Ruckeln an der Achse beim Fahren

Diskutiere Ruckeln an der Achse beim Fahren im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, habe seit kurzem meine Winterreifen auf meinem im September 2003 neu gekauften Golf IV drauf (Enzo Y 15 Zoll mit Fulda Kristall...

  1. #1 masta1701, 18.11.2003
    masta1701

    masta1701 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe seit kurzem meine Winterreifen auf meinem im September 2003 neu gekauften Golf IV drauf (Enzo Y 15 Zoll mit Fulda Kristall Montero). Bei einer Geschwindigkeit von rund 50 KMH im 3. Gang habe ich so eine art ruckeln an der Vorderachse, es kann auch vom Motor kommen, ich hatte das aber mit den Sommerreifen nicht. Wenn ich weniger schnell fahre ist es nicht da wenn ich in der vierten, dann 80 kmh fahre, habe ich es wieder.... dies spielt sich immer nur in um die 50 und 80 kmh ab....

    hat da vielleicht einmal einer einen Tip ???

    Danke für euer Hilfe...

    lg
    masta:don:
     
  2. #2 donalexo, 20.11.2003
    donalexo

    donalexo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Wurden die Reifen vernünftig ausgewuchtet?
    Wenn ich Dich richtig verstehe, dann handelt es sich dabei doch um Neureifen, oder?

    Die TDIs neigen im untersten Teillastbereich zum Motorruckeln, das in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen z.B. durch eine Eigenfrequenz des Triebstranges verstärkt wird.
    Wenn dieses Ruckeln auftritt, dann versuche doch einfach mal durch Treten der Kupplung jeglichen Einfluss des Motors auszuschalten. Wenn dann das Ruckeln immer noch auftreten sollte, dann liegt es entweder an den Rädern oder am Fahrwerk.
    In diesem Fall könnte es evtl. schon helfen, wenn Du die Räder demontierst und leicht verdreht wieder montierst. Möglicherweise sind die Restunwuchten von Reifen und Nabe in einer Stellung aufgrund ungüsntiger Montageverhältnisse zusammengefallen und verstärken sich so.

    Viel Glück.

    Gruß
    Alex
     
  3. #3 masta1701, 20.11.2003
    masta1701

    masta1701 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alex,

    werde ich am wochende mal versuchen, danke für deinen tip....

    lg
    masta
     
Thema: Ruckeln an der Achse beim Fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruckeln beim fahren

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/23568-ruckeln-achse-beim-fahren.html

    ,
  3. auto ruckelt beim fahren

    ,
  4. auto ruckelt bei bestimmter Geschwindigkeit,
  5. Audi tt ruckeln im Lenkrad,
  6. f,
  7. auto achse ruckelt,
  8. auto ruckelt beim fahren reifen,
  9. reifen ruckeln beim fahren,
  10. ruckelnde Reifen beim fahren,
  11. achse ruckelt,
  12. golf 4 ruckelt beim fahren,
  13. wagen ruckelt achse,
  14. kumho reifen ruckeln beim lenken,
  15. ruckeln der achse,
  16. vw-passat c3 vorderräder ruckeln beim lenken,
  17. mein audi a3 ruckel in der forderachse,
  18. audi A2 Achse ruckelt beim beschleunigen,
  19. audi a3 reifen ruckelt beim fahren,
  20. vw polo vorderradaufhängungruckelt,
  21. ruckeln y-achse 50t,
  22. vw passat 3c ruckelt,
  23. auto ruckelt beim fahren bei bestimmter geschwindigkeit,
  24. audi a3 ruckelt in der lenkung beim fahren,
  25. auto holpert bei bestimmter geschwindigleit
Die Seite wird geladen...

Ruckeln an der Achse beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln und zeitweises absterben

    Ruckeln und zeitweises absterben: Hallo liebe Gemeinde, Zu meinem Auto audi a4 b5 1.9pd 115 PS ajm Zu dem Problem ich habe seit ca 2 Wochen beim Starten nach ca 5 Stunden standzeit...
  2. Ruckeln beim A4 avant 2.0 TDS bj 2018

    Ruckeln beim A4 avant 2.0 TDS bj 2018: Hallo, Audi a4 quattro avant 2018 baujahr 2018 Kilometer 94 tausend. Ich hab ein problem beim leichten beschleunigen ruckelt es leicht beim 2...
  3. A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand

    A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand: Servus zusammen also Problem ist wen der Motor warm ist und mann will beschleunigen fängt der an zu ruckeln .Leistungsverlust,dann Leichtet Kurz...
  4. Ruckeln beim Kaltstart

    Ruckeln beim Kaltstart: Hallo zusammen Seid knapp 4 Monaten habe ich das Problem das mein Wagen beim Kaltstart morgens extrem ruckelt. Ich habe gefühlt jedes Forum im...
  5. Motor Ruckeln bei 600-1000 Umin

    Motor Ruckeln bei 600-1000 Umin: hallo ich habe ein passat 3.2l 4Motion DSG FSI 194000 km runter und seit ein paar Tagen folgendes Problem: Überwiegend in P und N Stellung habe...