Ruckler des Motors bei Beschleunigung Passat 1.8 turbo 110KW

Diskutiere Ruckler des Motors bei Beschleunigung Passat 1.8 turbo 110KW im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute, habe einen VW Passat 1.8 turbo 110kw BJ 01/1998. Habe diesen im April 2004 von privat gekauft. Leider ist mir erst nach dem Abholen...

  1. #1 conairman, 19.07.2006
    conairman

    conairman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 1.8 turbo
    KW/PS:
    110/150
    Baujahr:
    1998
    Hallo Leute,

    habe einen VW Passat 1.8 turbo 110kw BJ 01/1998. Habe diesen im April 2004 von privat gekauft. Leider ist mir erst nach dem Abholen des Fahrzeuges aufgefallen, dass der Motor bzw. eventuell Turbo zicken macht. War damals zu naiv um den Verkäufer zu fragen ob er diesen Fehler ebenfall bereits hatte.

    Fehlerbeschreibung:
    Beim fahren im 4 Gang (1/3 Gas zwischen 1900 und 2200 Umdrehungen) und anschließendem runterschalten in den 3. gang (vollgas, bei Überholvorgang usw.) tritt ein plötzlicher massiver Aussetzer (manchmal auch mehrere Aussetzer kurz hintereinander) des Motors ein.
    Bei normaler Fahrt mit gemäßigtem Tempo tritt dieser Fehler so gut wie nie auf. Habe jedoch festgestellt, dass bei Fahrt auf der Autobahn zwischen 1900 und 2200 Umdrehungen ebenfalls manchmal ein kurzes ruckeln eintritt!

    Habe in der VAG Werkstatt bereits den Fehlerspeicher auslesen lassen jedoch ohne Erfolg. Es war wohl nur ein kurzer Überdruck des Turbos gespeichert.
    Gestern dann habe ich bei der Werkstatt des Vorbesitzers angerufen. Diese haben mir mitgeteilt, dass bereits ein Magnetventil ausgetauscht wurde. Da der Fehler immernoch nicht behoben ist tippt der Meister nun eventuell auf die Zündspule bzw. den Hallgeber.

    Konnte seither mit dem Problem leben, es geht mir mittlerweile jedoch einfach auf die Nerven! Muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Laie bin! Sorry für die vielleicht nicht ganz fachlich richtige Darstellung!

    Vielleicht hat von euch einer Erfahrungen oder das gleiche Problem?!
    Bitte helft mir! [​IMG]

    Gruß markus
     
  2. #2 wagner25, 03.07.2016
    wagner25

    wagner25 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch mal gehabt
     
Thema: Ruckler des Motors bei Beschleunigung Passat 1.8 turbo 110KW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/17304-ruckler-motors-beschleunigung-passat-1-8-turbo-110kw.html

    ,
  2. passat 3b 1.8 20v ruckelt beim beschleunigen

    ,
  3. vw passat 1 8 20v turbo 1998 ruckelt

    ,
  4. ausetzen des turbos bei der fahrt vw golf,
  5. passat 3b adr motor ruckelt,
  6. turbolader am passat hat aussetzer,
  7. passat 3b 20v turbo Probleme,
  8. passat 1 8t ruckelt bei vollgas,
  9. passat 3b stockt auf der autobahn,
  10. passat 3 b springt nicht an,
  11. passat 3b 20v t probleme,
  12. problem audi turbo ruckelt bei beschleunigung,
  13. ruckeln bei vollgas bei 1.8t,
  14. vw passat 3bg beschleunigungsproblem,
  15. passat 1 8T ruckelt,
  16. 1.8 ruckelt tritt,
  17. passat 1.8t ruckelt beim beschleunigen,
  18. passat 1.8t ruckelt bei vollgas,
  19. passat 04 beschleunigt nicht,
  20. passat 3b 1 8t motor rukelt,
  21. beschleunigung vw passat 1998,
  22. beschleunigungssensor golf 4 1.8 t,
  23. beschleunigungssensor golf 4 1.8t,
  24. passat ruckelt 3. gang 1 6l,
  25. vw passat 3b beschleunigt nicht
Die Seite wird geladen...

Ruckler des Motors bei Beschleunigung Passat 1.8 turbo 110KW - Ähnliche Themen

  1. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

    Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...
  2. Motor würgt sich ab

    Motor würgt sich ab: Hallo Liebe User, ich bin neu hier und habe mal eine Fachfrage: Ich besitze einen Passat Kombi Baujahr 2017 und gestern morgen als ich um 3 Uhr...
  3. audi 80 b4 2.0 - automatikgetriebe im ar***?

    audi 80 b4 2.0 - automatikgetriebe im ar***?: hallo liebe autofans, ich bin heute einen audi 80b4 bj1994 mit 85kw automatik und 192.000 km probe gefahren. tolles auto, sieht super aus,...
  4. Hecklappe, Stoßfänger und li Rückl f A6 (C4) Bj.96

    Hecklappe, Stoßfänger und li Rückl f A6 (C4) Bj.96: Hallo, ich suche für meinen Audi A6 Avant (C4) Bj.96 eine Heckklappe, Stoßfänger und das linke Rücklicht. Idealerweise sollten die Teile in rot...
  5. leistungsverlust/rucklen

    leistungsverlust/rucklen: bei meinem audi s4 4.2 v8, 180.000 km, stelle ich seit einigen tagen einen geringen leistungsverlust verbunden mit ruckeln fest, gleichzeitig...