Rückfahrleuchten funktionieren nicht mehr

• Ersteller Ersteller n00k
  • Erstellt am Erstellt am
N

n00k

sad.gif
hi leute,

ich habe einen 90er Golf2, und habe gestern meine Rücklichter getauscht!
vorher haben mein rücklichter funktioniert, danach nicht mehr!
die birnen sind in ordnung, die sicherung is auch in ordnung, nur die fassung der birnen zeigt keine spannung, aber vorher hat alles funktioniert!
was ist passiert , woran kann das liegen, ...

bitte helft mir!
huh.gif

ich hoffe ihr könnt mir helfen, falls ihr noch details braucht schreibt dies!

danke im vorraus!

felix

Servus,

Hm, ich würde sagen es liegt nahe, das Du den Stecker der Rückleuchten beim Einbauen gelockert hast. Und die Rückleuchten deswegen jetzt keinen Strom bekommnen. Überprüfe doch mal den/die Stecker ob der ordentlich sitzt und ob die Masse verbindung zur Karosserie vorhaden ist.
Wenns dann noch nicht funzt muss man weiterschauen...

viel Erfolg

Hey.

Also ich hatte das Prob bei meinen Rückleuchten vom dreier auch...
ich weiss nicht wie du es gehandhabt hast...bei mir war der Fehler dieser: ich hatte die Batterie nicht abgehängt gehabt beim Einbau.

Ich dachte mir:
blink.gif
hoppla, was denn da los...aber jez funzt alles subba.

hi leute,
erstma danke das ihr geantwortet habt!

also an smokemaster:
der stecker sitzt fest, die anderen rückleuchten kriegen auch strom. die kabel am stecker sind auch fest, die anderen seiten der kabel hab ich jetz nicht über prüft aber ich denke nicht das sich beide masse kabel gelöst haben!
sad.gif

an chrisman:
was hast du dann gemacht? hab die batterie auch ned abgehängt , obwohl ich denke das das auch nich notwendig is!

THX

felix

Naja gleich die ganze Batterie ab ist nicht Notwendig denke ich.

Wichtig ist nur das man die Lampen erst immer Spannungsfrei schaltet.
Sonst können die thermisch Überlasten.

Sonst wie schon gesagt alle Anschlüsse und Kabel prüfen. Ne Prüflampe hilft manchmal auch sehr.

Ich hab den kompletten Rückleuchten-Satz nochmal rausgenommen, dann die Batterie abgesteckt (Resetten auf billig halt)
biggrin.gif

Und dann sollten die Rückleuchten normal funktionieren, ich hatte das gleiche Problem dann bei den Scheinwerfern; bei Abblendlicht gingen die Nebler an und lauter und beim Blinken, blinkten die Scheinwerfer, wie man es kennt, bei den Cops in USA....
biggrin.gif

Einfacher Vorschlag....immer die Batterie abhängen, dann sollte nichts sein
Wenn es wieder nicht geht, solltes du dich an Maik halten.

MFg ChrismaN

Hi felix!
wenn all das immer noch nix geholfen hat kann ich dir sagen dass es da einen Schalter im Motorraum gibt, der wenn du den Rückwätsgang einlegst den Kontakt herstellt und der kann auch schon mal kaput gehen. -hab das mal bei som komischen Corsa gehabt. - einfach austauschen und fertig ist der Lack

mfg: Susch

dieser besagte rückfahrschalter....

ist oben auf deinem getriebe, ob der kaputt ist läßt sich einfach prüfen mach einfach beide kontakte/kabel ab und halt sie zusammen wenn dein rückfahrlicht dann geht dann weist du der schalter ist kaputt wenn das nicht gehen sollte wenn der rückwärtsgang drin ist.

gruß benny

du machst doch kein kurzen damit, der schalter im getriebe macht ja nix anderes wenn du denn rückwärtsgang rein machst.

hallo!

habe das problem das mein rückfahrscheinwerfer leuchtet, auch wenn ich nicht im rückwärtsgang bin!
blink.gif

ergo- ich fahre gerade aus und die rückfahrscheinwerfer sind an!

wenn ich dann nochmal in den rückwärtsgang und dann wieder in den ersten gegangen bin(natürlich im stehen!) und glück hatte, gingen die dann aus.

liegt das an dem schalter am getriebe? oder ist die schaltung ungenau? hackt n#ämlich auch..

wie teuer ist der schalter?
ich denke dann läss ich euch männer mal überlegen

danke schonmal,

vw-girl
wub.gif

bei mir funktioniert noch nichts... :-(

aber der schalter könnte es bei mir doch nur sein, wenn der rückfahrscheinwerfer nicht mehr aufleuchtet.
bei mir leuchtet der; aber leider auch hin und wieder wenn ich in den gängen 1-4 bin

vw girl