rost :-(

Diskutiere rost :-( im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; zwei fragen zum thema rost: 1. Löcher in der Karosse: ich habe fest gestellt ein paar löcher in der Karosse zu haben. wie verhaltte ich mich...

  1. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    zwei fragen zum thema rost:

    1. Löcher in der Karosse:
    ich habe fest gestellt ein paar löcher in der Karosse zu haben. wie verhaltte ich mich jetz? zu schweißen ? und dann?

    2. Hohlraum:
    und zwar entfernte ich die Kunststoffverbreiterungen auch im Schweeler bereich. Dort jetzt Löcher wo vorher die Nieten saßen. Bevor ich die Löcher zu schweiße, gibt es da etwas, was man preventiv gegen rost in die Schweller sprühen kann?

    *thx*
     
  2. #2 GolfIIfire, 19.05.2004
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    ich würd einfach hohlraumversiegelung reinsprühen.
     
  3. #3 GolfIG60, 08.10.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    servus

    also zum thema versiegeln sag ich mal folgendes, wenn man kleine blechreparaturen hat dann ist eine dose mit hohlraumwachs ausreichend sofern man einigermassen hinkommt.

    bei schweller und heckklappen würde ich zum lackierer gehen die haben dafür richtiges gerät, schieben einen langen schlauch durch und saftig druck bekommt die kleinste ecke was davon ab, was mit einer sprühdose nicht erreicht werden kann.

    die kosten dafür sind eigentlich sehr gering und wird meistens gleich gemacht (wenn ihr lieb seid) [​IMG]
     
  4. #4 VR6-Träumer, 16.02.2005
    VR6-Träumer

    VR6-Träumer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Habe gehört dieses Sprühwachs soll nicht so gut sein.
    Von wegen nicht 100%ig und wird mit der Zeit prös und durchlässig.
    Der Lackierer kann da mit Sicherheit vernünftig weiterhelfen.



    mfG
     
  5. DieKuh

    DieKuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe, wie man auf dem Bild sieht, große Rostlöcher!
    Was mach ich denn jetzt am besten dagegen? Ich befürchte, dass ich das selber nicht hinbekomme!
    Wieviel wird es etwa kosten, das machen zu lassen?
     
  6. #6 Caspern1, 07.03.2005
    Caspern1

    Caspern1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde dann nichts lange Reparieren lassen * Ist das eine Hinteretür*? Wenn ja würde ich bei ebay nach einer Gebrauchten nachgucken die bekommt man auch schon hinterher geworfen für wenig Geld
     
  7. #7 Caspern1, 07.03.2005
    Caspern1

    Caspern1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ups keine Hintertür ! oh hauer da giebts aber richtig was zutun

    *Ich schieb*
     
  8. DieKuh

    DieKuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, ist ein Zweitürer!

    Was heißt denn "richtig was zu tun"?
    Entstehen dadurch auch irgendwelche Sicherheitsrisiken?
     
  9. DieKuh

    DieKuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn keiner helfen? [​IMG]
     
  10. #10 GolfIIfire, 31.03.2005
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    das sieht ja recht böse aus!!
    erst mal alles was vom rost befallen ist wegschleifen. man kann mit etwas geschick das ganze mit GFK wieder hinbekommen.
    ich würd an deiner stelle mal einen fachman aufsuchen und nachfragen was es kostet, ein reparatublech einzuschweißen.
    ist sicher auch die bessere variante ist schon ziemlich viel vom blech weggefressen.
    sicherheitsrisiko? kommt drauf an wie der rest des autos aussieht.
     
  11. #11 AggroA4, 03.04.2005
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    ausbessern, halt rost weg, dann glasfasermatten hinter und spachtel drauf..
     
  12. #12 Golf GT 89, 26.04.2005
    Golf GT 89

    Golf GT 89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ... das muß ein Karosserie Fachbetrieb ran, wenn es gut werden soll, da kann man nich mit glasfasermatten und spachtel bei [​IMG] . das ist doch pfusch. da muß ein rep blech rein alles andere wäre verschenktes geld. [​IMG]
     
Thema: rost :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost pkw.de

    ,
  2. a6 rost schweller

    ,
  3. a3 8p rost am Schwellern tüv

    ,
  4. a6 4b hohlraum löcher heckklappe,
  5. blechreparatur auto glasfaser selbst forum,
  6. golf4 rost schweller,
  7. roststellen audi a4 heckklappe ausbessern,
  8. polo reparatublech,
  9. rost bei a6 4b,
  10. golf 4 rost am schweller beseitigen,
  11. Rost am Schweller Golf 4,
  12. audi a6 4b rost,
  13. http://www.pkw-forum.de/7378-rost.html,
  14. was mache ich gegen rost am schweller beim golf 4,
  15. rost audi a3 8p,
  16. blechreparaturarbeiten audi a6,
  17. rost audi a6,
  18. audi karosserie rost heckscheibe
Die Seite wird geladen...

rost :-( - Ähnliche Themen

  1. Wie Rost zu reinigen?

    Wie Rost zu reinigen?: Hallo liebe Mitglieder! Gestern habe ich bemerkt, dass unsere Tour ein bisschen gerostet hat, ich möchte es so schnell wie möglich reinigen und...
  2. Rost an Boden und Schließblech

    Rost an Boden und Schließblech: Hallo, ich glaube Überschrift und Bild verraten schon so einiges. Es handelt sich um einen VW LT, rostbefallen sind eben die letzten cm Boden vor...
  3. A6 Avant Rost ?

    A6 Avant Rost ?: Ich habe mir einige A6 Avant angeschaut , alle so um Baujahr 05-06 . Sie hatten Rost an der Heckklappe unter den Rücklichtern ???
  4. Wegen Rost kein Tüv? Polo 6N

    Wegen Rost kein Tüv? Polo 6N: Hey Leute, wollte euch mal fragen ob der Polo so Tüv bestehen würde.:blink: