Rost am 3er

Diskutiere Rost am 3er im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Habe Rost, wie man sieht, zwischen Heckklappe und Scheibe hinter´m Gummie. Was kann ich dagegen tun? Hat das schonmal jemand bekämpft?

  1. #1 Micha1980, 26.12.2002
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Habe Rost, wie man sieht, zwischen Heckklappe und Scheibe hinter´m Gummie. Was kann ich dagegen tun? Hat das schonmal jemand bekämpft?
     
  2. #2 Jimmy82, 26.12.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Hi Micha !

    Ich hab auch leichten Rost an der Heckklappe, sogar leider schon tiefergehend. Dabei ist die Heckklappe beim Golf III das einzige Teil, was vollverzinkt ist *grrrr*

    In Deinem Fall sollte es ausreichen, Rostumwandler in die Ritze zu tropfen. Bei mir habe ich mit nem Dremel den groben Rost rausgeschliffen, mit Rostumwandler nachbehandelt und nachlackiert.

    Ist ne ganz blöde Stelle, weil die Scheibe ja eingeklebt ist [​IMG]
     
  3. #3 Micha1980, 28.12.2002
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Ist "Rostumwandler" der richtige Fachausdruck? Will mich nämlich nicht lächerlich machen, wenn ich in den ATU reinstolper. Wieviel kostet das ca.?

    Und das ist jetzt so ´ne Soße (ich denke mal ähnlich wie Farbe) die den Rost stopt ohne das ich ihn wegmachen muß?

    Hab mit sowas noch nicht gearbeitet. VIelleicht kannst du mir das noch etwas erklären.
    DANKE!!
     
  4. #4 Jimmy82, 28.12.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Also auf der Flasche, die ich hier habe, steht wirklich "Rostumwandler" drauf. Das Zeug ist leicht gelblich, hat ne Konsistenz wie Salatöl und riecht wie gammelige Schuhe. Wenn es mit Rost in Berührung kommt dauert es ca. 1-2 Stunden und aus dem Rost wird eine harte, glasig-gelbliche Schicht, die man abschleifen oder lackieren kann. Ist allerdings nur für kleine Roststelen geeignet. Ich hab das Zeug vorgeschlagen, weil man beim Golf an dieser Stelle zwischen Scheibe und Dichtung nicht mechanisch den Rost entfernen kann. Rostumwandler in die Ritze und Du hast ne Chance, dass der "Lochfrass" [​IMG] aufgehalten wird.
     
  5. mh3

    mh3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Rostumwandler

    Hi Micha !


    Glaube auch daß in deinem Fall Rostumwandler die beste lösung ist....
    ein kleines Fläschchen kostet ca 3€ und ist einfach mit einem kleinen Pinsel aufzutragen

    wünsche gutes gelingen [​IMG]
     
  6. #6 TheCrow, 28.12.2002
    TheCrow

    TheCrow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Micha!

    Es gibt von der Firma Loctite einen Rostumwandler, das ist so ne weiß-gelbliche Flüssigkeit, kostet nicht die Welt.

    Den groben Rost solltest Du aber abschleifen und dann auf die restlichen Roststellen den Umwandler mit einem Pinsel auftragen. Wenn es wirkt sollte sich die Roststelle schwarz färben.

    lg [​IMG]
     
  7. #7 Micha1980, 28.12.2002
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Hey, da danke ich euch erstmal für die umfangreiche Auskunft. Werde das mal ausprobieren.
    Danke!!
     
  8. #8 TheCrow, 28.12.2002
    TheCrow

    TheCrow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Bitte gern geschehen.

    Dafür sind doch Foren da [​IMG]
     
Thema: Rost am 3er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 heckklappe rost entfernen

    ,
  2. wieviel kostet rost

    ,
  3. schweller rost rostumwandler

    ,
  4. wo rosten 3er golf am meisten,
  5. golf heckklappe rost rostumwandler,
  6. golf 3 heckklappe rost,
  7. rostumwandler türleiste,
  8. vw golf audi a3 und rosten,
  9. audi a3 türleiste mit rostumwandler,
  10. vw golf 3 or iii zierleiste or stossleiste ausbauen or entfernen,
  11. roststele bei pkw entfernen,
  12. audi a3 8p gelbeflüssigkeit,
  13. vw golf iii rost unter der heckscheibe entfernen,
  14. wie viel kostet eine rostenternung an 3er golfg,
  15. rost entfernen golf iii variant heckklappe,
  16. zierleisten entfernen golf 3 rost,
  17. zierleisten golf 3 rost,
  18. golf 3 rost zierleisten,
  19. vw golf 3 rost über der zierleiste,
  20. Golf Roststellen entfernen,
  21. vw golf3 rost an tür entfernen,
  22. Heckklappe für 3er Golf,
  23. was kostet rost entfernen,
  24. rost an heckklappe entfernen,
  25. wie viel kostet das rost behandeln am pkw
Die Seite wird geladen...

Rost am 3er - Ähnliche Themen

  1. Wie Rost zu reinigen?

    Wie Rost zu reinigen?: Hallo liebe Mitglieder! Gestern habe ich bemerkt, dass unsere Tour ein bisschen gerostet hat, ich möchte es so schnell wie möglich reinigen und...
  2. Rost an Boden und Schließblech

    Rost an Boden und Schließblech: Hallo, ich glaube Überschrift und Bild verraten schon so einiges. Es handelt sich um einen VW LT, rostbefallen sind eben die letzten cm Boden vor...
  3. A6 Avant Rost ?

    A6 Avant Rost ?: Ich habe mir einige A6 Avant angeschaut , alle so um Baujahr 05-06 . Sie hatten Rost an der Heckklappe unter den Rücklichtern ???
  4. Wegen Rost kein Tüv? Polo 6N

    Wegen Rost kein Tüv? Polo 6N: Hey Leute, wollte euch mal fragen ob der Polo so Tüv bestehen würde.:blink: