rns 510

Diskutiere rns 510 im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; rns 510 hallo passat fan gemeinde ich bin neu hier ich habe seit zwei monaten einen passat 3c variant rline bj 2009 ich hatte ein problem...

  1. #1 iceman555, 24.11.2013
    iceman555

    iceman555 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [h=2]rns 510[/h]
    hallo passat fan gemeinde ich bin neu hier

    ich habe seit zwei monaten einen passat 3c variant rline bj 2009

    ich hatte ein problem mit dem rns 510 mit premium freisprecheinrichtung , wollte mein iphone mit dem radio geht nicht kommt immer nicht kompartibel mit dem telefon , ok gut dachte ich mir hab es mit einem anderen telefon probiert mit einem nokia das hat funktioniert ohne probleme , na gut dann habe ich mich schlau gemacht im www. und bin auf seiten bronken gestossen das hat mir sehr geholfen

    habe das bluetooth steuergerät getauscht unter dem beifahrersitz ich hatte einenes mit der nummer 5NO035730B
    und habe eines besorgt mit der nummer 3C8035730C angesteckt und ausprobiert das funftioniert mit dem iphone und freisprecheinrichtung super , ich kann auch musik vom iphone auf dem rns 510 hören

    nur mein problem ich sehe keinen lieder text und kann mit dem lenkrad keine nicht vom einem zum anderen lied um schalten , und auch nicht auf dem radio sondern kann das nur am telefon machen .

    gibt es da möglichkeiten das zu ändern ?


    danke im voraus ich hoffe das ihr mir helfen könnt​
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: rns 510. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 24.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Dafür bräuchtest du ein Gerät, das eine direkte Verbindung mit dem Telefon herstellt. Du benutzt ja nur die Bluetooth-Verbindung als Wiedergabemöglichkeit. Die Freisprecheinrichtung wird hier sozusagen wie ein Headset/Kopfhörer betrachtet. Du hast mit dem Radio keinen direkten Zugriff auf das Telefon und somit auch keine Bedienung. Wenn dann bräuchtest du eine direkte Schnittstelle zum Radio (kabelgebunden) und dann können angelegte Wiedergabelisten ggf. vom Radio bzw. einem angeschlossenen Zusatzgerät ausgewertet werden. Solche Systeme gibt es schon. Ich glaube das Media-In unterstütz hier das iPhone auch. Da müsstest du dich aber nochmals selbst informieren. Zur anfänglichen Problematik: Die Premium-FSE war anfänglich nur mit rSAP als Protokoll ausgerüstet. Apple bringt hat es nie auf die Reihe gebracht in das iPhone dieses Profil zu integrieren, daher nicht kompatibel! Bei anderen Telefonherstellern wie Nokia oder Samsung ist das automatisch an Bord!
     
  4. #3 iceman555, 24.11.2013
    iceman555

    iceman555 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auf bronken gesehen er hat auf youtube ein video eingestellet das es bei ihm so funktionier , das er das mit dem radio steuern kann die musik wo auf dem iphone ist
     
  5. #4 iceman555, 24.11.2013
    iceman555

    iceman555 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    oder was ich mir auch überlegt habe , vielleicht würde ein update helfen für den radio ? ist bei mir nur das problem das , das hidden menü nicht freigeschaltet ist , und ich nicht weiß was für eine software darauf ist und welche seriennummer das gerät hat . und zum ausbauen habe ich nicht wirkich lust
     
  6. #5 fuchs_100, 25.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nun ich lasse es mir eingehen, wenn du eine direkte Verbindung zwischen Radio und Telefon hättest, wie es beim RNS 315 der Fall ist. Vielleicht gehts dort. Aber hier läuft ja alles über die FSE. Du kannst ja gerne noch rumprobieren, da ich in dem Bereich Musikstreaming via Bluetooth nicht so viel gemacht habe. Mir ist ganz einfach die Qualität zu schlecht und es geht stark auf die Akkuleistung des Telefons.

    Mit der Seriennummer hat das nichts zu tun. Du musst wissen, welchen Datenstand das Gerät hat.
     
Thema: rns 510
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5no035730b