rost am schweller golf 3 variant

Diskutiere rost am schweller golf 3 variant im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; ich habe einen golf 3 variant,jetzt habei ch roststellen entdeckt am schweller fahrerseite und beifahrerseite hinten, dort wo die türdichtgummis...

  1. #1 träumi, 24.07.2005
    träumi

    träumi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einen golf 3 variant,jetzt habei ch roststellen entdeckt am schweller fahrerseite und beifahrerseite hinten, dort wo die türdichtgummis zusammenstoßen
    meine frage:
    wie kriege ich die türgummis am besten raus ,sind die eingeklebt oder eingeklippt und wie kriege ich den rost dort einiger maßen dauerhaft dort weg, wobei ich gemerkt habe, dass an den stellen dort noch nach längerer zeit feuchtigkeit ist.
     
  2. #2 Mickey0123, 25.07.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    die dichtungen sind nur aufgesteckt...kannst du einfach abziehen und nachher wieder drauf drücken...zu not benutzt du einfach einen gummihammer...
    gruß mickey
     
  3. #3 Golf III Cruiser, 28.07.2005
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi hi,

    Das Problem mit dem Rost besteht einfach darin das er an solchen stellen immer wieder kommt es sei denn du kannst die stelle bis aufs blanke blech runterschleifen?!was an den genannten stellen weng schwierig ist oder? wenn nicht dann runter bis aufs blech und dann komplett neu vorbehandeln grunde spachtel grund lack etc etc.!Wenn du es aber etwas einfacher haben möchtest,da gibt es das sogenannte Fertan das kannst du auftragen sobald loser Rost abgenommen wurde und die stellen mit silikon entferner vorbehandelt wurden.DAnn musst du das nur damit einpinseln 24Std. einziehen lassen(auto nicht bewegen)dann grund drauf und lack.ACHTUNG.bevor du dir lack und grund kaufst frage nach ob die lacke auf das Fertan freigegeben sind bzw. ob sie darauf halten.Dann wenn du das erledigt hast solltest du dort eigentlich ziemlich lange dceine Ruhe haben.Ach,und noch was den grund den du verwendest sollte möglichst auch noch einen korrosions schutz besitzen gutes Produkt ist dafür ROSTUX zu haben bei Prosol,sollte man aber auch woanders her bekommen

    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

    Mfg Cruiser
     
  4. #4 träumi, 28.07.2005
    träumi

    träumi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich komme irgendwie mit dem texteintragen noch nicht klar
     
  5. #5 träumi, 28.07.2005
    träumi

    träumi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die tipps
    ich habe von sonax einen rostumwandler& grundierung, geht das auch oder ist das nichts besonderes
     
Thema: rost am schweller golf 3 variant
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 schweller durchgerostet

    ,
  2. golf 3 rost am schweller

    ,
  3. seitenschweller golf 3 einbau

    ,
  4. rost am seitenschweller,
  5. http://www.pkw-forum.de/14321-rost-schweller-golf-3-variant.html,
  6. golf 3 variant rost,
  7. hinterachse golf 3 variant durchgerostet,
  8. golf 3 rost holm,
  9. golf variant rost,
  10. golf variant schweller einbau,
  11. vw golf 3 variant rost stellen,
  12. seitenschweller golf3 variant,
  13. golf 3 kombi rost schweller,
  14. rostux prosol test,
  15. gol3 variant schweller,
  16. Schweller Einbau Golf 3,
  17. golf 3 schwellerverbreiterung durchgerostet,
  18. golf 3 türschweller einbauanleitung,
  19. golf 3 variant kombi durchgerostet schweller,
  20. Golf 3 Variant Schweller,
  21. schweller am golf 3 neu einbauen,
  22. golf 3 hinterachse rost,
  23. vw golf variant iii Seitenschweller,
  24. schweller golf 3 variant,
  25. vw golf 3 variant schweller einbau
Die Seite wird geladen...

rost am schweller golf 3 variant - Ähnliche Themen

  1. Wie Rost zu reinigen?

    Wie Rost zu reinigen?: Hallo liebe Mitglieder! Gestern habe ich bemerkt, dass unsere Tour ein bisschen gerostet hat, ich möchte es so schnell wie möglich reinigen und...
  2. Rost an Boden und Schließblech

    Rost an Boden und Schließblech: Hallo, ich glaube Überschrift und Bild verraten schon so einiges. Es handelt sich um einen VW LT, rostbefallen sind eben die letzten cm Boden vor...
  3. A6 Avant Rost ?

    A6 Avant Rost ?: Ich habe mir einige A6 Avant angeschaut , alle so um Baujahr 05-06 . Sie hatten Rost an der Heckklappe unter den Rücklichtern ???
  4. Rost an Schweller

    Rost an Schweller: Hallo, hab mir kürzlich einen Golf 3 gekauft und jetzt gesehen das er unten wohl ein paar mal aufgesetzt ist und an den schwellern rostet. Reicht...