Ruckeln im Leerlauf und während der Fahrt

Diskutiere Ruckeln im Leerlauf und während der Fahrt im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen, ich habe einen Audi A4 BJ 95 1.8 125 PS Motorcode ADR. Und habe seit 2 Monaten folgendes Problem. Er ruckelt im Leerlauf und...

  1. #1 Marco29, 10.11.2010
    Marco29

    Marco29 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Audi A4 BJ 95 1.8 125 PS Motorcode ADR.
    Und habe seit 2 Monaten folgendes Problem.

    Er ruckelt im Leerlauf und während der Fahrt.
    Ich habe schon folgende Sachen gemacht.

    -drosselklappe gewechselt
    -Temperaturgeber gewechselt
    -LMM getauscht
    -Zündspule
    -Zündkerzen
    -Zündkabel

    und so langsam bin ich am ende mit meinem Latein.

    Kann mir irgendjemand helfen?
    Wäre sehr freundlich

    MfG
    Marco
     
  2. #2 fuchs_100, 11.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich würde gezielt im Bereich der Lambdaregelung suchen und mir mal vorallem auch die Lambdalernwerte anschauen, ob die im Toleranzbereich liegen, bzw. wohin sie neigen, also eher zu fett oder zu mager. Auf Falschluft getestet und ausgeschlossen? Tankentlüftung überprüft?
    Sind Fehlereinträge vorhanden?
     
  3. #3 Marco29, 16.11.2010
    Marco29

    Marco29 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fuchs100,

    Sorry das ich mich jetzt melde.

    Ich habe die Lambdasonde abgeklemmt er läuft besser aber nicht gut.
    Denn KAT habe ich auch ausgebaut und er ist durchgängig.
    Falschluft kann ich nichts feststellen.
    Die Tankentlüftung kann es auch nicht sein,da er es auch im Gas betrieb macht.

    Es ist nichts im Fehlerspeicher.

    Was kann ich noch machen?

    MfG
    Marco
     
  4. #4 fuchs_100, 16.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Was ist mit den Lambdalernwerten?
     
  5. #5 Marco29, 22.11.2010
    Marco29

    Marco29 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe es mal wieder geschafft,

    ich habe mit meiner Audi Werkstatt meines vertrauen nachgefragt, also das gemisch soll zu Fett sein.Der Wert sollte zwischen 0-5% liegen der Wert ist bei 25%.
     
  6. #6 fuchs_100, 22.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also nur, damit kein Missverständnis rauskommt: Der Lambdalernwert (multiplikativ oder additiv? oder beide?) liegt bei +25% oder bei -25%?

    Naja, das ist auf jeden Fall außerhalb der Toleranz. Gut ich wäre jetzt sogar etwas toleranter gewesen und wäre bis 8-10% gegangen, wobei das schon auffällig ist. 25% ist natürlich extrem und am Anschlag. + bedeutet, dass er zusätzlich anfettet, also bekommt er irgendwo her Falschluft oder zu wenig Sprit. Das Gemisch ist zu mager und er fettet es zusätzlich an.
    Das zugehörige Messinstrument (die Lambdasonde) kann natürlich auch schadhaft sein, nur in der Regel wird dies durch einen Fehlereintrag bestätigt. Trotzdem sollte diese auch vorsichtshalber mal geprüft werden.
     
Thema: Ruckeln im Leerlauf und während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/29595-ruckeln-leerlauf-waehrend-fahrt.html

    ,
  2. passat adr ruckelt

    ,
  3. unregelmässiger leerlauf passat adr motor

    ,
  4. audi av b5 1.8 leerlaufdrehzahl,
  5. vw passat adr ruckelt,
  6. Audi 80 1.8 125 PS ADR motor geht im leerlauf aus,
  7. digitale leerlaufstabilisierung 1 96 KW,
  8. passat 1.8 20v unruhiger lauf,
  9. passat 20V vibriert im leerlauf,
  10. audi a4 b5 adr ruckelt im standgas,
  11. audi a4 125 ps motor ruckelt im stand,
  12. a4 b5 adr Leerlauf ,
  13. 1.8 125ps stottert,
  14. A4 b5 1.6 digitale Leerlaufstabilisierung 9 kw,
  15. leerlaufregler passat3b,
  16. audi a4 1.8 20v motorruckeln,
  17. VW Passat 3b 1 6 Automatik ruckelt bei lansamer fahrt,
  18. audi adr ruckeln,
  19. audi a4 adr ruckelt und geht im ll aus ,
  20. adr motor ruckelt,
  21. passat 1.8 ruckeln bei leerlauf,
  22. fahren ohne lamdasonde audi a4 b5 1.6,
  23. audi adr ruckeln bei gasbetrieb,
  24. a4 bj 96 125 ps kaltstart motor rüttelt,
  25. passat 3b 1.8 adr kaltlaufprobleme
Die Seite wird geladen...

Ruckeln im Leerlauf und während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min

    Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min: Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe das ich hier richtig bin :-) . Ich fahre einen A6 4B C5 2.7t quattro, ez 2000,...
  2. unrunder leerlauf / geht aus 1,9 TDI PD AJM 115PS

    unrunder leerlauf / geht aus 1,9 TDI PD AJM 115PS: moin zusammen, sry wenn ich hier extra ein neues thema aufmache aber ich habe 2 stunden vergeblich nach ähnlichem gesucht^^ nun zu meinem...
  3. Ruckeln beim beschleunigen, Leerlauf unruhig Audi A6 4b Bj.1998

    Ruckeln beim beschleunigen, Leerlauf unruhig Audi A6 4b Bj.1998: Audi A6, Typ 4B, V6, 165PS, Bj.1998 Limosine Mein Audi läuft im Stand unruhig, die Drehzahl schwankt zwischen 700 und 900. Beim beschleunigen...
  4. Leerlauf ruckeln Audi A4 B5 1.8ltr 92KW

    Leerlauf ruckeln Audi A4 B5 1.8ltr 92KW: Hallo und guten Abend, ich fahre seit einigen tagen einen A4 B5 mit 1.8ltr 92KW mit ZV,ABS, elektrische Fensterheber vorne, Servo, baujahr 1999....