer und auf glatter Autobahn - kein Thema. Aber innerorts (Gullydeckel o.ä.), über Land merke ich es schon.
    Und wenn ich dann mit anderen "Menschen", die Autos wie Ford, KIA etc. fahren, merke ich einen Unterschied.

    Aber danke für die Info über die etwaigen Kosten!
     
  4. Rafka

    Rafka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hi bepocop2006,
    also zu deiner 3. Frage...
    ...theoretisch ist es ja ganz einfach... Du musst nur hinter den 12 V Stecker beim Aschenbecher dran kommen, dazu musste nen Teil der Mittelkonsole (den mittleren, der Aschenbecher ist unter der Klimaanlage/Heizungsbedienung) ausbauen und hinter dem 12 V Stecker 2 neue (zusätzliche) Kabel anlöten und dann bis nach hinten in den Kofferraum verlegen. Oder direkt von der Batterie, aber da musste noch ne Sicherung anbauen, wenn du von dort n neues Kabel verlegst... Ich denke, es ist umständlich, aber machbar. Ich weiss nicht, ob die dir diesen Wunsch in einer Werkstatt erfüllen werden, aber die in der Werkstatt werden auch lange dafür brauchen und wie wir wissen kostet es sicherlich viel Geld....

    Gruß Rafka
     
Thema: "Rückbau" Tieferlegung und andere Umbauten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rückbau Tieferlegung

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/26584-rueckbau-tieferlegung-andere-umbauten.html

    ,
  3. rückbau sportfahrwerk passat

    ,
  4. tiefergelegt a4 zurueckbauen wie teuer,
  5. sportfahrwerk golf zurückbauen,
  6. pkw-forum.de audi a6 sportfahrwerk rückbauen,
  7. Audi A6 Avant Rückbau Sportfahrwerk,
  8. passat sportfahrwerk rückbau,
  9. A6 sportfahrwerk Umbau,
  10. rückbau Sportfahrwerk,
  11. audi a6 4b wie erkenne ich sportfahrwerk,
  12. was kostet tieferlegung eines audi tt 8n,
  13. rückbau sportfahrwerk audi a6,
  14. golf 4 mikrofonkabel verlegen,
  15. golf 4 tieferlegungsfedern einbauen bildbeschreibung,
  16. audi kosten werkstatt tieferlegung,
  17. sportfahrwerk Rückbau,
  18. polo tiefergelegt rückbau,
  19. avantagrd tieferlegung zurückbauen,
  20. tioeferlegung rückbauen,
  21. tieferlegung zurückbauen,
  22. audi a6 avant Rückbau von Sportfahrwerk auf normal,
  23. audi a6 tieferlegen rückbau,
  24. tiefer gelegtes auto zurückbauen,
  25. A6 sportfahrwerk zurückbauen
Die Seite wird geladen...

"Rückbau" Tieferlegung und andere Umbauten - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B7 45mm Tieferlegung

    Audi A4 B7 45mm Tieferlegung: Hey Leute, Ich wollte für meinen Audi neue Felgen kaufen und bin schnell fündig geworden. Es sollen von R3 Wheels die R3H02 werden. Auf der Seite...
  2. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo, fahre einen 7er Golf 2.0 TDI und würde diesen gerne tieferlegen. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht. Fahre im moment 19 zoll felgen und...
  3. Rückbau

    Rückbau: Guten Abend an alle. Hab da mal ne frage und zwar: Kann den 1.8T 150 PS'er zurück bauen auf den 1.8 125PS? Will den Turbo nicht mehr haben wenns...
  4. Radio "Rückbau"...

    Radio "Rückbau"...: hallo, habe vor einem Jahr in dem Auto von meiner Mutter (A4 B6, BJ 2003) das Chorus radio in einer Werkstatt gegen ein JVC-DVD Radio getauscht....