Restauration eines 68er VW Käfers (1300)

Diskutiere Restauration eines 68er VW Käfers (1300) im VW Käfer Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich habe mir vor etwa einem halben Jahr für 100.- € einen 68er Käfer zugelegt. Er hat nach der Demontage nur zwei Rostlöcher gezeigt: An...

  1. #1 Schnufi197010, 12.08.2004
    Schnufi197010

    Schnufi197010 Benutzer

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    Hallo,

    ich habe mir vor etwa einem halben Jahr für 100.- € einen 68er Käfer zugelegt.
    Er hat nach der Demontage nur zwei Rostlöcher gezeigt: An der linken Endspitze vorn und hinter der Batterie, also die typischen Stellen!!!
    Sogar der Motor läuft Top und ist Scheckheft gepflegt!!!

    Jetzt meine Frage:
    Ich hatte vor, mir diverse Motorteile verchromen zu lassen, bzw. verchromte Teile zu kaufen! Lassen unser aller Freunde [​IMG] vom TÜV das zu, denn ich möchte schon ein H-Kennzeichen bekommen!!!

    Mfg Schnufi197010
     
  2. #2 der.oberharzer, 15.08.2004
    der.oberharzer

    der.oberharzer Gast

    Wie auch bei anderen Sachen, so auch hier liegt es im Ermessen des Prüfers, ob Du den Wagen dann noch als Historisches Fahrzeug zugelassen bekommst, oder nicht...

    Am besten nen Prüfer ausgucken, der Dir wohlgesonnen ist, bei dem Fragen und auch die Abnahme machen lassen!

    Schließlich gibt es ja ne Menge Zeitgenossen, die auch eine Tieferlegung an ihrem Auto vorgenommen haben und trotzdem das begehrte H auf dem Kennzeichen haben!

    Wie bei allen Umbauten gilt auch hier das Gebot der sauberen Ausführung...also, saubere Arbeit leisten, dann klappt's auch mit der Abnahme!
     
  3. #3 GolfIG60, 07.10.2004
    GolfIG60

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    verchromen , da spricht nichts dagegen das du ein H zeichen bekommst, es bleiben ja trotzdem die originalteile.

    mit tieferlegen ist auch kein problem da du vorne eine verstellbare vorderachse hast, sogenannte drehstäbe.
     
  4. #4 Schnufi197010, 21.03.2005
    Schnufi197010

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    Super!!! Vielen Dank!!! Ihr habt mir damit echt weitergeholfen!!!!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. #5 Wracksucher, 07.06.2007
    Wracksucher

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    Also ich verbaue keine Chromteile an meine Motoren ( Käfer ).
    Diese Verblchung hat den Nachteil das die Motorwärme nicht mehr so schnell abgeleiten wird und wie alle Käferfahrer befürchten der 3 Zylinder den Hitzetot stirbt.
     
Thema: Restauration eines 68er VW Käfers (1300)
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