Rost an Schweller

Diskutiere Rost an Schweller im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, hab mir kürzlich einen Golf 3 gekauft und jetzt gesehen das er unten wohl ein paar mal aufgesetzt ist und an den schwellern rostet. Reicht...

  1. #1 MrSenSemann, 15.06.2005
    MrSenSemann

    MrSenSemann Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab mir kürzlich einen Golf 3 gekauft und jetzt gesehen das er unten wohl ein paar mal aufgesetzt ist und an den schwellern rostet.
    Reicht es wenn ich jetzt gründlich mit Unterbodenschutz wirklich überall drüber gehe? weil dann dürfte ja kein sauerstoff mehr drankommen und es dürfte nicht mehr weiter rosten?! oder wie würdet ihr das machen?

    mfg
    andreas
     
  2. Cargon

    Cargon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    hi, also cih würde auf jedenf all vorher denn rost abschleifen, schon sauber machen und denn erst unterbodenschutz.

    ich weiss ncih genau ob es evtl nich besser wäre ncoh ne schicht grundierung aufzutragen, oder ob da der u-schutz reicht.....aber den rost würd cih auf jeden fall abschleifen
     
  3. #3 Rennsemmel, 15.06.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    abschleifen,Rostumwandler (Fertean) drauf, dann am besten en zinnhaltigen Rostschutzlack auftragen (Eisenglimmer, o.ä.), dann U-Schutz drauf!


    Gruß André
     
  4. #4 Crischan, 16.06.2005
    Crischan

    Crischan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Bin da auch Rennsemmel´s Meinung.
    Gruss Chris..................
     
  5. #5 MrSenSemann, 16.06.2005
    MrSenSemann

    MrSenSemann Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    kann ich das auch alles auf einmal machen oder muss ich einen tag warten nachdem der rostumwandler drauf is und wieder einen tag bis der rostschutzlack drauf is un dann erst u boden?
    und wo bekomm ich den rostumwandler (fertean) und rostschutzlack her, bei ebay hab ich nix gefunden, bei rostschutzlack gibts bestimmt genügend auswahl aber bei rostumwandler soll es ja große qualitätsunterschiede geben
     
  6. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke fast das ist von Schutz zu Schutz anders.
    Am besten du liest die Anwendungshinweise auf der
    Spraydose oder was auch immer du hast.
     
  7. #7 Rennsemmel, 17.06.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Bin mit dem Fertan sehr zufrieden, hab ich an meinem 2er auch benutzt! Steht ne Anleitung drauf! Glaub 48Std warten, dann abwaschen! Danach kannste den Rostschutz draufmachen, und wenn der trocken ist (sieht und merkt man ja), kommt der U-Schutz drauf
    Gibts alles im Zubehörhandel! (Baumarkt, etc.)

    Gruß André
     
Thema: Rost an Schweller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 cabrio rost

    ,
  2. audi tt rost am schweller

    ,
  3. audi a4 b5 rost am schweller

    ,
  4. audi a3 Schweller durchgerostet,
  5. schweller golf3 cabrio,
  6. Rost am Schweller golf 3 Cabrio,
  7. Rost Golf 4 CAbrio Schweller,
  8. audi A3 Rost Schweller,
  9. Rostschutz schweller pkw,
  10. audi a6 4f rost am schweller,
  11. a4 b5 rostet schweller,
  12. seitenschweller golf 3 durchrostung,
  13. schweller auto unterbodenschutz a3 cabrio,
  14. a3 schweller rostet,
  15. audi a3 rost seitenschweller,
  16. rost am schweller von audi a3,
  17. audi cabrio rost am schweller,
  18. schweller gerostet audi,
  19. golf vi rost am schweller,
  20. Audi a4 rost holm,
  21. seitenschweller audi a6 4f rost,
  22. rost audi a6 4f schweller,
  23. schwellerrost am golf 3,
  24. audi a4 cabrio kantenrost,
  25. golf 4 schutz schweller
Die Seite wird geladen...

Rost an Schweller - Ähnliche Themen

  1. Wie Rost zu reinigen?

    Wie Rost zu reinigen?: Hallo liebe Mitglieder! Gestern habe ich bemerkt, dass unsere Tour ein bisschen gerostet hat, ich möchte es so schnell wie möglich reinigen und...
  2. Rost an Boden und Schließblech

    Rost an Boden und Schließblech: Hallo, ich glaube Überschrift und Bild verraten schon so einiges. Es handelt sich um einen VW LT, rostbefallen sind eben die letzten cm Boden vor...
  3. A6 Avant Rost ?

    A6 Avant Rost ?: Ich habe mir einige A6 Avant angeschaut , alle so um Baujahr 05-06 . Sie hatten Rost an der Heckklappe unter den Rücklichtern ???
  4. rost am schweller golf 3 variant

    rost am schweller golf 3 variant: ich habe einen golf 3 variant,jetzt habei ch roststellen entdeckt am schweller fahrerseite und beifahrerseite hinten, dort wo die türdichtgummis...