Reparaturkosten ca. 1200 € ...... ist das für die Leistung in Ordnung?

Diskutiere Reparaturkosten ca. 1200 € ...... ist das für die Leistung in Ordnung? im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Mich überraschte der Meister aus einer neuen Werkstatt um die Ecke gerade mit seinem Anruf und den mit der Reparatur verbundenen...

  1. #1 Unregistriert, 30.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo!

    Mich überraschte der Meister aus einer neuen Werkstatt um die Ecke gerade mit seinem Anruf und den mit der Reparatur verbundenen Kosten. Er sollte den Wagen durchchecken und dann auch direkt durch den TÜV bringen.

    Er nannte mir den Preis von 1118 € für folgende Leistungen:

    - Bremsklötze und - scheiben vorn neu
    - vorn auch neue Querlenker (Kosten nach seinen Angaben 84€/Stück)
    - neuer Keilriemen plus Aufhängung, oder so?... da war noch was, habe ich mir aber nicht aufgeschrieben
    - Gebühren für den TÜV
    - Ölwechsel
    - luftfilter
    - Innenraumfilter

    Würde mich freuen, wenn ihr euch dazu äußern könntet.

    Vielen Dank und viele Grüße!

    Diana
     
  2. #2 fuchs_100, 30.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nun erscheint mir jetzt auf den ersten Blick etwas hoch, jedoch ist der genaue Umfang ja auch nicht klar, also kann man dies schlecht beurteilen.

    Die Querlenker sind günstig, aber wieso gleich komplette Querlenker? Normal werden nur die Lager ausgewechselt. Aber er wird mit Sicherheit seine Gründe haben dafür. Ggf. alle Lager so verschlissen, dass der Preisunterschied zwischen ganzem Querlenker und Instandsetzung relativ gering ist, da lohnt sich der ganze Querlenker eher.

    Hättest du wie eine genaue Aufschlüsselung über alle Kosten, so könnte man genauer darüber urteilen. Andersrum was bringts dir? Wenn dann musst du wo anders hinfahren, sofern das Fahrzeug fahrbereit ist.

    Da die Querlenker günstig sind, gehe ich jetzt aber mal davon aus, dass alles im grünen Bereich ist.
    Das 2. gleichnamige Thema mit gleichem Inhalt habe ich gelöscht!

    Ich habs nochmals ganz grob durchkalkuliert und da dies ja der Rechnungsbetrag (also inklusive Steuer) sein wird, kommt das schon in etwa hin.
     
Thema: Reparaturkosten ca. 1200 € ...... ist das für die Leistung in Ordnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. querlenker golf 4 kosten

    ,
  2. radaufhängung kosten

    ,
  3. radaufhängung reparaturkosten

    ,
  4. golf 4 querlenker kosten,
  5. querlenker golf 5 kosten,
  6. querlenkerbuchsen golf 4 kosten,
  7. Reparatur Querlenker Audi A4,
  8. vw golf iv querlenker kosten,
  9. Kosten Reparatur Radaufhängung,
  10. achsaufhängung kosten,
  11. querlenker reparatur kosten golf 4,
  12. reparaturkosten radaufhängung,
  13. querlenker reparatur kosten,
  14. radaufhängung kosten golf 4,
  15. vw passat radaufhängung reparatur,
  16. querlenkerbuchse golf 4 kosten,
  17. querlenker audi a3 kosten,
  18. reparatur querlenker golf 4 kosten,
  19. Querlenker reparaturkosten,
  20. http:www.pkw-forum.de32389-reparaturkosten-ca-1200-fuer-leistung-ordnung.html,
  21. querlenker golf 4,
  22. audi a4 querlenker reparieren,
  23. querlenkergummi golf 4 preis,
  24. audi a3 querlenker reparatur,
  25. reparatur querlenker audi a4 kosten
Die Seite wird geladen...

Reparaturkosten ca. 1200 € ...... ist das für die Leistung in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Nach reinigen der Drosselklappe,Leerlauf ca.1200 u/min !! Hilfe

    Nach reinigen der Drosselklappe,Leerlauf ca.1200 u/min !! Hilfe: Hallo zusammen... Wieder einmal ein problem und zwar hat mein dicker die letzte Zeit immer wieder geruckelt usw... Habe dann mal die Drosselklappe...
  2. Leerlauf normal dann 1200 wenn warm Audi 90 2.3E

    Leerlauf normal dann 1200 wenn warm Audi 90 2.3E: Hallo Forum Will meinen bald 20 Jährigen Audi 90 nochmals durch die MfK (TÜV in der Schweiz) bringen. Stelle jetzt ein Phänomen fest: Wenn der...
  3. Transforce 1200

    Transforce 1200: Hat jemanden gutte Erfarung von der Magnat Transforce 1200. 300 W / 600 Watt (220 W Rms)! Ist die so gut wie gesagt???? Giebt es ein...