Ruckeln und Schütteln beim Schalten Tiptronic

Diskutiere Ruckeln und Schütteln beim Schalten Tiptronic im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit meinem A6 4B Avant quattro 132kW 5G Tiptronic bj 2004. Wenn man beim Losfahren stärker auf das Gas...

  1. #1 igor310, 28.04.2013
    igor310

    igor310 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem mit meinem A6 4B Avant quattro 132kW 5G Tiptronic bj 2004.
    Wenn man beim Losfahren stärker auf das Gas tritt, schüttelt und ruckelt das ganze Auto beim Schalten vom 1. in den 2. Gang.
    Kommt auf die Geschwindigkeit an, aber meistens dauert das Ruckeln ca 1-2 Sekunden(in der Ebene)..
    Als würde die Kardanwelle beim Drehen an irgendetwas anstoßen, oder halt irgendwas im Getriebe. (kann ich nicht genau sagen)
    Das Ruckeln ist beim Berg hinauf Fahren noch deutlicher zu spüren.
    Da habe ich manchmal Angst, mehr Gas zu geben, um auf den Berg hoch zu kommen,
    weil das Ruckeln so stark wird, dass ich Angst habe, dass da was zerspringt, abreißt...Dann fahre ich nur langsam im 1.Gang hinauf.
    Allerdings ist das Ruckeln ab dem 2. Gang aufwärts vorbei..Auf der Ebene und genauso Berg hinauf.
    Öl wurde vor kurzem gewechselt, hatte danach das Gefühl dass es bisschen besser ist, aber die Verbesserung ist vernachlässigbar.
    Ich denke dass es bei heißem Motor noch mehr zu spüren ist.. Sonst schaltet es butterweich.
    Woran könnte es liegen?
     
  2. #2 audiflitzer, 07.07.2013
    audiflitzer

    audiflitzer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Igor310,

    Habe dasselbe Problem. Konntest du schon eine Lösung finden?

    Gruss - Audiflitzer
     
  3. #3 igor310, 07.07.2013
    igor310

    igor310 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    ich habe ein neues Mittellager für die Kardanwelle besorgt..Werde dann ende Juli austauschen..
    mal schauen ob es was bringt..ich gebe dann bescheid obs geklappt hat..
     
Thema: Ruckeln und Schütteln beim Schalten Tiptronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 automatikgetriebe ruckelt beim schalten

    ,
  2. tiptronic ruckelt beim anfahren

    ,
  3. c5 ruckeln beim fahren

    ,
  4. mittellager kardanwelle a6 4b ruckelt schüttelt,
  5. audi a6 schüttelt beim fahren,
  6. audi a4 b6 tiptronic ruckelt,
  7. tiptronic AUDI ruckelt,
  8. beim schalten schüttelt das auto,
  9. audi tiptronic ruckelt beim anfahren,
  10. a6 5 gang automatik ruckeln beim schalten,
  11. audi a4 getriebe ruckelt beim schalten,
  12. a6 4b getriebe ruckelt beim hochschalten,
  13. a6 4b ruck beim zurückschalten,
  14. audi a4 tiptronic ruckt,
  15. audi tiptronic rucken beim gangwechsel,
  16. audi c5 tiptronic ruckt immer wieder,
  17. a6 automatik ruckelt beim schalten,
  18. audi a6 4b beim schalten ruckeln,
  19. audi q3 ruckelt beim runterschalten.,
  20. audi a6 2.4 tiptronic ruckelt im 1. Gang,
  21. audi a6 4f ruckelt beim zurückschalten,
  22. audi beim schalten ruckeln,
  23. audi a3 8l ruckelt beim schalten,
  24. Audi a4 b6 tiptronic automatikgetriebe ruckelt manchmal,
  25. audi a6 4f tiptronic schaltet langsam
Die Seite wird geladen...

Ruckeln und Schütteln beim Schalten Tiptronic - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln und zeitweises absterben

    Ruckeln und zeitweises absterben: Hallo liebe Gemeinde, Zu meinem Auto audi a4 b5 1.9pd 115 PS ajm Zu dem Problem ich habe seit ca 2 Wochen beim Starten nach ca 5 Stunden standzeit...
  2. Ruckeln beim A4 avant 2.0 TDS bj 2018

    Ruckeln beim A4 avant 2.0 TDS bj 2018: Hallo, Audi a4 quattro avant 2018 baujahr 2018 Kilometer 94 tausend. Ich hab ein problem beim leichten beschleunigen ruckelt es leicht beim 2...
  3. A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand

    A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand: Servus zusammen also Problem ist wen der Motor warm ist und mann will beschleunigen fängt der an zu ruckeln .Leistungsverlust,dann Leichtet Kurz...
  4. Ruckeln beim Kaltstart

    Ruckeln beim Kaltstart: Hallo zusammen Seid knapp 4 Monaten habe ich das Problem das mein Wagen beim Kaltstart morgens extrem ruckelt. Ich habe gefühlt jedes Forum im...
  5. Motor Ruckeln bei 600-1000 Umin

    Motor Ruckeln bei 600-1000 Umin: hallo ich habe ein passat 3.2l 4Motion DSG FSI 194000 km runter und seit ein paar Tagen folgendes Problem: Überwiegend in P und N Stellung habe...