ruckeln/stottern im 4 bzw. im 5 ten gang

Diskutiere ruckeln/stottern im 4 bzw. im 5 ten gang im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo, hab ein audi a4 b5 bj.95 1.9TDI 90PS, seit ich es gekauft habe ruckelt es beim beschleunigen im 4ten bzw. im 5ten gang...so ab 130-140...

  1. XaRe

    XaRe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hab ein audi a4 b5 bj.95 1.9TDI 90PS,
    seit ich es gekauft habe ruckelt es beim beschleunigen im 4ten bzw. im 5ten gang...so ab 130-140 km/h aufwärts!
    man spürt es extrem, ob du ein schlag ins auto bekommst...so nervig...
    ich dachte vieleicht das es der luftmassensteuergerät war, hab es jetzt auswechseln lassen,
    es ruckelt jetzt nicht mehr so schlimm, aber trotzdem ab und zu.
    Kann es an den luftfilter liegen??

    bedankemich jetzt schon auf die antworten
    dankeschön
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Das klingt für mich nach einem defekten Nadelhubgeber...Einspritzdüse 3. Zylinder...die mit dem Kabel dran.. mein Dad hatte das gleiche beim Audi 80 B4 1,9TDI 90PS......ab 130 beim Beschleunigen bockt es recht hart.....

    Lass mal den Fehlerspeicher auslesen....manchmal wird er angezeigt....wenn der Fehler aber nicht immer auftritt wird meist nichts angezeigt...das Teil ist dann aber trotzdem defekt...

    cu Tommes
     
Thema: ruckeln/stottern im 4 bzw. im 5 ten gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/16525-ruckeln-stottern-4-bzw-5-ten-gang.html

    ,
  2. einspritzdüse bei vw 1.6 td undicht ursache ?

    ,
  3. audi a4 b5 1.6 ahl ruckt im 4.gang

    ,
  4. auto stottert im 4 gang,
  5. auto stotter nur im 4 gang,
  6. auto ruckelt im 4 gang manchmal beim beschleunigen,
  7. was kann das sein wenn beim gänge schalten dad auto rütelt,
  8. Golf 3 stottert im 5. gang,
  9. stottern im 6.gang audi cabrio,
  10. ruckelt beschleunigen ab 130,
  11. audi a4 b5 tdi 90 ps ruckelt,
  12. 1.9 tdi stottern im 5. gang,
  13. passat 3b 4. gang springt raus,
  14. audi 80 bockt manchmal,
  15. vw 1.9 tdi stottern,
  16. auto ruckelt im 4 gang vw passat,
  17. Was ist wenn beim Audi A6 beim schalten in den nächsten Gang das Fahrzeug ruckelt,
  18. passat 3b 1.6 bockt ab 140,
  19. megane ruckelt ab 130,
  20. ruckeln vom schalten 4 in 5-ter gang,
  21. a4 b6 ruckelt im 4 gang beim gasgeben,
  22. golf 5 ruckeln und nageln,
  23. audi a6 ruckelt 5 gang,
  24. audi a6 ruckelt bei gasgeben 4 und 5. gang,
  25. Audi a6 stottern
Die Seite wird geladen...

ruckeln/stottern im 4 bzw. im 5 ten gang - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln und zeitweises absterben

    Ruckeln und zeitweises absterben: Hallo liebe Gemeinde, Zu meinem Auto audi a4 b5 1.9pd 115 PS ajm Zu dem Problem ich habe seit ca 2 Wochen beim Starten nach ca 5 Stunden standzeit...
  2. Ruckeln beim A4 avant 2.0 TDS bj 2018

    Ruckeln beim A4 avant 2.0 TDS bj 2018: Hallo, Audi a4 quattro avant 2018 baujahr 2018 Kilometer 94 tausend. Ich hab ein problem beim leichten beschleunigen ruckelt es leicht beim 2...
  3. A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand

    A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand: Servus zusammen also Problem ist wen der Motor warm ist und mann will beschleunigen fängt der an zu ruckeln .Leistungsverlust,dann Leichtet Kurz...
  4. Ruckeln/Stottern im Standgas

    Ruckeln/Stottern im Standgas: Hallo, habe folgendes Problem: mein A3 1.8T BJ 2001 ruckelt sich sporadisch einen ab, sobald ich anhalte und er im Standgas läuft. Dies passiert...
  5. Stottern/Ruckeln und Leistungsverlust

    Stottern/Ruckeln und Leistungsverlust: Hallo alle zusammen, ich hab da ein grösseres Problem. Mein GTi (8V) stottert und ruckelt manchmal, wenn ich dann Gas gebe oder wegnehme hört...