Richtigen Kindersitz finden?

Diskutiere Richtigen Kindersitz finden? im Rastplatz Forum im Bereich Community; Ich bin aus aktuellem Anlass (;-)) gerade auf der Suche nach einem Kindersitz bzw. einer Babyschale. Kennt sich damit jemand aus und kann mir...

  1. #1 Devonte, 11.07.2016
    Devonte

    Devonte Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin aus aktuellem Anlass (;-)) gerade auf der Suche nach einem Kindersitz bzw. einer Babyschale. Kennt sich damit jemand aus und kann mir Tipps geben, worauf ich besonders achten sollte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 karosserino, 18.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2016
    karosserino

    karosserino Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    GT
    KW/PS:
    150PS
    Baujahr:
    2005
    Hey Devonte,

    wichtig sind bei der Auswahl die richtige Größe, die Sicherheit und der Komfort.

    Bei der richtigen Größe ist ein "mitwachsender" Kindersitz von Vorteil, da der Sitz dann zum Beispiel von 0 bis ca. 2 Jahren benutzt werden kann. Wobei sich die genaue Dauer nach dem Gewicht des Kindes ergibt, die klassischen Babyschalen sind in Deutschland bis 13 Kilo zugelassen (hier weitere Infos zum Kindersitz und den Gewichtsklassen). Die Anschaffung ist zunächst logischerweise etwas teurer als ein einfacher Kindersitz, aber dafür muss man eben auch nicht direkt nach einem Jahr wieder einen neuen kaufen.

    Die Sicherheit ist bei allen Kindersitzen, die im Handel erhältlich sind, gegeben. Diese müssen nämlich das ECE-Siegel haben, sonst dürfen sie in Deutschland gar nicht verkauft werden. Zusätzlich solltest du vielleicht über einen Kindersitz mit Isofix nachdenken, das ist ein spezielles Befestigungssystem. Sicherer geht es nicht. ;)

    LG
     
  4. #3 bikemeNOT, 09.11.2016
    bikemeNOT

    bikemeNOT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Den richtigen Kindersitz findest du am besten, in dem du entsprechende Testberichte durchsiehst, und schaust welcher Kindersitz am ehesten deinen Anforderungen entspricht. Das klappt zumindest meiner Erfahrung nach am besten. Außerdem hast du ein wichtiges Detail vergessen, nämlich, wie alt das Kind, für den der Kindersitz gedacht ist, ist.
    Wenn es noch klein ist, reicht ja eine Babyschale und da würde ich dir die Römer Babyschale empfehlen. Die ist leicht, lässt sich multifunktional nutzen und wurde vom ADAC mit sehr gut bewertet.
    Von mitwachsenden Sitzen halte ich nicht viel, da habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.
     
Thema:

Richtigen Kindersitz finden?

Die Seite wird geladen...

Richtigen Kindersitz finden? - Ähnliche Themen

  1. Kopfstütze hinten ausbauen Kindersitz

    Kopfstütze hinten ausbauen Kindersitz: Hallo, ich bei meinem Audi A4 B8 Avant vergeblich versucht die Kopfstütze wegen meines Kindersitzes auszubauen, da meine Tochter jetzt schon etwas...
  2. Welche Kleidung im Kindersitz?

    Welche Kleidung im Kindersitz?: Hallo ihr lieben, in letzter Zeit liest man ja immer wieder, dass Kinder keine dicken Winterjacken im Auto anhaben sollen, da es sonst zu starken...
  3. Auf die Richtige kommt es an - Infoseiten gesucht

    Auf die Richtige kommt es an - Infoseiten gesucht: Huhu ich würde mir gerne zum Sommer eine Endoskop-Kamera kaufen, weil dann eröffnen wir eine kleine KFZ Werkstatt. Mir wurde jedoch angeraten,...
  4. Welche ist die richtige Nachbau Servolenkung Pumpe Hydraulikpumpe - OE 8N0145154A

    Welche ist die richtige Nachbau Servolenkung Pumpe Hydraulikpumpe - OE 8N0145154A: Hallo Leute , sorry das ich euch störe aber ich habe eine kurze fragen wegen eines Ersatzteils für meinen Wagen: Audi TT 8N3 BJ 2001 132kw /...
  5. Wo finde ich die Isofix Halterungen beim Avant

    Wo finde ich die Isofix Halterungen beim Avant: Wo finde ich die Isofix Halterungen beim Avant Baujahr 10/2006 in der Rückbank Hallo, da ich einen Kindersitz bei meinem A4 Avant befestigen...