Ruckeln bei Golf4 1,4

Diskutiere Ruckeln bei Golf4 1,4 im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ein Freund von mir hatt sich vor einigen Wochen einen Golf4 1,4 mit 90.000km gekauft. Leider leidet dieses Auto unter Ruckeln.Besonders wenn er...

  1. #1 AustinPowers, 07.10.2002
    AustinPowers

    AustinPowers Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ein Freund von mir hatt sich vor einigen Wochen einen Golf4 1,4 mit 90.000km gekauft.
    Leider leidet dieses Auto unter Ruckeln.Besonders wenn er warm ist,kann man mit dem Auto nicht vernünftig fahren.Auch im Standgas läuft der Motor unrund und die Drehzahl schwankt.
    In der VW-Werkstatt haben sie Zündspule,Zündkabel und Kerzen gewechselt.Fehlerspeicher wurde auch mehrmals in verschiedenen Werkstätten ausgelesen,nichts.
    Könnt Ihr mir ein paar Tips geben was mein Kumpel mal machen könnte?
    Der arme ist schon am Boden zerstört [​IMG]
    Gruß
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Renige mal die komplette Drosselklappe, überprüfe, ob das Schaltsaugrohr noch vernünftig
    arbeitet.

    Desweiteren würde ich den Haupttemperaturgeber für die Wassertemperatur vorsorglich austauschen
    (ca 15Euro), das Ding geht gerne kaputt und dann weiß das Steuergerät nicht, wie warm der Motor ist.

    Mal probeweise ne AU machen, damit man wieß ob der KAt noch ganz ist und funzt, fehler in der
    Einspritzung kann man da auch gut ablesen.
     
  3. #3 AustinPowers, 08.10.2002
    AustinPowers

    AustinPowers Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Julian für die Tips.
    Werden mal als erstes den Haupttemperaturgeber auswechseln.
    Da das Problem ja nur bei warmen Motor auftritt könnte dies die Ursache sein.
    Gruß
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    BItte....

    Den LMM würde ich auch mal reinigen, vielleicht ist der auch zugesifft oder einfach schmutzig.
     
  5. #5 Miro Simonis, 09.10.2002
    Miro Simonis

    Miro Simonis Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ruckel beim 1,4

    hallo austin power,
    habe das gleiche problem heute an meinem 1,6 beseitigt.
    drosselklappengehäuse abgebaut und den ansaugkanalvor und hinter der drosselklappe gereinigt. ist nichts neues , hat mir einer von SKODA erzählt, nachdem ich schon in drei vw -teile-wechsel-palästen gewesen bin. auch bekannt: themperaturschalter wechseln.

    gruß MS
     
  6. #6 AustinPowers, 09.10.2002
    AustinPowers

    AustinPowers Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miro,
    du meinst doch den Haupttemperaturgeber für die Wassertemperatur?
    Also das was mir Julian schon empfahl?
    Mein Kumpel wird ihn die Tage erstmal wechseln und dann berichte ich mal.
    Gruß Austin
     
Thema: Ruckeln bei Golf4 1,4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 1.4 ruckelt

    ,
  2. zündspule wechseln golf 4

    ,
  3. golf 4 leichtes ruckeln

    ,
  4. ruckeln golf 4,
  5. golf 4 motor rückelt im warmen Zustand ,
  6. golf 4 motor ruckelt und geht aus wenn motor warmgefahren ist,
  7. golf 4 wenn er warm ist ruckelt er im teillastbereich,
  8. Motor ruckelt wenn er zu warm ist golf 4 cabrio,
  9. golf bcb zündspulen vorsorglich tauschen,
  10. site:pkw-forum.de audi 80 drosselklappe anlernen,
  11. golf 4 1.4 ruckelt extrem bei 150,
  12. ruckeln nach zahnriemen golf 4,
  13. zündspule wechseln Golf 1.6 105PS,
  14. golf vier 1.4 ruckelt,
  15. golf 4 1.4 16v motor ruckelt beim fahren,
  16. golf IV 1.4 drosselklappe reinigen,
  17. golf 4 zündspule wechseln 1 4 16v,
  18. zündspule golf 4 bj.1998,
  19. zündspule golf4 1 4 tauschen,
  20. zündspule vw golf 4 1 6 bj 1998,
  21. golf 4 1 6 16v zündspule wechseln,
  22. golf 4 1 4 16v ruckelt im stand,
  23. past der drosselklappenpotensiometer vom golf 4 1 6 auch beim golf 4 1 4,
  24. golf 4 1.4 motor ruckelt,
  25. Glolf 4 ruckelt wenn er warm ist
Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei Golf4 1,4 - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln und zeitweises absterben

    Ruckeln und zeitweises absterben: Hallo liebe Gemeinde, Zu meinem Auto audi a4 b5 1.9pd 115 PS ajm Zu dem Problem ich habe seit ca 2 Wochen beim Starten nach ca 5 Stunden standzeit...
  2. Ruckeln beim A4 avant 2.0 TDS bj 2018

    Ruckeln beim A4 avant 2.0 TDS bj 2018: Hallo, Audi a4 quattro avant 2018 baujahr 2018 Kilometer 94 tausend. Ich hab ein problem beim leichten beschleunigen ruckelt es leicht beim 2...
  3. A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand

    A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand: Servus zusammen also Problem ist wen der Motor warm ist und mann will beschleunigen fängt der an zu ruckeln .Leistungsverlust,dann Leichtet Kurz...
  4. Ruckeln beim Kaltstart

    Ruckeln beim Kaltstart: Hallo zusammen Seid knapp 4 Monaten habe ich das Problem das mein Wagen beim Kaltstart morgens extrem ruckelt. Ich habe gefühlt jedes Forum im...
  5. Golf4 1,6 16V ruckeln bei 3000

    Golf4 1,6 16V ruckeln bei 3000: Hallo vielleicht hat von euch schon mal einer das Problem gehabt ? Ich habe einen Golf 4 1,6 16V 105PS: Unter Last ruckelt er genau bei 3000 1/min...