Rs6 500 Ps

Diskutiere Rs6 500 Ps im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen was haltet Ihr davon? Kennt jemand eine gute Firma? Was wisst Ihr über ABT zu berichten? Was über DIGIT POWER? Danke...

  1. RS6

    RS6 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    was haltet Ihr davon?

    Kennt jemand eine gute Firma?

    Was wisst Ihr über ABT zu berichten?

    Was über DIGIT POWER?

    Danke für Infos

    Gruss aus der Schweiz
     
  2. H_B_H

    H_B_H Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann leider nicht mit dem RS6 weiterhelfen - aber mein Vater hat den RS4 bei MTM ausbauen lassen... ist sehr zufrieden damit... MTM hat da auch verschiedene Ausbaustufen für den RS6... mtm-online

    Mfg
    Bastian
     
  3. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    in der Schweiz gibt es SKN oder Sportec. Bei dem Auto würd ich andere als diese beiden nicht ranlassen. Was hast Du für ein Getriebe? Ich bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber gibt es den RS6 nicht nur mit Automatik? So wie ich mal gelesen habe hat Audi den RS6 von sich aus selbst begrenzt, da die Automatik das Drehmoment nicht so verkraftet. Bei Sportec gibts glaube ich noch eine Anpassung des Getriebes bzw. den Steuerzeiten dazu. Aber jetzt mal blöd gefragt : -> das Teil läuft doc wie die Sau oder täusche ich mich da....

    Gruss
    Simon
     
  4. H_B_H

    H_B_H Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @Simon: Richtig, den gibt's nur mit Automatic/Tiptronic... Das Teil läuft wirklich wie sau... hatte das einmalige Glück gehabt, genau an dem Wochenende bei meinen Eltern zu sein, als diese die Limo-Version des RS6 als Vorführwagen für einen Tag hatten... ich durfte ca. 20km mit dem Teil fahren... ich habe mich nur gewundert, warum der Tacho auf der Landstrasse auf einmal 200 angezeigt hat... [​IMG] -> Ein richtig geniales Auto war das... Aber selber schalten macht mehr spass... durfte auf dem Rückweg den RS4 meines Vaters fahren... auch nett... Fies war nur die Tatsache, dass ich danach wieder in meinen A4 1.8 setzen durfte... Hatte das Gefühl, mein Auto ist kaputt... [​IMG]

    MfG
    Bastian
     
  5. RS6

    RS6 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    danke für die tips. der audi läuft wirklich ordentlich.
     
  6. RS6

    RS6 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweilen konnte ich auf dem Rollenprüfstand folgende Werte empfangen:

    Eingangs Messung "Werk"
    486,7 Ps/6000 U/Min und 647,5 Nm/3010 U/Min

    Danach.....
    527,3 Ps/6030 U/Min und 734,5 Nm/ 3240 U/Min

    Es fährt sich erstaunlicherweise viel weicher

    Gruss
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Welche Firma hast Du denn nun ausgewählt?
     
  8. RS6

    RS6 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    DIGIT POWER
     
  9. #9 import_Bernd, 07.04.2003
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    gibt es in der Auto-Bild Test&Tuning nich gerade einen Test über das Tunen eines RS6 (von SKN glaube ich ...)

    Grüße
    Bernd
     
  10. RS6

    RS6 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung, wäre sicher interessanter vergleich...
     
  11. #11 Troopaa, 08.04.2003
    Troopaa

    Troopaa Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Digit power = Digi Tech?

    Falls ja, würde ich mal den überdruck messen lassen den er nun im overboost hat.... Also dank digi tech sind nun beide turbos zum 2ten mal kaputt, da die trolle einfach mal 1 bar überdruck da reingehauen haben....

    Also wen ich wirklich weiter empfehlen kann ist der hier

    Wimmer Tuning

    Nen sehr fähiger typ ist das, haben da nen rs4 tunen lassen... dem ist es wichtig das die autos lange halten und nicht nach ein paar schnellen touren der motor um die ohren fliegt.
     

    Anhänge:

  12. RS6

    RS6 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    nein nein digit power ist eine eigenständige firma, welche ich nur empfehlen kann.
     
Thema: Rs6 500 Ps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo liegt beim rs6 überdruck an

    ,
  2. rs6 überdruck

    ,
  3. rs6 500ps

    ,
  4. 500 PS rs6,
  5. rs6 umbauen,
  6. A4 cabrio mit RS6 umbau