rote Kontrollleuchte - Öldruck

Diskutiere rote Kontrollleuchte - Öldruck im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo! Bin A3 8l - Neuling und habe mir dieses schönes Auto (Benziner, 1,6)(Bj.99) kürzlich gekauft. Nach einer Zeit von ca. 10 - 15 minuten...

  1. #1 ksabelin, 07.02.2015
    ksabelin

    ksabelin Gast

    Hallo!
    Bin A3 8l - Neuling und habe mir dieses schönes Auto (Benziner, 1,6)(Bj.99) kürzlich gekauft.
    Nach einer Zeit von ca. 10 - 15 minuten leuchtet die rote Kontrolleuchte mit der Ölkanne auf und es piepst 3 mal...
    Wenn ich etwas mehr Gas gebe geht es wieder aud, kommt dann allerdings immer mal mit lautem Piepen wieder und geht - wie es kam.

    Ein Bekannter sagte mir, es könnte sein, dass der Öldrucksensor eine Macke oder einen Wackler hat.

    Als ich ihn heute wechseln lassen wollte, sagte man mir in der Werkstatt, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Hydrostößel im Kopf sein sollen, was mir einen netten und kostspieligen Zylinderkopfwechsel oder gar Motorwechsel einbringen könnte.

    Bin recht verzweifelt. Vor allem, weil ich morgen etwa 500 km fahren muss....(((

    Kann mir jemand helfen, Tipps geben oder wenigstens "Trost" spenden...?)))

    Danke im Voraus !

    Konstantin aus Rostock
     
  2. #2 fuchs_100, 07.02.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75