Revival

Diskutiere Revival im VW Scirocco Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Gemeinde, mein zweites Auto war Anfang der 80er ein Scirocco GTI.Seit Jahren trauere ich diesem Auto nach.Nun habe ich mir in den Kopf...

  1. #1 Revival, 29.06.2004
    Revival

    Revival Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    mein zweites Auto war Anfang der 80er ein Scirocco GTI.Seit Jahren trauere ich diesem Auto nach.Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt,mir eben diesen Wagen wiederzubeschaffen und mehr oder weniger neu aufzubauen.
    Bin nun auf der Suche nach Tips:wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus?Bezugsquellen?Links?Literatur?Schraubererfahrungen und -hilfe?
    Bin für alles dankbar!

    Vorerst Grüße aus Bad Münder Jens
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Revival. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Machs gleich richtig!

    Karosse nehmen die 1A ist, 1.8T rein, APX Maschine mit K16 Lader, Abgasanlage,
    Porsche Bremse, usw. das wäre mein Traum ! [​IMG]

    Oder kauf eine Haushälfte zum gleichen Preis und lehn dich zurück. [​IMG]

    Sorry, vielleicht wenig konstruktiv, aber aus'm Bauch raus. [​IMG]
     
  4. #3 Zwilling, 29.06.2004
    Zwilling

    Zwilling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du einen 80 er Scirocco GTI wieder aufbauen wilst, so achte auch die Originalität.

    Bein Restaurieren bitte eine umfasende Dokumetation anfertigen, die ist Gold wert!! und dient bei der Oldtimerbewertung als Grundlage der Gutachtenerstellung.
    Den "Tipp" von TURBO bitte dahin wo er gehört:



    [​IMG]

    Wenn du fragen haben solltetst, wende dich an das VW-Museum in Wolfburg.
    Die sind an sich sehr Hilfbereit.

    Bernhard
     
  5. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ist leider schon voll [​IMG]
     
  6. #5 Revival, 30.06.2004
    Revival

    Revival Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    immerhin

    Hallo Loide,
    der Tip mit dem VW-Museum ist doch immerhin ein Anfang.Leider wird die ganze Sache noch warten müssen.Ich habe zwar Platz zum Motorrad-schrauben,aber für's Auto muß ich mir noch was suchen.Auch finanztechnisch ist's etwas knapp.Wird also eine längerfristige Sache.Mal schauen ob ich durchhalte.Also laßt euch vom Tipgeben nicht abhalten,auch wenn ich mich länger mal nicht melde.
    Bis demnächst Jens
     
  7. #6 VWTanni, 27.01.2006
    VWTanni

    VWTanni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ....oder warten....der Rocco soll ja wiederkommen. [​IMG]

    LG
    Tanni
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Revival
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revival vw golf