Ruckeln durch eingefrorenes Bauteil?

Diskutiere Ruckeln durch eingefrorenes Bauteil? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; hallo zusammen! vielleicht kennt der eine oder andere das folgende problem auch und kann mir helfen: letzten winter hat mein audi 80, b4, 85kw,...

  1. #1 stolley, 16.01.2006
    stolley

    stolley Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!

    vielleicht kennt der eine oder andere das folgende problem auch und kann mir helfen:

    letzten winter hat mein audi 80, b4, 85kw, abk wie wild angefangen zu ruckeln und zu bocken. nach etlichen reparaturen und austausch diverser teil (luftmengenmesser, zahnriemen, zündverteiler, zündspule, leerlaufregler) war es schliesslich vorbei mit dem ruckeln.

    aber jetzt bei den derzeit vorherrschenden temperaturen hier (bis -15 grad celsius) fängt er plötzlich wieder an, zu spinnen: das selbe ruckeln!

    allerdings war es heute so, dass dieses ruckeln wieder weg war, nachdem der wagen einigermassen warm war. und letztes mal war es so, dass ich die motorhaube offen hatte, während der motor sich im leerlauf quälte. dann ging er mit einem klacken aus. es klang, als ob irgendein teil festgefroren war und sich nun gelöst hatte.

    fällt einem von euch dazu etwas ein? kann es sein, dass irgendein teil manchmal bei diesem motor einfriert? (womöglich war das auch die ursache im letzten winter?!)

    ich wäre euch sehr dankbar!

    gruss
    volker
     
Thema: Ruckeln durch eingefrorenes Bauteil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi80 abk ruckelt zündverteilerläufer

    ,
  2. Ruckeln Abk WInter

    ,
  3. audi 80 zündverteiler ruckeln

    ,
  4. audi 80 b4 ruckelt beim gasgeben zündspule,
  5. 1.8t leichtes rukeln beim beschleunigen,
  6. leerlaufregler golf plus 105ps,
  7. 1.8t leichtes Ruckeln beim Beschleunigen
Die Seite wird geladen...

Ruckeln durch eingefrorenes Bauteil? - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln und zeitweises absterben

    Ruckeln und zeitweises absterben: Hallo liebe Gemeinde, Zu meinem Auto audi a4 b5 1.9pd 115 PS ajm Zu dem Problem ich habe seit ca 2 Wochen beim Starten nach ca 5 Stunden standzeit...
  2. Ruckeln beim A4 avant 2.0 TDS bj 2018

    Ruckeln beim A4 avant 2.0 TDS bj 2018: Hallo, Audi a4 quattro avant 2018 baujahr 2018 Kilometer 94 tausend. Ich hab ein problem beim leichten beschleunigen ruckelt es leicht beim 2...
  3. A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand

    A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand: Servus zusammen also Problem ist wen der Motor warm ist und mann will beschleunigen fängt der an zu ruckeln .Leistungsverlust,dann Leichtet Kurz...
  4. Ruckeln beim Kaltstart

    Ruckeln beim Kaltstart: Hallo zusammen Seid knapp 4 Monaten habe ich das Problem das mein Wagen beim Kaltstart morgens extrem ruckelt. Ich habe gefühlt jedes Forum im...
  5. Motor Ruckeln bei 600-1000 Umin

    Motor Ruckeln bei 600-1000 Umin: hallo ich habe ein passat 3.2l 4Motion DSG FSI 194000 km runter und seit ein paar Tagen folgendes Problem: Überwiegend in P und N Stellung habe...