Ruckeln beim Beschleunigen und ein klackerndes Geräusch im Leerlauf bei kaltem Motor

Diskutiere Ruckeln beim Beschleunigen und ein klackerndes Geräusch im Leerlauf bei kaltem Motor im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich das Auto starte dann kommt im kalten Zustand unterhalb des Motorraums ein klackerndes Geräusch her....

  1. #1 Unregistriert, 18.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich das Auto starte dann kommt im kalten Zustand unterhalb des Motorraums ein klackerndes Geräusch her. Fahre ich eine Weile und halte mit dem Auto an ist nichts mehr zu hören. Vielleicht steht das noch in Verbindung, bei 1500 bis 2500 Umdrehungen ruckelt das Auto beim Gas geben, ab dem dritten Gang.

    Habe den Luftfilter und den LMM bereits gewechselt bzgl. des ruckelns beim Beschleunigen ist schon besser geworden aber noch vorhanden. Das Ruckeln wird auch stärker je länger ich fahre. Starte ich das Auto und fahre im kalten Zustand los ist das Problem des Ruckelns noch sehr gering.
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 18.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ruckeln beim Beschleunigen und ein klackerndes Geräusch im Leerlauf bei kaltem Mo

    In Verbindung mit der Geräuschbildung könnte das ZMS schadhaft sein. Wie alt ist denn der Wagen und welche Laufleistung hat er drauf?

    Dennoch sollte man auch prüfen ob Luft im Kraftstoffvorlauf ist (transparenten Vorlaufschlauch einfügen), die AGR ausschließen, sowie allgemein auf Fehlereinträge prüfen.
     
  4. #3 Unregistriert, 18.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ruckeln beim Beschleunigen und ein klackerndes Geräusch im Leerlauf bei kaltem Mo

    Hallo Fuchs,

    BJ 10/2005 Passat 3C5 140PS TDI 2.0 0603-799
    170.000km

    Wäre das mit der ZMS teuer? Das ruckeln tritt auch nur dann auf wenn ich stark beschleunige, sprich beschleunige ich sachte ab dem dritten Gang ruckelt es nicht.

    Danke für die Antworten.
     
  5. #4 fuchs_100, 18.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ruckeln beim Beschleunigen und ein klackerndes Geräusch im Leerlauf bei kaltem Mo

    1000-1500€ musst allemal rechnen. Das ist dann quasi ein neues Kupplungspaket in Verbindung mit dem Schwungrad. Theoretisch wäre es möglich, allerdings sollte man vorher die anderen möglichen Ursachen ausschließen. Meist ist es auch durch eine Geräuschänderung oder gar eine Vibration beim Treten der Kupplung erkennbar.
     
  6. #5 Unregistriert, 01.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ruckeln beim Beschleunigen und ein klackerndes Geräusch im Leerlauf bei kaltem Mo

    Das Ruckeln ist gelöst, es lag am Kraftstofffilter :-) -> ausgetauscht und alles läuft wieder rund.
     
  7. #6 fuchs_100, 01.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ruckeln beim Beschleunigen und ein klackerndes Geräusch im Leerlauf bei kaltem Mo

    Weil er Luft reingezogen hat, oder?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ruckeln beim Beschleunigen und ein klackerndes Geräusch im Leerlauf bei kaltem Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat 3b motor ruckelt beim beschleunigen

    ,
  2. passat 3c motor klappert

    ,
  3. passat 3c geräusche beim beschleunigen

    ,
  4. schlaggeräusche bei kaltem motor passat automatik,
  5. Motor läuft unrund ruckelt und klackert,
  6. audi a3 8p 2.0 tdi motor nagelt,
  7. beim gas geben klackern und ruckeln,
  8. audi a3 8p ruckelt im kalten zustand,
  9. vw passat b7 ruckelt bei kaltem motor,
  10. vw passat 3c motor klappert,
  11. motor ruckelt und klackert,
  12. audi A3 8P ruckelt beim gas geben,
  13. touran motor unrund geräusch,
  14. vw passat 3c5 diesel ruckelt ,
  15. audi a6 4f 2.0 tdi ruckelt beim beschleunigen,
  16. vw passat automatik klackern beim starten,
  17. passat 3c klappern beim gasgeben,
  18. Geräusch bei Vw Passat 2 0 bei Motor,
  19. vw passat 3c 2.0 tdi kaltzustand klappern motorraum,
  20. vw passat 3c5 probleme beim beschleunigen ruckeln,
  21. pasat 3c5 motor ruckelt,
  22. audi a4 2.0 tdi Vibrationen 2500 drehyahl,
  23. Ruckeln beim Beschleunigen und ein klackerndes Geräusch im Leerlauf bei kaltem Motor,
  24. dieselmotor klackern in kaltem zustand,
  25. touran tdi automatik stottert im Standgas kalt
Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Beschleunigen und ein klackerndes Geräusch im Leerlauf bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln beim beschleunigen, Leerlauf unruhig Audi A6 4b Bj.1998

    Ruckeln beim beschleunigen, Leerlauf unruhig Audi A6 4b Bj.1998: Audi A6, Typ 4B, V6, 165PS, Bj.1998 Limosine Mein Audi läuft im Stand unruhig, die Drehzahl schwankt zwischen 700 und 900. Beim beschleunigen...
  2. ruckeln beim Beschleunigen

    ruckeln beim Beschleunigen: Abend allerseits, bin neu hier und hab gleich ein Problem... Hab über die Forumssuche leider keine Problemlösung gefunden!! Nun zu meinem Problem:...
  3. 1.8T Ruckeln beim Beschleunigen, Benzin oder Super

    1.8T Ruckeln beim Beschleunigen, Benzin oder Super: Ich fahre einen Passat 1.8T. Laut Handbuch darf ich Normalbenzin oder Super tanken. Wenn ich allerdings Super tanke, fängt der Wagen bei...
  4. Starkes Ruckeln/Vibrieren beim Beschleunigen

    Starkes Ruckeln/Vibrieren beim Beschleunigen: Hallo, ich habe seit ca. 8 Monaten einen Audi A6 allroad 2,5 TDI tiptronic 179 PS (BJ 2001). Von Anfang an habe ich folgende Problem: Beim...