Ruckeln und Ausgehen bei Kälte

Diskutiere Ruckeln und Ausgehen bei Kälte im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi, hatte vor einiger Zeit schonmal was geschrieben und gefragt, wegen diesem Problem. Wenn es kalt draußen ist udn der Motor auch noch nciht...

  1. #1 Falscher Prophet, 31.12.2003
    Falscher Prophet

    Falscher Prophet Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hatte vor einiger Zeit schonmal was geschrieben und gefragt, wegen diesem Problem.
    Wenn es kalt draußen ist udn der Motor auch noch nciht warmgelaufen ist, passiert es mir immer, dass er ruckelt und nach einiger zeit ausgeht (nur im Stand). während des fahrens geht es einigermaßen, jedoch kann es passieren, wenn ich niedrigtourig durch ne kurve fahre, dass er währenddessen auch ausgeht.
    und an kreuzungen ist das problem sowieso da. also muss ich den immer am leben erhalten,in dem ich gas gebe, damit er mir nicht ausgeht.
    das problem hab ich jedoch nicht lange, meistens ist es nach nem guten kilometer vorbei. dann läuft er ganz normal mit etwas mehr gas natürlich weils kalt ist und später regelt er das dann auch runter, dass er dann schön ruhig läuft.

    ich hab schon die unterdruckschläuche mal erneuert, neuen vergaserflansch reingesetzt, unterdruckdose neugemacht, vorwärmschlauch neu, luftschlauch zum motor neugemacht.

    keine ahnung, wodran es liegen könnte?!
    habt ihr noch ideen?


    gruss
    dennis
     
  2. #2 Falscher Prophet, 31.12.2003
    Falscher Prophet

    Falscher Prophet Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ach:
    können das evtl auch einfache einstellungssachen sein?
    weiss ja nciht, ob man das am kaltleerlauf oder irgendwie regeln kann?! (aber der kaltleerlauf funktioniert ja, nach den besagten paar metern)
     
  3. #3 JUHoffi, 31.12.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an das es sich um die Kaltstartautomatik ,die wahrscheinlich nicht "reingeht" und daher weniger Benzin bekommt,handelt.
    Wie man das behebt kann ich dir jetzt aber nicht sagen.

    Hoffi
     
  4. #4 Falscher Prophet, 31.12.2003
    Falscher Prophet

    Falscher Prophet Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also die kaltstartautomatik geht schon rein denke ich mal... kann sein dass die erst nach einiger zeit reingeht...
    aber kurzes fahren udn dann läuft er ja hochtourig (kalt) und später dann wieder niedirgtourig (warm)
     
  5. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Also
    ich hatte das auch mal kurzzeitig im winter, bei mir lags am Temperatur-Fühler.. der nicht mehr in den werten lag.. und deswegen der motor nicht erkannte das der wagen kalt ist. das war auch nicht so der aufwand.. 11 Euro der Fühler den gerade wechseln.. fertig...
     
  6. #6 schlotzbart, 02.01.2004
    schlotzbart

    schlotzbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hab so ziemlich das gleiche Problem grade beim Golf 3 GL 90PS '92. Der würgt sich auch beim Kaltstart wahnsinnig einen ab und geht manchmal aus und manchmal kriegt er dann die Kurve und läuft nach ca. 5-10 sec. rund. Wenn ich ihm mit dem Gas etwas nachhelfe läuft er auch nach wenigen Sekunden dann ganz normal und auch während der Fahrt gibt es dann keine Probleme mehr.
    Weiß da jemand abhilfe?

    Ich bin jetzt soweit das entweder dieser Temperaturfühler im Eimer ist oder was mit der Einspritzung sein muß, oder was sagt ihr?
    Das mit dem Temperaturfühler werde ich gleich mal testen, nur bei der Einspritzung hab ich son bissl respekt vor.

    Naja, wenn ihr Vorschläge habt wäre ich echt dankbar!
     
  7. #7 Falscher Prophet, 02.01.2004
    Falscher Prophet

    Falscher Prophet Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    habs bei meinem jetzt behoben... es lag an der startautomatik die, wohl nciht richtig eingestellt war, und somit diese klappe am vergaser nicht weit genug aufging, wenn er kalt ist... die startautomatik losgeschraubt, ein wenig gedreht, so das auch die klappe n bsichen weiter aufging und dann lief er rund...
     
Thema: Ruckeln und Ausgehen bei Kälte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/4637-ruckeln-ausgehen-kaelte.html

    ,
  2. motor stottert bei kälte

    ,
  3. audi 80 ruckelt bei kälte

    ,
  4. golf3 startautomatik,
  5. KALTSTARTAUTOMATIK GOLF 3,
  6. golf 3 kaltstartautomatik,
  7. golf 3 stottert bei kälte,
  8. vw tdi ruckelt bei kälte,
  9. bei kälte ruckelt stottert der motor,
  10. golf stottert und geht aus bei kälte,
  11. kaltstartautomatik beim Golf 3,
  12. golf 3 gt ruckelt immer wenn kalt ist,
  13. kaltleerlaufregler,
  14. kaltleerlaufregler golf 2,
  15. golf 3 fährt zu kalt,
  16. audi a3 3 2 ruckelt wenn kalt,
  17. tdi ruckelt bei kälte,
  18. auto ruckelt bei kälte,
  19. startautomatik golf 3,
  20. 1 6 3 Passat Ruckelt während der fahrt,
  21. golf 3 ruckelt bei kälte,
  22. diesel audi stottert bei kälte,
  23. kaltleerlaufregler tüv oder nicht,
  24. passat 3b aussetzer bei Kälte,
  25. Auto fährt bei Kälte niedrigtourig
Die Seite wird geladen...

Ruckeln und Ausgehen bei Kälte - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln und zeitweises absterben

    Ruckeln und zeitweises absterben: Hallo liebe Gemeinde, Zu meinem Auto audi a4 b5 1.9pd 115 PS ajm Zu dem Problem ich habe seit ca 2 Wochen beim Starten nach ca 5 Stunden standzeit...
  2. Ruckeln beim A4 avant 2.0 TDS bj 2018

    Ruckeln beim A4 avant 2.0 TDS bj 2018: Hallo, Audi a4 quattro avant 2018 baujahr 2018 Kilometer 94 tausend. Ich hab ein problem beim leichten beschleunigen ruckelt es leicht beim 2...
  3. A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand

    A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand: Servus zusammen also Problem ist wen der Motor warm ist und mann will beschleunigen fängt der an zu ruckeln .Leistungsverlust,dann Leichtet Kurz...
  4. Ruckeln beim Kaltstart

    Ruckeln beim Kaltstart: Hallo zusammen Seid knapp 4 Monaten habe ich das Problem das mein Wagen beim Kaltstart morgens extrem ruckelt. Ich habe gefühlt jedes Forum im...
  5. Motor Ruckeln bei 600-1000 Umin

    Motor Ruckeln bei 600-1000 Umin: hallo ich habe ein passat 3.2l 4Motion DSG FSI 194000 km runter und seit ein paar Tagen folgendes Problem: Überwiegend in P und N Stellung habe...