Ruckel Zuckel

Diskutiere Ruckel Zuckel im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Mein VW Golf 2 ist trotz seines Alters von 13 Jahren sehr zuverlässig,ich hatte noch keine Panne. Aber eines macht mir jetzt schon seit...

  1. #1 Starbreaker, 08.09.2001
    Starbreaker

    Starbreaker Gast

    Hallo!
    Mein VW Golf 2 ist trotz seines Alters von 13 Jahren sehr zuverlässig,ich hatte noch keine Panne.
    Aber eines macht mir jetzt schon seit bestimmt 1- 2 Jahren Sorgen: der Wagen ruckelt mittlerweile doch ziemlich,wenn ich ihn so im 1. oder 2. Gang dahinrollen lasse oder aufs Gaspedal steige.Im 3. und 4. Gang ist das nicht mehr der Fall.
    Außerdem vibriert und zittert das Lenkrad.
    Die Motorlager sind in Ordnung,die Stoßdämpfer auch und an den Radlagern kann´s nicht liegen,da diese erneuert wurden.
    In der Werkstatt meinen die,daß Ruckeln wäre normal für dieses Auto,aber das glauben ich einfach nicht mehr.
    Wer hat da die selben Erfahrungen gemacht?
    Liegt es vielleicht am Getriebe oder der Kupplung?
     
  2. #2 Jimmy82, 08.09.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Bei welcher Geschwindigkeit wibriert das Lenkrad ? Auch im 1. und 2. Gang oder bei höherer Geschwindigkeit ? (hatte mal einen Golf 2, dessen Lenkrad zwischen 80 und 110 km/h stark vibriert hat - die Lösung für diesen sehr störenden Effekt: die hinteren Räder hatten eine starke Unwucht...
     
Thema: Ruckel Zuckel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempo lenkrad vibriert golf 2

    ,
  2. ruckeldämpfer

    ,
  3. vw polo gaspedal vibriert

    ,
  4. audi b8 lenkung vibriert lösung,
  5. audi a3 8l 1 9 tdi 101 ps ruckelt stark,
  6. vw polo höchstgeschwindigkeit im 2 gang ,
  7. http://www.pkw-forum.de/17921-ruckel-zuckel.html
Die Seite wird geladen...

Ruckel Zuckel - Ähnliche Themen

  1. Rucke beim beschleunigen

    Rucke beim beschleunigen: Hallo ich würde mich freuen jemand mir helfen kann ich habe ein Audi s4 bj 2004 Problem ist wenn ich mit den wagen beschleunige ruckelt es ich...
  2. Standgas ruckel/pumpen bei Belastung

    Standgas ruckel/pumpen bei Belastung: Hallo Leute, seit kurzem ist es mit meinem Passat 1,8T unmöglich im Standgas zu fahren oder auch ganz langsam mit Gas. Die Drehzahl schwankt dann...
  3. ruckelen ABF motor

    ruckelen ABF motor: Hallo Ich habe folgendes Problem. Mein Toledo 2.0 GT 16V mit ABF Motor ruckelt ab und zu.. zuerst war der Benzinpump kaput und sind die alle 2...
  4. Audi A 2 Benziner / "Ruckel"-Problem

    Audi A 2 Benziner / "Ruckel"-Problem: Hallo, ich habe seit ca. einem halben Jahr einen Audi A2 / Benziner als Jahreswagen gekauft. Leider habe ich seit Anfang ein etwas komisches...