Ruckeln während der Fahrt. A4 Avant 2.0 TDI 140PS BJ 2006 (8E)

Diskutiere Ruckeln während der Fahrt. A4 Avant 2.0 TDI 140PS BJ 2006 (8E) im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen, ich glaube das die Serie 2006 einen Fehler hat. Ich hatte auch das gleiche Problem mit dem ruckeln des Motors. Ich war in einigen...

  1. #21 Parlak06, 05.07.2015
    Parlak06

    Parlak06 Gast

    Hallo zusammen, ich glaube das die Serie 2006 einen Fehler hat. Ich hatte auch das gleiche Problem mit dem ruckeln des Motors. Ich war in einigen Werkstätten und habe folgendes herausbekommen. Im Stand ist Dr Motor hin und her geruckelt. Der Fachmann hat es an das Pc angeschlossen und meinte der injektor 4(einspritzdüse) wäre nicht voll funktionstüchtig. Daraufhin habe ich es ausbauen lassen und reinigen lassen. Und jetzt zwischen 1600 und 2200 Umdrehungen zittert der Motor. Also wieder zum Fachmann so diesmal sollte ich alle 4 einspritzdüsen einstellen lassen und das Problem ist jetzt weg. Das kann nicht am Zahnreihen oder Wasserpumpe liegen. Grus Parlak
     
  2. #22 Unregistriert, 24.11.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Man kann hier meiner Meinung nach überhaupt nicht definitiv sagen, dass dieses Problem eine einzige Ursache hat. Das gleiche Symptom kann verschiedene Ursachen haben: PDE, AGR, Zweimassenschwungrad, Turbo, DPF, undichter Kopf, Kabelbaum oder Kombinationen davon usw.
    Selbst wenn man damit in eine Audi-Werkstatt geht und jede Menge Geld ausgibt ist nicht gesagt, dass die nur Teile sinnlos auf Verdacht tauschen.
    Ich habe das gleiche Problem. Nach DPF-Reinigung und auch nach AGR-Reinigung war das Problem mal kurzzeitig weg. Jetzt folgt bei mir ein Zahnriemenwechsel + neue Kopfdichtung, da undicht und die Wasserpumpe scheint auch undicht zu sein. Der Zeiger an der Spannrolle ist auch nicht da wo er sein sollte.
    Ich hatte auch Fehlermeldungen mit Verbrennungsaussetzern und hoffe mal, dass das damit dann behoben ist.
    Das Ruckeln hatte ich zuletzt relativ stark in Verbindung mit Startschwierigkeiten.
     
Thema: Ruckeln während der Fahrt. A4 Avant 2.0 TDI 140PS BJ 2006 (8E)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto ruckelt beim fahren

    ,
  2. audi a4 2.0 tdi ruckelt

    ,
  3. audi a6 4f 2.0 tdi ruckelt

    ,
  4. ruckeln beim fahren,
  5. audi a4 2 0 tdi ruckelt ,
  6. audi a4 ruckelt,
  7. audi A4 b7 ruckelt,
  8. audi a4 avant 2006 probleme,
  9. audi a4 avant 2.0 tdi ruckelt,
  10. Audi A4 Diesel Ruckelt,
  11. audi a4 tdi ruckelt,
  12. audi a4 ruckelt beim fahren,
  13. audi a4 2.0 tdi ruckelt beim beschleunigen,
  14. audi a4 b7 tdi ruckelt,
  15. 2.0 tdi ruckelt beim beschleunigen,
  16. diesel ruckelt beim fahren,
  17. tdi ruckeln,
  18. audi a6 2.0 tdi ruckelt,
  19. audi a4 ruckelt beim beschleunigen,
  20. f,
  21. A4 tdi ruckelt,
  22. auto stottert beim fahren,
  23. a4 ruckelt beim beschleunigen,
  24. ruckeln während der fahrt,
  25. tdi ruckelt beim beschleunigen
Die Seite wird geladen...

Ruckeln während der Fahrt. A4 Avant 2.0 TDI 140PS BJ 2006 (8E) - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln beim Kaltstart

    Ruckeln beim Kaltstart: Hallo zusammen Seid knapp 4 Monaten habe ich das Problem das mein Wagen beim Kaltstart morgens extrem ruckelt. Ich habe gefühlt jedes Forum im...
  2. Motor Ruckeln bei 600-1000 Umin

    Motor Ruckeln bei 600-1000 Umin: hallo ich habe ein passat 3.2l 4Motion DSG FSI 194000 km runter und seit ein paar Tagen folgendes Problem: Überwiegend in P und N Stellung habe...
  3. Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.

    Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.: Hallo habe seit 30.12.2015 ein großes Problem mit meinem A6 4F Avant. zur Beschreibung: Bin gestern von Marl nach Coesfeld über Autobahn gefahren...
  4. Ruckeln im Leerlauf und während der Fahrt

    Ruckeln im Leerlauf und während der Fahrt: Hallo zusammen, ich habe einen Audi A4 BJ 95 1.8 125 PS Motorcode ADR. Und habe seit 2 Monaten folgendes Problem. Er ruckelt im Leerlauf und...
  5. Ruckeln bei Lastfreier Fahrt

    Ruckeln bei Lastfreier Fahrt: Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe eine A80 B4 TDI der ruckelt. Das ruckeln tritt im nahezu Lastfreien Bereich auf, wenn die Gaspedalstellung...