Ruckeln im Lastbetrieb

Diskutiere Ruckeln im Lastbetrieb im VW Scirocco Forum im Bereich Volkswagen Forum; Bei meinem Scriocco2 95 PS Kat hab ich ein ständiges ruckeln im Lastbetrieb. Leerlauf und Gas im Stillstand sind OK. Benzienfilter, Zündkabel...

  1. #1 didi-ko, 12.11.2004
    didi-ko

    didi-ko Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Scriocco2 95 PS Kat hab ich ein ständiges ruckeln im Lastbetrieb. Leerlauf und Gas im Stillstand sind OK.
    Benzienfilter, Zündkabel ,Zündkertzen ,Verteiler ,Verteilerfinger sind neu weiß einer noch weiter ? [​IMG]
     
  2. #2 GolfIG60, 14.11.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    benzinpumpe, vielleicht nur ein defekter schlauch, kleiner riss genügt das er luft mitzieht.

    kann aber auch anderes sein, drosselklappe, zündverstellung ....
     
  3. #3 scirocco-basti, 17.11.2004
    scirocco-basti

    scirocco-basti Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch einen 95pser und bei mir ruckelt er immer bei volllast wenn die spritanzeige im roten bereich ist und er deswegen luft zieht. entweder hast du wie ich auch immer einen fast leeren tank oder es ist wie golfIg60 sagt das du nen riss oder so in der leitung hast.
     
  4. #4 didi-ko, 18.11.2004
    didi-ko

    didi-ko Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe noch 2 schrauben vom auspuffflanch erneuert die waren weg
    der Fehler allerdings noch nicht der unterdruck ist OK bei 3000Umin
    0,6 bar der tank is voll glaube es kommt von der Zündung habe wenn der wagen kalt ist sowie wenn ich vom gas gehe Fehlzündungen
    schaue mal morgen weiter.
    Danke für die Tipps
    gruß didi
     
  5. #5 didi-ko, 18.11.2004
    didi-ko

    didi-ko Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe heute den Kat nachgeschaut weil der rappelte ist aber optich OK
    das rappeln kam vom schutzblech unterm Kat auserdem noch
    den zündzeitpunkt mit strotoskoplampe eingestellt
    feil auf makierrung
    motor lief total schei..
    hab die zündung auf gehör eingestellt ruckeln ist weniger geworden
    krieg es jedoch nicht weg
    ? ist es normal das der unterdruck von 1000 U bis 3000 U von 0 auf 0.6 ansteigt
    dann aber abfällt ?
    hab die unterdruckschlauche mit startpilot abgesprüht an der drehzahl hat sich aber nichts geändert
    gruß didi-ko
     
  6. #6 didi-ko, 02.12.2004
    didi-ko

    didi-ko Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Habe den Fehler gefunden weil noch einer aufgetreten ist.
    Die Leerlaufdrehzahl war ab und zu zu hoch da war das Kabel vom Zusatzluftschieber am Kabelbaum abgerissen.Bei der Rep. kam ich an die 3 Massekabel die am Flansch vom Kaltstartventiel angeschlossen sind die waren alle 3 mitten unterm Kabelbinder abgerissen.Nachdem ich sie angeklemmt habe läuft der Motor wie neu:
    gruß didi-ko
     
Thema: Ruckeln im Lastbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw scirocco ruckeln beim beschleunigen

    ,
  2. bls motor ruckelt

    ,
  3. scirocco ruckelt

    ,
  4. scirocco 3 2.0 motor am stottern,
  5. scirocco ruckeln beim beschleunigen,
  6. vw BLS ruckeln,
  7. ruckeln im lastbetrieb,
  8. golf bls ruckelt,
  9. bls ruckelt unter last,
  10. passat leichtes ruckeln bei vollgas,
  11. scirocco ruckelt beim beschleunigen,
  12. motor ruckelt bei vollgas scirocco,
  13. vw scirocco ruckelt,
  14. vw passat 35i zusatzluftschieber,
  15. GOLF 5 BLS RUCKELT,
  16. scirocco 2 ruckelt,
  17. ständiges ruckeln a6 4f dsg,
  18. vw golf 5 motor bls ruckelt,
  19. 35iruckelt wenn kalt kat zu,
  20. passat 35 i 2 0 stottert beim beschleunigen,
  21. scirocco 3 ruckelt,
  22. passat 35i rucket unter last,
  23. vw mkb bls ruckelt beschleunigen,
  24. vw golf plus ruckelt unter last,
  25. vw scirocco vollast ruckelt
Die Seite wird geladen...

Ruckeln im Lastbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln und zeitweises absterben

    Ruckeln und zeitweises absterben: Hallo liebe Gemeinde, Zu meinem Auto audi a4 b5 1.9pd 115 PS ajm Zu dem Problem ich habe seit ca 2 Wochen beim Starten nach ca 5 Stunden standzeit...
  2. Ruckeln beim A4 avant 2.0 TDS bj 2018

    Ruckeln beim A4 avant 2.0 TDS bj 2018: Hallo, Audi a4 quattro avant 2018 baujahr 2018 Kilometer 94 tausend. Ich hab ein problem beim leichten beschleunigen ruckelt es leicht beim 2...
  3. A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand

    A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand: Servus zusammen also Problem ist wen der Motor warm ist und mann will beschleunigen fängt der an zu ruckeln .Leistungsverlust,dann Leichtet Kurz...
  4. Ruckeln beim Kaltstart

    Ruckeln beim Kaltstart: Hallo zusammen Seid knapp 4 Monaten habe ich das Problem das mein Wagen beim Kaltstart morgens extrem ruckelt. Ich habe gefühlt jedes Forum im...
  5. Motor Ruckeln bei 600-1000 Umin

    Motor Ruckeln bei 600-1000 Umin: hallo ich habe ein passat 3.2l 4Motion DSG FSI 194000 km runter und seit ein paar Tagen folgendes Problem: Überwiegend in P und N Stellung habe...