rettungsversuch?

Diskutiere rettungsversuch? im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; hallo zusammen!ich habe einen polo 6n von 1996.seit ein paar monaten macht er ein paar komische sachen.1.manchmal kommt ein schleifgeräusch beim...

  1. Reike

    Reike Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!ich habe einen polo 6n von 1996.seit ein paar monaten macht er ein paar komische sachen.1.manchmal kommt ein schleifgeräusch beim lenken.2.ich höre ein klackern,welches einfach irgendwann auftaucht.egal ob ich über huckel fahre oder nicht.ich vermute es kommt von vorne rechts.3.wenn ich rückwärts kleine steigungen(abgesenkter bordstein reicht)hoch fahre kommt ein quietsch schleif geräusch...aber auch nicht immer.ich war auch schon in einer werkstatt.da wurde mir gesagt es wäre das getriebe.ich traue aber leider dieser aussage nicht, weil es viel zu lange gedauert hat bis er überhaupt was gefunden hat.es wirkte dann schon n bissl so:naja...altes auto.ich muss ja jetzt irgendwas sagen.getriebe stimmt bestimmt!
    die sache ist die das ich dieses auto auf gar keinen fall abgeben möchte!!!nur leider habe ich keinerlei ahnung von diesem ganzen reperatur gedöhns!
    Lohnt es sich geldtechnisch nach dem ursprung allen übels zu suchen?und könnt ihr mir vielleicht bestätigen das das alles am getriebe liegt?
    Ich bin um jede antwort dankbar und wirklich sehr verzweifelt.ich will ihn wirklich nicht abgeben!ihr seid meine letzte hoffnung!
     
  2. #2 fuchs_100, 06.05.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Also das Schleifgeräusch in Verbindung mit dem Lenkeinschlag kann eigentlich eher nicht vom Getriebe kommen. Es lässt sich nicht wirklich viel dazu sagen, da ja momentan nicht mal die Ursach geklärt ist. Es kann eine Kleinigkeit sein, kann aber auch was großes, wie ein Getriebeschaden sein. Aber ich persönlich würde wohl einfach so weiterfahren (sofern es vom Getriebe kommt), da es ja nicht zwingend sein muss, dass du damit Probleme bekommst. Wenn schon mal nicht direkt was sichtbar ist, ist es ja schon mal gut.
     
  3. Reike

    Reike Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank!!!!zu sehen ist nichts.der mann in der werkstatt meinte halt das das alles vom getriebe kommt nachdem er überall tausend mal gegen geschlagen hat.aber gesehen hat er nichts.zum thema getriebe meinte er,das ich so weiter fahren könne und dann irgendwann das auto einfach stehen bleibt und ich n neues getriebe nur noch aufm schrottplatz kriegen würde.meine befüchtung ist halt auch das,wenn es das getriebe ist,noch mehr kaputt geht wenn ich damit weiter fahre.ich hänge halt an diesem auto.
     
Thema:

rettungsversuch?