Ruckeln bei AFN Motor bei mittlerer Last & 1950 U/min

Diskutiere Ruckeln bei AFN Motor bei mittlerer Last & 1950 U/min im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo, bei meinem Passat 3B TDI 81kw AFN Motor habe ich ein unerklärliches ruckeln bei mittlerer Last. Wie an leichten Steigungen mit Gaspedal ca....

  1. #1 JettaGT16V, 22.06.2006
    JettaGT16V

    JettaGT16V Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat
    KW/PS:
    110
    Baujahr:
    1998
    MKB/GKB:
    3B
    Hallo, bei meinem Passat 3B TDI 81kw AFN Motor habe ich ein unerklärliches ruckeln bei mittlerer Last. Wie an leichten Steigungen mit Gaspedal ca. 1/3 durchgetreten. Immer bei der gleichen Drehzahl im Bereich 1900 bis knapp 2000 U/min. Habe schon Luftmassenmesser, Dieselfilter, Luftfilter erneuert, jedoch ohne Erfolg. Habe auch Stecker für Geschwindigkeitsabhängige Regelung der Kraftstoffmenge der Einspritzpumpe am Getriebe abgezogen, ohne Erfolg war eher schlechter. Fehlerspeicher hat auch keinen Fehler gespeichert.
    Bin ratlos... [​IMG]
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 pro-styles.de, 22.06.2006
    pro-styles.de

    pro-styles.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III TDI
    KW/PS:
    110/150
    Hallo

    Ich tippe auf Einspritzpumpe oder evtl 2 Massenschwungrad
     
  4. #3 Schnappe, 30.06.2006
    Schnappe

    Schnappe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 35i
    KW/PS:
    66KW
    Baujahr:
    1995
    MKB/GKB:
    1z


    Hi, hört sich ganz nach Mengenstellwerk der ESP an.Könnte auch der Nadelhubgeber sein.
    Zum ausprobieren sind die Teile aber zu teuer.Ich würde mal einen Termin
    beim Boschdienst machen...die können mehr sagen.
     
  5. #4 JettaGT16V, 01.07.2006
    JettaGT16V

    JettaGT16V Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat
    KW/PS:
    110
    Baujahr:
    1998
    MKB/GKB:
    3B
    Hallo, danke für die Beiträge. War schon beim Bosch Dienst, aber ohne Erfolg.
    Beim freundlichen VAG Partner , sagten sie sie kennen das Problem und es würde an Ablagerungen durch den Diesel hervorgerufen. Hab mir Dieselsystemreiniger gekauft und ne ordentliche Mischung gemacht. Könnte etwas dauern, doch ich hoffe es hilft.
    Gruß
     
  6. orkaly

    orkaly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 35i VR6
    KW/PS:
    128/174
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    aaa
    hi,

    hast schonmal nach den einspitzdüsen geschaut
     
  7. #6 JettaGT16V, 15.07.2006
    JettaGT16V

    JettaGT16V Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat
    KW/PS:
    110
    Baujahr:
    1998
    MKB/GKB:
    3B
    ...danke für die Beiträge. Wie kann man den die Düsen prüfen? Bei Bosch sagte man mir man kann das nur in der Vertretung machen, da es dafür spezielle Geräte gibt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ruckeln bei AFN Motor bei mittlerer Last & 1950 U/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. afn motor ruckelt

    ,
  2. afn ruckelt

    ,
  3. tdi afn ruckeln

    ,
  4. 2 massenschwungrad golf 5,
  5. passat tdi motor ruckelt,
  6. afn nadelhubgeber prüfen,
  7. passat 3bg ruckelt,
  8. nadelhubgeber prüfen,
  9. afn schwergängikeit mengenstellwerk prüfen,
  10. vw passat tdi ruckelt bei mittler drehzahl,
  11. Afn springt schlecht an ruckelt beschleunigen ,
  12. ruckeln vw passat 3b,
  13. vw passat 3b ruckelt 2 massenschwungrad,
  14. nadelhubgeber prüfen afn,
  15. VW Passat 3B ruckelt,
  16. passat tdi 81 kw ruckelt,
  17. passat 3bg Motor ruckelt,
  18. passat tdi motorruckeln,
  19. 3bg tdi motor ruckelt,
  20. passat 3b motor ruckelt,
  21. nadelhubgeber testen,
  22. Passat 3BG ruckelt beim gleichmäßigen fahren,
  23. audi a3 8p ruckeln bei steigungen,
  24. afn ruckelt beim beschleunigen,
  25. rucken bei steigung passat 3b
Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei AFN Motor bei mittlerer Last & 1950 U/min - Ähnliche Themen

  1. Motor Ruckeln bei 600-1000 Umin

    Motor Ruckeln bei 600-1000 Umin: hallo ich habe ein passat 3.2l 4Motion DSG FSI 194000 km runter und seit ein paar Tagen folgendes Problem: Überwiegend in P und N Stellung habe...
  2. Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.

    Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.: Hallo habe seit 30.12.2015 ein großes Problem mit meinem A6 4F Avant. zur Beschreibung: Bin gestern von Marl nach Coesfeld über Autobahn gefahren...
  3. Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min

    Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min: Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe das ich hier richtig bin :-) . Ich fahre einen A6 4B C5 2.7t quattro, ez 2000,...
  4. Motor ruckelt stark, kein typisches TDI-Ruckeln!

    Motor ruckelt stark, kein typisches TDI-Ruckeln!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Audi A6. Der Motor ruckelt in Leerlauf sehr stark. Das ist in etwa mit Aussetzern bei einem...