Rostvorsorge

Diskutiere Rostvorsorge im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo in die Runde, hab nun endlich meinen A1 bekommen *freu* Die Frage ist jetzt, was hat Audi eigentlich von Haus aus schon für die...

  1. #1 BrandOn, 25.03.2011
    BrandOn

    BrandOn Gast

    Hallo in die Runde,

    hab nun endlich meinen A1 bekommen *freu*

    Die Frage ist jetzt, was hat Audi eigentlich von Haus aus schon für die Rostvorsorge getan und soll/muss ich da auch noch was tun wenn ich lange Freude an dem Auto haben will? Mein Kumpel hat sein Auto (kein Audi, Koreaner) hohlraumversiegeln lassen. Ist das nötig beim A1?
     
  2. #2 fuchs_100, 25.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nein, ist eigentlich nicht nötig. Die Fahrzeuge sind verzinkt, außerdem auch noch meist hohlraumversiegelt. Wenn du es machen willst: Schaden tuts keinesfalls. Aber fast keiner macht das gescheit. Es gehen dabei mindestens 4 Liter Wachs drauf, das mit einer speziellen Sprühflasche mit spezieller Düse in den Hohlräumen verteilt wird. Außerdem schaut nachher die Halle aus wie Sau!

    Am meisten pflegst du ihn, wenn du ihn häufig eine Wäsche verpasst. Vorallem im Winter und da reicht es schon, wenn du ihn mindestens 1x in der Woche nur mit blankem Wasser abspritzt oder mit einer Waschbürste (mit Anschluss an Wasserschlauch) wäschst, damit er vom Salz befreit ist.
     
  3. #3 BrandOn, 28.03.2011
    BrandOn

    BrandOn Gast

    Ok das klingt schonmal sehr gut wenn verzinkt und hohlraumversiegelt. Darauf wollte ich hinaus. Mir ist wirchtig das ich so lange wie möglich den Rost fernhalten kann.
     
Thema: Rostvorsorge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a1 rost

    ,
  2. audi a1 hohlraumversiegelung

    ,
  3. audi a1 rostproblem

    ,
  4. rostvorsorge,
  5. audi a1 hohlraum,
  6. forum audi a1 flugrost,
  7. audi a1 hohlraumversiegeln,
  8. hohlraumversiegelung audi b5,
  9. audi a1 rostet,
  10. was tun wenn verzinktes rostet