Ruckeln, zieht nicht, unruhig, nur im kalten Zustand

Diskutiere Ruckeln, zieht nicht, unruhig, nur im kalten Zustand im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo an alle, meine Freundin hat den Polo 6n1, 96er Bj, 175000 km. Schon seit längerer Zeit läuft er unruhig, ruckelt während der Fahrt,...

1. #1 Unregistriert, 09.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo an alle,
    meine Freundin hat den Polo 6n1, 96er Bj, 175000 km.

Schon seit längerer Zeit läuft er unruhig, ruckelt während der Fahrt, nimmt teilweise kein Gas an. Ich hatte auch mal das Problem, dass er an der Kreuzung beim Anfahren 3 mal hintereinander stehen geblieben ist. War allerdings nur einmalig.

Nach mehrmaligen testen ist mir eindeutig aufgefallen, dass das Problem nach 10 Minuten warm fahren nicht mehr auftritt...

Zündkerzen hab ich erstmal gewechselt. Löst aber das Problem nicht.

Hab vom Werkstattfritzen den Hinweis AGR-Ventil erhalten. Soweit ich weis kommt dieses allerdings erst im warmen Zustand zum Einsatz, was bedeuten müsste, dass die Probleme vor allem im warmen Zustand auftreten müssten.
    Wär echt dankbar über jeden Hinweis.

2. eBay

Anzeige

3. #2 fuchs_100, 09.09.2010
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Im warmen Zustand ist es komplett weg? Es könnte nämlich auch nur durch die Lambdaregelung etwas kompensiert werden.
    Fehlerspeichereinträge vorhanden? Was sagt der Motortemperaturgeber im kalten Zustand, also sind die Werte im Motorsteuergerät plausibel oder unterscheiden sie sich vom Kombiinstrument?

4. #3 Unregistriert, 09.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Danke erstmal für deine Antwort.
    Fehler hab ich noch nicht auslesen lassen. Werd ich wohl nächste Woche machen lassen müssen. Hab nur getestet wie er reagiert.Hab auch festgestellt, dass das Problem stärker auftritt wenn er ein paar Tage steht. Im warmen Zustand ist wirklich nix mehr zu merken. Läuft dann total rund! Da reichen zehn Minuten Landstraße. Selbst wenn er danach ein paar Stunden gestanden hat, läuft er ohne Probleme.

5. #4 04064220217, 14.01.2011
    04064220217

04064220217 Erfahrener Benutzer

Modell:
    Golf VI
    KW/PS:
    90 KW/ 122 PS
    Baujahr:
    2009
    MKB/GKB:
    1K
    Villeicht liegt es am Hallgeber, das der Spint hatte das Problem bei meien Golf Bj 90 auch
    gehabt wo er im kalten Zustand aus ging.

Viel Glück

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ruckeln, zieht nicht, unruhig, nur im kalten Zustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 ruckelt im kalten zustand

,
  2. golf 5 ruckelt im kalten zustand

,
  3. audi a4 2.0 fsi klopft im kalten zustand im warmen zustand läuft er normal

,
  4. auto läuft unruhig im kalten zustand,
  5. audi b4 1z motor ruckelt im kalten zustand,
  6. golf 4 ruckelt im kalten zustand,
  7. motor von audi a6 ruckelt im kalten zustand,
  8. golf 3 ruckelt im kalten zustand,
  9. polo 9n läuft kalt unruhig,
  10. passat läuft im kalten zustand schlecht,
  11. vw up ruckelt bei kaltem motor,
  12. ruckeln zieht nicht kalten zustand a3,
  13. kalter motor diesel klopfen nicht richtig ziehen,
  14. vw pölo 6n strkes ruckeln im kalten zustand,
  15. passat bj vr5 ruckelt im kalten zustand,
  16. polo 9n tdi motor stottert im kalten zustand,
  17. warum läuft mein motor im auto im kalten Zustand schlecht,
  18. fsi zieht schlecht bei kalter,
  19. a3 tdi reagiert nicht auf gas im kalten zustand,
  20. audi a4 2015 diesel ksltet motor läuft unruhig,
  21. golf ruckelt im kalten zustand,
  22. vw golf5 stottert zieht nicht richtig,
  23. audi a8 motor läuft im kalten unruhig,
  24. motor stottert bei golf4 im kalten zustand,
  25. vw up ruckelt
Die Seite wird geladen...

Ruckeln, zieht nicht, unruhig, nur im kalten Zustand - Ähnliche Themen

1. Ruckeln beim Kaltstart

Ruckeln beim Kaltstart: Hallo zusammen Seid knapp 4 Monaten habe ich das Problem das mein Wagen beim Kaltstart morgens extrem ruckelt. Ich habe gefühlt jedes Forum im...
  2. Motor Ruckeln bei 600-1000 Umin

Motor Ruckeln bei 600-1000 Umin: hallo ich habe ein passat 3.2l 4Motion DSG FSI 194000 km runter und seit ein paar Tagen folgendes Problem: Überwiegend in P und N Stellung habe...
  3. Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.

Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.: Hallo habe seit 30.12.2015 ein großes Problem mit meinem A6 4F Avant. zur Beschreibung: Bin gestern von Marl nach Coesfeld über Autobahn gefahren...
  4. 2,3 VR5 ab 3500-4000 u/min ruckeln und keine leistung

2,3 VR5 ab 3500-4000 u/min ruckeln und keine leistung: Hallo liebe Forum Mitglieder, Ich habe seit 2 Tagen ein Problem. Auf einmal ist das Phänomen da das wenn ich so 3500,4000 u/min fahre keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden