Ruckeln im Lenkrad beim gasgeben

Diskutiere Ruckeln im Lenkrad beim gasgeben im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Habe seit einige Zeit ein leichtes Ruckeln im Lenkrad wenn ich beschleunige ( Durchzug : Gang 5 / 6 bei 120 / 150 kmh ) Auch in ander Gänge ist es...

  1. #1 TDI 180, 26.08.2002
    TDI 180

    TDI 180 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit einige Zeit ein leichtes Ruckeln im Lenkrad wenn ich beschleunige ( Durchzug : Gang 5 / 6 bei 120 / 150 kmh ) Auch in ander Gänge ist es deutlich spürbar.
    War schon in der Werkstatt, die meinten die Räder müßten neu balanciert werden.

    Das haben die jetzt gemacht, und die Räder von vorne nach hinten gewechselt.

    Das Ruckeln ist aber noch da !

    Ich denke, Uwucht in Antriebs Welle oder vielleicht ein Lager ?

    Was denkt ihr ??

    Habe dieses Ruckeln schon zeimlich lange, dachtemir aber das komme vom hohen Drehmoment und Leistung, die sich bemerkbar macht.

    Bin gespannt auf eure Beträge ! [​IMG]

    Sebastiaan
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Siehe anderer Beitrag, sind vermutlich die Radlager.
     
  3. #3 TDI 180, 26.08.2002
    TDI 180

    TDI 180 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ok Julian,
    also Scheibenproblem und Lenkrad rucklen können beide auf die Radlager zurück geführt werden. Antiebswelle, denkst du könnte es nicht sein?

    Hertzlichen dank, wie immer [​IMG]

    Sebastiaan
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm Antriebswelle....denke eigentlich nicht, da, wenn sie eine Unwucht hätte, das Ruckeln/Wackeln im Lenkrad immer vorhanden wäre und das Fahrverhalten auch dementsprechend mies wäre.

    Defektes/Lockeres Motorlager würde für mich auch noch inbetracht kommen, aber nur sehr entfernt.
     
  5. #5 TDI 180, 27.08.2002
    TDI 180

    TDI 180 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Danke Julian,
    klingt logisch. Dann erstmal die Radlager untersuchen lassen.
    Mal sehen was das bringt.

    Sebastiaan [​IMG]
     
Thema: Ruckeln im Lenkrad beim gasgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lenkrad ruckelt beim beschleunigen

    ,
  2. wackeln im lenkrad veim beschleunigen

    ,
  3. lenkrad wackelt beim gas geben

    ,
  4. leichtes wackeln am lenkrad 35i,
  5. ruckeln im lenker ,
  6. ruckeln im lenkrad ,
  7. passat3c ruckeln in der lenkung bein gas geben,
  8. audi a3 2002 Lenkrad ruckelt,
  9. ruckeln am lenkrad beim gasgeben,
  10. passat lenkgrad zittert beim gas geben ,
  11. audi a3 wackeln am lenkrad beim gas geben,
  12. beim gas geben ruckelt die lenkung,
  13. lenker wackelt beim gas geben golf 5,
  14. ruckeln beim beschleunigen am lenkrad,
  15. golf plus unwucht ruckelt beim beschleunigen,
  16. wenn lenkrad beim gas geben beim audi a6,
  17. golf 3 lenkrad wackelt beim gas geben,
  18. ruckeln lenkrad gas geben,
  19. lenkrad ruckelt beim gas geben,
  20. audi a2 ruckelt eim gasgeben,
  21. audi a4 wackelt beim gas geben ,
  22. vw passat 3b ruckeln beim gasgeben,
  23. http://www.pkw-forum.de/19631-ruckeln-lenkrad-beim-gasgeben.html,
  24. passat 35i ruckelt beim beschleunigen,
  25. lenkrad beim gasgeben golf 2
Die Seite wird geladen...

Ruckeln im Lenkrad beim gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln und zeitweises absterben

    Ruckeln und zeitweises absterben: Hallo liebe Gemeinde, Zu meinem Auto audi a4 b5 1.9pd 115 PS ajm Zu dem Problem ich habe seit ca 2 Wochen beim Starten nach ca 5 Stunden standzeit...
  2. Ruckeln beim A4 avant 2.0 TDS bj 2018

    Ruckeln beim A4 avant 2.0 TDS bj 2018: Hallo, Audi a4 quattro avant 2018 baujahr 2018 Kilometer 94 tausend. Ich hab ein problem beim leichten beschleunigen ruckelt es leicht beim 2...
  3. A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand

    A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand: Servus zusammen also Problem ist wen der Motor warm ist und mann will beschleunigen fängt der an zu ruckeln .Leistungsverlust,dann Leichtet Kurz...
  4. Ruckeln beim Kaltstart

    Ruckeln beim Kaltstart: Hallo zusammen Seid knapp 4 Monaten habe ich das Problem das mein Wagen beim Kaltstart morgens extrem ruckelt. Ich habe gefühlt jedes Forum im...
  5. Motor Ruckeln bei 600-1000 Umin

    Motor Ruckeln bei 600-1000 Umin: hallo ich habe ein passat 3.2l 4Motion DSG FSI 194000 km runter und seit ein paar Tagen folgendes Problem: Überwiegend in P und N Stellung habe...